Trend oder Titanium

Ford Focus Mk3

hi,

interessiere mich für den neuen Focus, würde entweder Trend oder Titanium nehmen, die Frage ist aber, ein paar Sachen würde ich zu der Trend-Ausstattung gerne noch zu nehmen, so z.b. Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer usw.

Es ist aber laut Konfigurator einfach nicht möglich z.b. ein simples Lederlenkrad zuzubestellen.

Sicher man könnte gleich Titanium nehmen, aber das kostet gleich über 2000E mehr als der Trend.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich die Preisliste mal so betrachte, würde ich nie den Trend nehmen. Warum?
Ich nehme den Trend mit nur ein paar kleinen Extras und schon bin ich auf dem Preis des Titanium und beim Titanium bekomme ich ne menge mehr geboten. z.b. die Vorderen Sportsitze, die beheitzten Rückspiegel, die Automatische Scheinwerfer und Scheibenwischer Fonktion, Lederlenkrad........ nur ein paar zu nennen.

Dazu kommt, wenn der Wagen im grundpreis Teurer wird, kann der Händler auch etwas mehr reduzieren, somit ist es nicht mal ne differenz von 2000Euro am Ende. Zudem wird der Wiederverkaufwert etwas besser erhalten.

In meinen Augen ist der Trend, eher geeignet als Leasingfahrzeug für Firmen oder Autoverleiher.... wo es auf Nutzbarkeit im vergleich zum Anschaffungspreis geht. Für den Privatbesitzer, welcher doch schon etwas mehr aus sein Wagen achtet und einen gewissen Luxus mag, finde ich einfach dass der Titanium das bessere Preis/Leistungsverhältniss bietet

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hi,

ja, das mit dem fehlenden Lederlenkrad hat mich auch ziemlich gestört. Hab mich dann trotzdem für die Trendausführung entschieden und bereue es nicht. Das Kunststofflenkrad ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Es besteht anscheinend auch die Möglichkeit ein Lederlenkrad im Nachhinein bei Ford zu ordern. Das sagte mir mein Händler, würde dann aber mit ca. 250€ zu Buche schlagen. Oder es gibt auch bei eBay Anbieter, die sich darauf speziallisiert haben Lenkräder professionell zu beledern. Über die Qualität kann ich diesbezüglich jedoch leider nichts sagen. Solltest du dich für diese Option entscheiden, dann würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen. 😉
Zur Zeit habe ich solcherlei aber nicht vor, weil mir das Kunststofflenkrad wie gesagt recht gut gefällt und ich auch nicht so häufig und lange fahre.
Nebelscheinwerfer hab ich durch das Assistenzpaket I mit dazu bekommen. Das ist übrigens auch zu empfehlen, weil der Wagen doch recht schwierig abzuschätzen ist nach außen.

Viele Grüße

Titanium kostet 2.000 Euro mehr als Trend, egal welchen Motor oder Karrosserievariante man nimmt. Du musst überlegen, ob Dir das wert ist, bei Titanium ist halt auch viel Schnickschnack dabei wie Einstiegszierleisten mit Ford-Logo, Ambientebeleuchtung vorn usw. Fraglich ist m.E. auch, ob man den Mehrpreis beim Wiederverkauf wieder reinbekommt.

Ich habe mich für die Trend-Ausstattung entschieden, da ist alles wesentliche dabei, wie ordentliches Audiosystem, el. Fensterheber vorn und hinten, manuelle Klima. Wenn es Dir nur um die Nebelscheinwerfer geht, dann nimm den Trend und das Assistenzpaket I für 750 Euro dazu, da hast Du dann auch noch den Einparkassistenten und das Park-Pilot-System dazu.

Ich habe auch den Trend und ein Lederlenkrad, da ich den Tempomat (190 EUR) und das Sound-und Connect-Radio mit Fernbedienung mitbestellt habe. Dann bekommt man das Vier-Speichen-Lederlenkrad, weil die sonst keinen Platz für die ganzen Fernbedienungen haben.

Gruss
Huti

Zitat:

Original geschrieben von RomG


Hi,

ja, das mit dem fehlenden Lederlenkrad hat mich auch ziemlich gestört. Hab mich dann trotzdem für die Trendausführung entschieden und bereue es nicht. Das Kunststofflenkrad ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Es besteht anscheinend auch die Möglichkeit ein Lederlenkrad im Nachhinein bei Ford zu ordern. Das sagte mir mein Händler, würde dann aber mit ca. 250€ zu Buche schlagen. Oder es gibt auch bei eBay Anbieter, die sich darauf speziallisiert haben Lenkräder professionell zu beledern. Über die Qualität kann ich diesbezüglich jedoch leider nichts sagen. Solltest du dich für diese Option entscheiden, dann würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen. 😉
Zur Zeit habe ich solcherlei aber nicht vor, weil mir das Kunststofflenkrad wie gesagt recht gut gefällt und ich auch nicht so häufig und lange fahre.
Nebelscheinwerfer hab ich durch das Assistenzpaket I mit dazu bekommen. Das ist übrigens auch zu empfehlen, weil der Wagen doch recht schwierig abzuschätzen ist nach außen.

