ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sitze Titanium

Sitze Titanium

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. September 2013 um 17:20

Hallo zusammen

Fahre seit 3 Monaten einen Titanium 1.6 ecobooster mit 150 PS, ist ein geniales Wägelchen aber diese blöden Sitze drücken um den Popo, vorallem links... Bin eigentlich um die Hüfte rum ganz normal gebaut. Wenn man mit der Hand auf die Seitenpolsterung drückt, merkt man auch so eine Metallstange.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Sind die normalen Sitze(Trend) bequemer?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kruemel1973

Hallo zusammen

Fahre seit 3 Monaten einen Titanium 1.6 ecobooster mit 150 PS, ist ein geniales Wägelchen aber diese blöden Sitze drücken um den Popo, vorallem links... Bin eigentlich um die Hüfte rum ganz normal gebaut. Wenn man mit der Hand auf die Seitenpolsterung drückt, merkt man auch so eine Metallstange.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Sind die normalen Sitze(Trend) bequemer?

Danke

Die Sitze bei diesen Gefährten sind an und für sich nicht wirklich schlecht. Bei mit in der Firma, wo viel Leute mit den 3er Focus längere Strecken fahren müssen haben wir das gleiche Problem.

Die Sitze sind ident mit denen im 2er Focus, nur durch die Tatsache, das die übertrieben breite Mittelkonsole (die in den Ausmassen absolut keiner brauchen kann, da sie auch keine Ablagen beinhaltet)

jede Bewegungsfreiheit verhindert wirken die Sitze extrem unangenehm.

Merkt man allerdings leider erst nach einer Zeit.

Der 2er Focus war langstreckentauglich; dem neuen Model spreche ich diese Eigenschaft ab, da einen schon nach wenigen hundert KM der Hintern und in weiterer Folge das Kreuz extrem schmerzen.

Man kann nur hoffen, das die Autobauer bei zukünftigen Modellen berücksichtigen, das Autofahrer keine Sardinen sind, sonder Lebewesen, die ein gewisses Maß an Bewegungsfreiheit brauchen, und nicht in mit einem Schuhlöffel in ein Cockpit gepresst werden wollen...

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Mir geht es nicht anders !!:confused:

Sitze finde ich sehr unbequem ! Leider !:mad:

Habe auch nie eine Geldbörse in der Hosentasche wenn ich weiter wie 10 KM fahre !:mad:

Finde auch das man mehr erwarten könnte bei der Titanium ausstattung ! :confused:

MFG

Uhi,

kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich finde die Titaniumsitze nach 2,5 Jahren immer noch extrem bequem.

Zitat:

Original geschrieben von kruemel1973

Hallo zusammen

Fahre seit 3 Monaten einen Titanium 1.6 ecobooster mit 150 PS, ist ein geniales Wägelchen aber diese blöden Sitze drücken um den Popo, vorallem links... Bin eigentlich um die Hüfte rum ganz normal gebaut. Wenn man mit der Hand auf die Seitenpolsterung drückt, merkt man auch so eine Metallstange.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Sind die normalen Sitze(Trend) bequemer?

Danke

Die Sitze bei diesen Gefährten sind an und für sich nicht wirklich schlecht. Bei mit in der Firma, wo viel Leute mit den 3er Focus längere Strecken fahren müssen haben wir das gleiche Problem.

Die Sitze sind ident mit denen im 2er Focus, nur durch die Tatsache, das die übertrieben breite Mittelkonsole (die in den Ausmassen absolut keiner brauchen kann, da sie auch keine Ablagen beinhaltet)

jede Bewegungsfreiheit verhindert wirken die Sitze extrem unangenehm.

Merkt man allerdings leider erst nach einer Zeit.

Der 2er Focus war langstreckentauglich; dem neuen Model spreche ich diese Eigenschaft ab, da einen schon nach wenigen hundert KM der Hintern und in weiterer Folge das Kreuz extrem schmerzen.

Man kann nur hoffen, das die Autobauer bei zukünftigen Modellen berücksichtigen, das Autofahrer keine Sardinen sind, sonder Lebewesen, die ein gewisses Maß an Bewegungsfreiheit brauchen, und nicht in mit einem Schuhlöffel in ein Cockpit gepresst werden wollen...

Die Sitze sind gut verarbeitet. Jedoch lässt der Sitzkomfort zu wünschen übrig: Die Oberschenkel werden nicht gestützt. Das finde ich extrem nervig. Zudem drückt das Knie gegen die Mittelkonsole aber das liegt ja nicht direkt am Sitz. zZ fahre ich mit Sitzkissen. Das ist etwas angenehmer.

Ich hatte vor dem Ford einen Volvo V40 Bj 2002. DAS war Sitzkomfort. Keine nervige zu breite Mittelkonsole und die Neigung der Sitzfläche konnte man auch so einstellen, dass die Oberschenkel bequem aufliegen. Schmerzhafte Druckpunkte gab es nicht. Und das in der unteren Mittelklasse. Top.

Vielleicht lasse ich mir Sitze von Recaro einbauen. Die bieten mehr Möglichkeiten.

Schade eigentlich. Der MK3 ist sonst ein schönes und solides Auto.

