ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Traumauto gefunden?

Traumauto gefunden?

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 14:40

Hallo liebe BMW Freunde...

ich glaube meine lange Autosuche hat vielleicht bald ein Ende^^ Habe folgendes Angebot gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=by4pqhnl2ctv

Von Außen wie Innen einfach Traumhaft schön, was meint ihr dazu?

Passt der Preis?

Meine einzige Sorge ist das Leder. Hatte noch nie Leder, mein Dad hat immer gesagt das sei das allerletzte weil es im WInter kalt und im Sommer heiß ist, stimmt das so? Außerdem sieht es viel schneller wie Stoffsitze abgenutzt aus...

Mal ganz unter uns, kann ein 3er von innen geiler aussehn als der da?^^

mfg Andi

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 14. Dezember 2008 um 7:44

und noch eins

Zitat:

Original geschrieben von Andikkk

Hallo liebe BMW Freunde...

 

ich glaube meine lange Autosuche hat vielleicht bald ein Ende^^ Habe folgendes Angebot gefunden:

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=by4pqhnl2ctv

 

Von Außen wie Innen einfach Traumhaft schön, was meint ihr dazu?

Passt der Preis?

Meine einzige Sorge ist das Leder. Hatte noch nie Leder, mein Dad hat immer gesagt das sei das allerletzte weil es im WInter kalt und im Sommer heiß ist, stimmt das so? Außerdem sieht es viel schneller wie Stoffsitze abgenutzt aus...

 

Mal ganz unter uns, kann ein 3er von innen geiler aussehn als der da?^^

 

mfg Andi

Da es die Ledersitze sowieso nur mit Sitzheizung gibt ist es doch völlig egal, oder?

Natürlich sind Ledersitze im Winter kalt, aber solange man nicht nackt bei Minus 3 Grad einsteigt, sollte man sowas nicht bemerken, oder?

 

Wenn du dir mal die Innenausstattung Stoff/Flock Raute grau (*würg*) angesehen hast, dann überlegst du gar nicht mehr, ob Leder im Sommer heiß wird oder nicht.

 

Btw: Wer guckt mal nach, was diese Lederausstattung damals als Aufpreis gekostet hat? Bestimmt genausoviel wie die Preisdifferenz vom 318Ci zum 325Ci :p

 

Interessant ist aber, dass die MwSt. ausweisbar ist, ein typischer Dienstwagen ist meistens kein Coupé und hat auch keine Individual-Lederausstattung...

Zitat:

Original geschrieben von Andikkk

 

Ich werd ihn mir Montag mal angucken, obwohl ich mich jetzt eigentlich noch bis nach dem Winter gedulden wollte weil Hecktriebler im Winter ist vielleicht nicht das ideale... Aber so ein Traumauto findet man ned alle Tage..

mfg Andi

Wenn Du nicht grad in der Pampa wohnst ist das relativ egal wenn Du halbwegs Autofahren kannst - Traktionskontrolle hilft Dir da sowieso falls es mal nötig ist,davon würd ichs nicht abhängig machen.

Ich weiss ja nicht wie lange Du den fahren willst, aber mir wäre das viel zu viel Geld für ein "altes", noch dazu 4 Zylinder Modell, dass theoretisch schon 2 Nachfolger hat. Den kriegst nach ~ 2 Jahren mit mehr Kilometern nur mit heftigem Verlust wieder los. Ich kann mir zumindest gut vorstellen, dass der Händler nachdem Du Laden verlässt erstmal einen Freudenschrei machen wird. Lass Dich nicht von den wenigen KM beeindrucken, dass wird bei heutigen (und vorallem BMW Motoren) Gebrauchtwagen total überbewertet.

Meiner Meinung nach ist Leder ein muss, ich find's absolut angenehm und falls Du im Winter frieren solltest, die Sitzheizung verrichtet in Sek. ihren Dienst, also sagen wir mal unter 1min.

 

sehr schöne kombination.. wäre auch mein traumwagen, wenn es kein 318 wäre.

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 11:44

Also ich hab da heut angerufen und ihn bis morgen reserviert. Vorbesitzer hatte er nur einen und zwar eine Frau die ihn 3 Jahre lang geleast hat. Ich sollte auf jeden Fall mal die schönen 18 Zöller nach Bordsteinschäden überprüfen^^

Gibt es eine Checkliste oder sowas was ich mir morgen anschauen sollte? Der Verkäufer hat gemeint es gibt dazu dann noch irgend nen Dekra Gutachten...

Ich freu mich auf Morgen :)

mfg Andi

am 15. Dezember 2008 um 11:55

Am wichtigsten: Fahrwerksteile(auch die Bremsen) prüfen und die Funktion aller elektrischen Helferlein testen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SportKraftWagen

Btw: Wer guckt mal nach, was diese Lederausstattung damals als Aufpreis gekostet hat? Bestimmt genausoviel wie die Preisdifferenz vom 318Ci zum 325Ci :p

Ist eine Special Edition der letzten E46 Generation.

Special Edition Sport:

Individual Lack, Leder und Bicolor Lederlenkrad für 1700€. Da normal eh jeder Metalliclack nimmt, kannste da nochmal 500€ abziehen. War wirklich ne günstige Sache.

Naja zum Leder...es sieht geil aus und ist ein Muss. Aber wenn man keine garage hat und jeden Morgen im hemdchen auf die Ledersitze krabbelt, der weiß das die Sitzheizung nicht schnell genug ist..:)

Zum Glück hab ich wohl bald den letzten Stellplatz in unserer Tiefgarage^^

Ist nen bischen Offtopic, aber was zahlst Du für den Stellplatz. Habe nämlich auch einen Angeboten bekommen - finde nur 80,-€/Monat sehr happig für einen Stellplatz in einer Garage...

Zitat:

Original geschrieben von Andikkk

Hallo liebe BMW Freunde...

ich glaube meine lange Autosuche hat vielleicht bald ein Ende^^ Habe folgendes Angebot gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=by4pqhnl2ctv

Von Außen wie Innen einfach Traumhaft schön, was meint ihr dazu?

Passt der Preis?

Meine einzige Sorge ist das Leder. Hatte noch nie Leder, mein Dad hat immer gesagt das sei das allerletzte weil es im WInter kalt und im Sommer heiß ist, stimmt das so? Außerdem sieht es viel schneller wie Stoffsitze abgenutzt aus...

Mal ganz unter uns, kann ein 3er von innen geiler aussehn als der da?^^

mfg Andi

Hallo,

Der Innenraum sieht für einen 318i wirklich spitze aus.

Ich fahre beide Varianten, Fahrzeuge mit Leder und Stoff.

Steht das Fahrzeug immer draussen ist Stoff sinnvoller. Im Sommer wird das Leder wirklich sehr heiss, wenn das Auto an der Sonne steht.

Nein die Ledersitze sehen bei guter Pflege nicht schneller abgenutzt aus, im Gegenteil die Stoffsportsitze sind an den Seitenwangen relativ

schnell durchgescheuert.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Ist nen bischen Offtopic, aber was zahlst Du für den Stellplatz. Habe nämlich auch einen Angeboten bekommen - finde nur 80,-€/Monat sehr happig für einen Stellplatz in einer Garage...

80 Euro happig ? sie froh.. Münchner Innenstadt Rund 230,- EUR vom monatlichen Budget weg :D

hi, sieht gut aus bis auf das leder aber das ist ja geschmacktssache :)

ps: ist der preis nicht ein wenig hoch??

gruß

Garage? = 35€/Monat..:D

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 15:29

bei mir kostet die Garage 45 Euro

@Lord2k3:

Wie kommst dadrauf das der Preis zu hoch ist? wenn man die angeren Angebote bei mobile oder autoscout anguckt kosten 3er coupes bj2004 fast ohne ausstattung das gleiche, und bei dem ist die Ausstattung ja mal der absolute Wahnsinn :)

Hab eher die Befürchtung das es an dem Auto vielleicht einen Haken gibt..

mfg Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Traumauto gefunden?