Trend oder Titanium
hi,
interessiere mich für den neuen Focus, würde entweder Trend oder Titanium nehmen, die Frage ist aber, ein paar Sachen würde ich zu der Trend-Ausstattung gerne noch zu nehmen, so z.b. Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer usw.
Es ist aber laut Konfigurator einfach nicht möglich z.b. ein simples Lederlenkrad zuzubestellen.
Sicher man könnte gleich Titanium nehmen, aber das kostet gleich über 2000E mehr als der Trend.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich die Preisliste mal so betrachte, würde ich nie den Trend nehmen. Warum?
Ich nehme den Trend mit nur ein paar kleinen Extras und schon bin ich auf dem Preis des Titanium und beim Titanium bekomme ich ne menge mehr geboten. z.b. die Vorderen Sportsitze, die beheitzten Rückspiegel, die Automatische Scheinwerfer und Scheibenwischer Fonktion, Lederlenkrad........ nur ein paar zu nennen.
Dazu kommt, wenn der Wagen im grundpreis Teurer wird, kann der Händler auch etwas mehr reduzieren, somit ist es nicht mal ne differenz von 2000Euro am Ende. Zudem wird der Wiederverkaufwert etwas besser erhalten.
In meinen Augen ist der Trend, eher geeignet als Leasingfahrzeug für Firmen oder Autoverleiher.... wo es auf Nutzbarkeit im vergleich zum Anschaffungspreis geht. Für den Privatbesitzer, welcher doch schon etwas mehr aus sein Wagen achtet und einen gewissen Luxus mag, finde ich einfach dass der Titanium das bessere Preis/Leistungsverhältniss bietet
49 Antworten
Ach ja, Vorteil vom Titanium ist übrigens die bessere Verarbeitung, in der Mittelkonsole, z.b., das Lederlenkrad, Das Sony-Radio, die zusätzlichen Lautsprecher und Ambientebeleuchtung, sowie einiges andere.
Der Preis ist für beide okay denke ich, zumal sie beide ja noch weniger als ein Jahr alt sind, noch weiter runter wirst du wohl nicht kommen.
In einem Jahr würde ich wohl mit 14000 und in 2en vielleicht mit 12000-13000 rechnen, aber das ist ins blaue getippt, der Focus Mk3 ist noch zu neu um sowas wirklich sagen zu können, kann natürlich nicht mit einem Golf mithalten, aber ist doch gut in der Klasse. Wenn das Auto perfekt gepflegt wird, also Scheckheft, Nichtraucher, etc. und du dich beim Verkauf geschickt anstellst kannst du es sicher auch in 2 Jahren noch für 15000-16000 verkaufen, musst dann halt Geduld haben und das Auto muss makellos sein
Es hört sich jetzt bei so vielen Extras vielleicht lustig an , aber mir persönlich ist die beheizbare Frontscheibe sehr wichtig . Dennoch hast du Recht , werde den Titanium nehmen .
Die ist auch ein echt nettes Feature. ich mag sie nicht missen. du müsstest sie aber sogar relativ günstig nachrüsten lassen können, da die Anschlüsse glaube ich im Titanium vorhanden sind, da muss nur die Scheibe getauscht werden und der Knopf angebracht werden
Je nach Fahrzeugausstattung ist evtl. ein neues Zentralelektrikmodul nötig.
Vorhandene Anschlüsse heißt nicht, dass die Heizung auch funktioniert.