Zitat:

Original geschrieben von V40dude

Die Sitze sind gut verarbeitet. Jedoch lässt der Sitzkomfort zu wünschen übrig: Die Oberschenkel werden nicht gestützt. Das finde ich extrem nervig. Zudem drückt das Knie gegen die Mittelkonsole aber das liegt ja nicht direkt am Sitz. zZ fahre ich mit Sitzkissen. Das ist etwas angenehmer.

Ich hatte vor dem Ford einen Volvo V40 Bj 2002. DAS war Sitzkomfort. Keine nervige zu breite Mittelkonsole und die Neigung der Sitzfläche konnte man auch so einstellen, dass die Oberschenkel bequem aufliegen. Schmerzhafte Druckpunkte gab es nicht. Und das in der unteren Mittelklasse. Top.

Vielleicht lasse ich mir Sitze von Recaro einbauen. Die bieten mehr Möglichkeiten.

Schade eigentlich. Der MK3 ist sonst ein schönes und solides Auto.

Ich glaube nicht das die Recarositze viel Abhilfe schaffen können, da das Hauptproblem denke ich von der Mittelkonsole ausgeht

Find ich auch

Die sitze in meinem st mk2 find ich um klassen besser, weil im mk3 tut mir mit der zeit das kreuz weh und eine oberschenkelstütze wäre auch nicht schlecht gewessen.

Sprich, hab auch bisher keine richtige sitzposition gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von killererbse

Find ich auch

Die sitze in meinem st mk2 find ich um klassen besser, weil im mk3 tut mir mit der zeit das kreuz weh und eine oberschenkelstütze wäre auch nicht schlecht gewessen.

Sprich, hab auch bisher keine richtige sitzposition gefunden.

Die wird sich erst nach ausbau der Mittelkonsole finden... Bei dem Auto ist es auch am Beifahrersitz nicht besser... zum einen noch weniger Platz, und wenn man sich zu den Kindern umdrehen will sollte man zuvor eine Schulung beim Chinesischen Nationalzirkus als Schlangenmensch belegt haben....

Leute, dann frage ich mich warum ihr euch einen MK3 antut.

Ich mit meinen 1,96 und über 100 kg habe doch auch Platz und habe schon mehrmals 600 Km am Stück abgerissen ohne das mir Kreuz und Arsch weh tat.

Das die vom MK2 besser sind, oder wesentlich mehr Platz wegen der breiten MK ist, kann ich nicht bestätigen, da ich sehr oft einen MK2 aus der Familie bewege.

Hab meinen jetzt schon 1 Jahr und 13000km.

Waren jetzt gerade in Österreich. 2 x 1000km!

Absolut keine Probleme mit den Titanium-Sitzen!

Ich finde sie super bequem und das Interieur stört auch nicht.

Und das mit deutlich über 100kg.

Meine Frau schwärmt auch von den Sitzen.

Ich hatte in der ersten Zeit überhaupt keine Probleme mit den Sitzen bzw. mit der breiten Mittelkonsole. Erst nach ca 2 Monaten hat sich das durch Schmerzen im Knie/Oberschenkel bemerkbar gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Leute, dann frage ich mich warum ihr euch einen MK3 antut.

Ich mit meinen 1,96 und über 100 kg habe doch auch Platz und habe schon mehrmals 600 Km am Stück abgerissen ohne das mir Kreuz und Arsch weh tat.

Das die vom MK2 besser sind, oder wesentlich mehr Platz wegen der breiten MK ist, kann ich nicht bestätigen, da ich sehr oft einen MK2 aus der Familie bewege.

Das liegt aber viel daran, dass wir Großen Leidgeprüfter sind und unser Körper sich daran gewöhnt hat, dass für uns die Sachen von der Stange nie so genau passen.

Sprich - wir sind unempfindlicher als die Kleinen, die immer etwas zwickt.

Bin auch nicht gerade groß mit meinen 1,71. Finde die Sitze auch sehr bequem. Im Mk 2 hatte man zwar mehr Beinfreiheit nach Links und rechts, aber die Sitze waren in keinen Fall bequemer. Vllt sollte man einfach mal die Sitzeinstellung überprüfen.....

Ich mit meinen 1,73 und über 100kg (jetzt nicht frech werden! ;-) ) finde die Sitze auch sehr bequem.

Auch auf längeren Strecken habe ich keine Probleme.

Wenn es nach mir ginge, würde ich nur gerne etwas tiefer sitzen ^^

Und meine Freundin findet die Beifahrer Seite auch sehr bequem.

Obwohl es für mich nicht so aussieht, aber sie verneint jedes mal wenn ich frage ob es unbequem ist.

Von hinten war hier ja jetzt nicht die Rede, aber meine Mutter zB schläft auf den Rücksitzen jedes mal fast ein, weil sie es da hinten so gemütlich findet. :-)

bin 1,80 und noch weit unter 100 kg ... finde die titanium(-individual-leder-)sitze absolut bequem und langstreckentauglich ...

es zwickt nirgends und auch die angeblich so breite mittelkonsole stört nicht - weder mich noch meine beifahrer ...

 

übrigens: schaut euch mal zum vergleich einen 7er-golf oder den neuen a3 an ... dort ist die mittelkonsole auch nicht schmäler und somit nicht mehr platz ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen