Traumauto gefunden?
Hallo liebe BMW Freunde...
ich glaube meine lange Autosuche hat vielleicht bald ein Ende^^ Habe folgendes Angebot gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=by4pqhnl2ctv
Von Außen wie Innen einfach Traumhaft schön, was meint ihr dazu?
Passt der Preis?
Meine einzige Sorge ist das Leder. Hatte noch nie Leder, mein Dad hat immer gesagt das sei das allerletzte weil es im WInter kalt und im Sommer heiß ist, stimmt das so? Außerdem sieht es viel schneller wie Stoffsitze abgenutzt aus...
Mal ganz unter uns, kann ein 3er von innen geiler aussehn als der da?^^
mfg Andi
46 Antworten
Nein der Preis passt schon. Ich kenne das Autohaus Reißacher. Ist ein kompetenter Laden, und mit Euro+ Garantie kann nicht viel schiefgehen.
Also war heut da. War das wohl beschissenste Wetter was man sich vorstellen kann.
Und als ich dann das gute Stück Probefahren wollte wurde uns gesagt das die Scheibenwischer wohl geklaut wurden.
Super Schneeregen aber keine Scheibenwischer :-/
Dann sind uns noch weitere Mängel aufgefallen:
- Wie zb Feuchtigkeit in den Xenonscheinwerfern und sogar ein toter Käfer.
- Beim nach rechts fahren hat es ein Schleifgeräusch gegeben. Mein Kollege meinte das könnten die Querlenker sein
- Und dann war auch noch ein großer Teil vom linken Kotflügel und Schweller stark zerkratzt
Der Händler sagte das dies alles behoben wird außerdem geht er auf 18250 runter und gibt die Winterräder dazu die normal ned im Preis enthalten wären.... was meint ihr dazu? ich hab noch bis morgen Zeit..
Wenn alles gemacht wird ist es wohl ein gutes Auto aber der Zustand hat mich schon ein Wenig abgeschreckt, das zeigt ja wie mit dem Auto umgegangen wurde...
mfg ANdi
Es ist halt immernoch ein Gebrauchtwagen. Ansonsten muss man halt einen Neuwagen kaufen. Das mit den Scheinwerfern kann schonmal vorkommen bei längerer Standzeit. Die Scheinwerfer haben aber eine Enntlüftung über die die Feuchtigkeit entweichen kann...und Kratzer..was soll ich sagen...wenn er sie wegmachen lässt sind sie weg. Davor kann sich der penibelste Autofahrer nicht schützen.
LG Tordi
Hm das hört sich alles nicht wirklich problematisch an und lässt auch nicht auf schlechte Pflege des Vorbesitzers schließen. Ganz normale Mängel an einem Gebrauchten.
Würde ihn nehmen!
Ähnliche Themen
Er will mir morgen noch bescheid sagen in welchem Zustand die Sommerräder sind und wie oft das Auto in der Werkstatt war...
Was ich seltsam fand das das Leder beim Fahrersitz auf der Linken Seite etwas plattgedrückt ist.
Ich empfand das als unschön. mein Kumpel dagegen hat geschwärmt wie verdammt super das Leder noch aussehen würd... Ich bin wohl etwas penibel ^^ Bei meinem A3 sehn die sitze halt fast aus wie neu. Keine einzige abgescharbte oder eingequetschte Stelle trotz Sportsitze
mfg Andi
Ps: Ich denke ich werd ihn wohl nehmen 🙂
Sagt mal, auf dem Bild, wo das Radio fotografiert ist: Wofür ist der Schalter rechts neben dem DSC? Ist das eine Coupé-Besonderheit?
Greetz
Neben dem DSC ist in diesem Fall der schalter für die RDC (Reifendruckkontrolle). Konntest du auch in de rLimo o.ä. bestellen. Bei mir ist da der Schalter vom Harman Kardon für den Raumklang.
Jap genau so ist es.
Sagt mal wie sehen eure Dachhimmel aus? Mein Kumpel hat die ganze Zeit davon geschwärmt weil der dachhimmel so dunkel ist.
Bei ihm ist das nicht so. Gehört das auch zu dieser Special Edition?
Der Händler hat mir übrigends angeboten das Auto bis zu 4 wochen zu lagern damit ich in der zeit meinen a3 verkaufen kann. find ich echt ein feinen Zug.
mfg Andi
Edit: Weis einer was man da am Fahrersitz einstellen kann? Da war so ein Knopf und das konnte man in 4 Richtungen bewegen und dann hat es gesummt aber was genau es gemacht hat hab ich nicht bemerkt..
Zitat:
Original geschrieben von Andikkk
Jap genau so ist es.
Sagt mal wie sehen eure Dachhimmel aus? Mein Kumpel hat die ganze Zeit davon geschwärmt weil der dachhimmel so dunkel ist.
Bei ihm ist das nicht so. Gehört das auch zu dieser Special Edition?Der Händler hat mir übrigends angeboten das Auto bis zu 4 wochen zu lagern damit ich in der zeit meinen a3 verkaufen kann. find ich echt ein feinen Zug.
mfg Andi
Edit: Weis einer was man da am Fahrersitz einstellen kann? Da war so ein Knopf und das konnte man in 4 Richtungen bewegen und dann hat es gesummt aber was genau es gemacht hat hab ich nicht bemerkt..
Der dunkle Dachhimmel gehört zum Sportpaket - gabs allerdings auch einzeln.
Dieser runde Knopf ist für die Lordosenstütze. Da pumpt sich in der Rückenlehne ein Luftpolster auf - ist ganz angenehm, wenn man länger im Auto sitzt.
Ich denke leichte Gebrauchspuren sind normal, und wenn der Händler bis zum Verkauf die von dir beanstandeten Mängel behebt ist das seriös.Er hat dir so auch nichts verheimlicht und wenn technisch gesehen noch irgend etwas ist, gibt es ja noch die Garantie.Wenn du wirklich so penibel bist wirst du in der ersten Zeit bei der genauen Wagenpflege sowiso noch die eine oder andere Macke finden(geht mir immer so)und diese in Ordnung bringen.Also noch mal eine Nacht darüber schlafen und einsteigen oder besser umsteigen und Spaß haben.MfG Ronny
Zitat:
Original geschrieben von SportKraftWagen
Wenn du dir mal die Innenausstattung Stoff/Flock Raute grau
wat ist denn das...? hat jemand ein bild davon.. hört sich irgentwie edel an
Zitat:
Original geschrieben von st328
wat ist denn das...? hat jemand ein bild davon.. hört sich irgentwie edel anZitat:
Original geschrieben von SportKraftWagen
Wenn du dir mal die Innenausstattung Stoff/Flock Raute grau
?? Das ist der Serienstoff, nix edel 😁😁
http://welches-modell.de/Interieur/i1a.jpg
frauen pflegen ihre autos doch bekanntlich, jedoch meißtens.
mal ne frage, warum konfiguriert man so ein schönes auto und setzt dann einen 318 rein?
und dann soll mal jemand die frauen verstehen😉
Zitat:
Original geschrieben von elevator01
frauen pflegen ihre autos doch bekanntlich, jedoch meißtens.
?? Ich glaub da hast du was verwechselt. Eigentlich sind Autos eher Männerspielzeuge und die kümmern sich dann auch entsprechend drum 🙂 Was ich da teilweise schon für Müllkippen bei Frauen gesehen hab (gilt natürlich nicht für alle 😁)
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
?? Das ist der Serienstoff, nix edel 😁😁Zitat:
Original geschrieben von st328
wat ist denn das...? hat jemand ein bild davon.. hört sich irgentwie edel an
http://welches-modell.de/Interieur/i1a.jpg
😰 ja ok 😁