Viele Grüße

erstmal Danke für Deine Antwort.

Lederlenkrad ist für mich ein Muss, mag natürlich sein, dass die heutigen Kunststofflenkräder besser sind als früheren Kunststofflenkräder, trotzdem würde ich auf ein Ledernes bestehen.

Finde ich echt schwach von Ford, dass bei der mittleren Ausstattung kein Lederlenkrad mit dabei ist, selbst bei Opel und VW, die ja auch nicht dafür bekannt sind, Extras zu verschenken, ist es bei der mittleren Ausstattungslinie mit dabei.

Also nachträglich will ich es nicht machen lassen, bin mir ja auch noch nicht sicher, ob es überhaupt ein Focus wird, auch der Golf, Astra usw. gefällt mir ganz gut.

Na ja aber bei diesen Packeten hat man dann leider wieder viel bei, was man nie nutzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC


Titanium kostet 2.000 Euro mehr als Trend, egal welchen Motor oder Karrosserievariante man nimmt. Du musst überlegen, ob Dir das wert ist, bei Titanium ist halt auch viel Schnickschnack dabei wie Einstiegszierleisten mit Ford-Logo, Ambientebeleuchtung vorn usw. Fraglich ist m.E. auch, ob man den Mehrpreis beim Wiederverkauf wieder reinbekommt.

Ich habe mich für die Trend-Ausstattung entschieden, da ist alles wesentliche dabei, wie ordentliches Audiosystem, el. Fensterheber vorn und hinten, manuelle Klima. Wenn es Dir nur um die Nebelscheinwerfer geht, dann nimm den Trend und das Assistenzpaket I für 750 Euro dazu, da hast Du dann auch noch den Einparkassistenten und das Park-Pilot-System dazu.

Hab mir nochmals alle Features angeschaut, die man beim Titanium mehr hat als beim Trend und bin, wie Du, zu der Meinung gekommen, dass es die über 2000E nicht wert ist.

Allerdings bin ich kein Freund von Packeten, da habe ich dann wiederrum viel Zeugs mit bei, was ich nie nutze.

An den Wiederverkauf denke ich nicht, da ich den Wagen gut acht Jahre fahren will, und dann hat, bitte nicht falsch verstehen, ein Ford (und viele andere Fahrzeuge auch) eh keinen bzw. kaum noch wert, egal welche Auststattung.

Zitat:

Original geschrieben von huti99


Ich habe auch den Trend und ein Lederlenkrad, da ich den Tempomat (190 EUR) und das Sound-und Connect-Radio mit Fernbedienung mitbestellt habe. Dann bekommt man das Vier-Speichen-Lederlenkrad, weil die sonst keinen Platz für die ganzen Fernbedienungen haben.

Gruss
Huti

Da ich meine liebe Not mit moderner Technik habe, will ich aber kein besseres Radio mit zu bestellen, muss wirklich mal ein paar Ford-Händler anmailen, ob man das Lederlenkrad einfach so mit zu bestellen kann.

Wenn ich die Preisliste mal so betrachte, würde ich nie den Trend nehmen. Warum?
Ich nehme den Trend mit nur ein paar kleinen Extras und schon bin ich auf dem Preis des Titanium und beim Titanium bekomme ich ne menge mehr geboten. z.b. die Vorderen Sportsitze, die beheitzten Rückspiegel, die Automatische Scheinwerfer und Scheibenwischer Fonktion, Lederlenkrad........ nur ein paar zu nennen.

Dazu kommt, wenn der Wagen im grundpreis Teurer wird, kann der Händler auch etwas mehr reduzieren, somit ist es nicht mal ne differenz von 2000Euro am Ende. Zudem wird der Wiederverkaufwert etwas besser erhalten.

In meinen Augen ist der Trend, eher geeignet als Leasingfahrzeug für Firmen oder Autoverleiher.... wo es auf Nutzbarkeit im vergleich zum Anschaffungspreis geht. Für den Privatbesitzer, welcher doch schon etwas mehr aus sein Wagen achtet und einen gewissen Luxus mag, finde ich einfach dass der Titanium das bessere Preis/Leistungsverhältniss bietet

Zitat:

Original geschrieben von arcDaniel


Wenn ich die Preisliste mal so betrachte, würde ich nie den Trend nehmen. Warum?
Ich nehme den Trend mit nur ein paar kleinen Extras und schon bin ich auf dem Preis des Titanium und beim Titanium bekomme ich ne menge mehr geboten. z.b. die Vorderen Sportsitze, die beheitzten Rückspiegel, die Automatische Scheinwerfer und Scheibenwischer Fonktion, Lederlenkrad........ nur ein paar zu nennen.

Also wenn mich nicht alles täuscht hat der Trend die beheizten Außenspiegel auch in Serie!?

Und die Sportsitze habe ich auch in meinen Trend drin !

Die Sportsitze sind nur im Titanium serienmäßig, gemäß Fordkonfigurator, desweiteren, kann man die Sportsitze, für den Trend auch nicht hinzuwählen.

Turmfalke64

Ich würde dir auch den Titanium empfehlen.
Ich war damals auch am überlegen ob Trend oder Titanium, aber beim Titanium sind für 2000 Euro wirklich eine Menge mehr Extras dabei die ich Heute nicht mehr missen möchte.
Zum Thema Wiederverkauf:
Auto meines Schwagers:
Audi A4 2.0 Sportsline Erstzulassung 07/07, NP: 38500 €
Inzahlungnahme: Stand 05/07 bei Kilometerstand: 46000 = 11500 €
Also da würde ich mich keiner Ilusion hingeben, dass du mit einer anderen Marke mehr Euronen einfährst.
Ein Auto verliert nun mal nach Unterschrift des Kaufvertrages stetig seinen Wert.

Zitat:

Original geschrieben von racemondi


Ich würde dir auch den Titanium empfehlen.
Ich war damals auch am überlegen ob Trend oder Titanium, aber beim Titanium sind für 2000 Euro wirklich eine Menge mehr Extras dabei die ich Heute nicht mehr missen möchte.
Zum Thema Wiederverkauf:
Auto meines Schwagers:
Audi A4 2.0 Sportsline Erstzulassung 07/07, NP: 38500 €
Inzahlungnahme: Stand 05/07 bei Kilometerstand: 46000 = 11500 €
Also da würde ich mich keiner Ilusion hingeben, dass du mit einer anderen Marke mehr Euronen einfährst.
Ein Auto verliert nun mal nach Unterschrift des Kaufvertrages stetig seinen Wert.

Wahrscheinlich hast Du recht, aber 2000E finde ich schon ganz schön heftig, ausserdem ziemlich arm von Ford dass man z.b. das Lederlenkrad nicht für kleines Geld zukaufen kann, ausserdem muss man sagen, dass z.b. das Lederlenkrad beim Golf Comfortline bzw. beim Astra Edition mit bei ist, okay dafür ist beim Ford Focus vielleicht was anderes mit serienmässig, was man beim Opel, VW etc. extra bezahlen müsste.

Mal sehen ob es überhaupt der Ford Focus wird, und wenn ja dann müsste ich mal sehen was es für Prozente gibt, wenn man den Titanium mit dem starken Motor kauft gibt es vielleicht mehr als beim Mittleren.

Der Focus ist halt noch zu neu, als daß Ford nun jetzt schon irgendwelche Sondermodelle bauen lassen müsste, um den Verkauf wieder anzukurbeln. Ich hab auch den Titanium und bin mit dem zufrieden, was ich da für mein Geld bekommen habe. Sehr zufrieden sogar!

Also bei mir waren beim Trend, laut Preisliste auch keine Sportsitze möglich und auch Spiegelheizung war nicht Seirenmässig...
Der Titanium hat aber optisch noch vieles mehr zu bieten, noch ein paar Beispiele:
-Mittelkonsole, glänzendes Plastik, welches unempfindlicher für Kratzer ist, als das Trend Matte Grau
-Seitliche inbelüftung mit Alu-Rahmen
-Chromeleiste an den Fenstern, Chrome um die Nebenscheinwerfer
-Schwarz glänzender Kühlergrill.....

Alles in allem sieht der Titanium einfach hochwertiger aus, ich lege hier eben einen gewissen Wert drauf, was aber nun nicht bedeutet dass der Trend schlecht sei, im Gegenteil, es ist ein Klasse Focus, bei dem man viel Auto für relativ wenig Geld bekommt. Wenn es bei mir am Geld gelegen hätte, wäre es auch ein Trend geworden, aber auf jedenfall einen Focus. Habe jetzt jede Generation durch und bin noch immer begeistert, und bleibe gerne Ford-Kunde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen