Trailer Assist
Hallo zusammen, bin neu hier.
Mein B8 Highline Variant ist bestellt und wird vorauss. im Sommer geliefert.
Weiß jemand ob man die Rückfahrkamera für den Trailer Assist auch ohne Hänger aktivieren (evtl. programmieren) kann.
Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit.
Beste Antwort im Thema
Das ist nochmal ein Ansatz...
Erstmal musste die AHK richtig rein, zum Teil fehlte die in einigen Stg.
Morgen gehts weiter...
412 Antworten
Zitat:
@nreo09 schrieb am 14. April 2016 um 23:12:51 Uhr:
Wo ist denn der UnterschiedHigh Kamera und Kamera
Laut SSP gibt es eine High Kamera ohne die TA Software und eine mit. Letztere sollte auch bei Area View verbaut sein. Das müsste man nur noch verifizieren. Vielleicht schaffe ich es dieses WE mein VCDS mal anzuwerfen und in das Steuergerät zu gucken. 😉
Das wäre toll! Also meine Kamera ist glaube ich die high! Die Ansicht kann ich verstellen und auch so komische Kästchen einblenden usw.
Das kann jede RFK im Passat... 😉
Achso ok 🙂
Ähnliche Themen
Man differenziert ja sonst zwischen Low (Golf) und High Kamera... Aber die High gibt es, wie gesagt, in zwei Versionen. 🙂 Ich hoffe ich schaffe es Sonntag mal VCDS anzuklemmen.
Wäre toll, dann können wir sehen was gebraucht wird, oder wo codiert werden muss
Leider ein Schuss in den Ofen. 🙁 Ich hatte nicht so viel Zeit, aber habe VCDS abgeklemmt. Ich habe mit der Steuergerät vom Area View angesehen. So weit so gut... Das Steuergerät enthält keine Labels. Ich habe dann versucht über die Messwerte die Teilenummer der RFK auszulesen: leider ohne Erfolg. Es wurde mir bei der Kamera hinten, vorne, links und rechts immer wieder die TN der Kamera vorne angezeigt. Entweder bedarf es meinerseits noch eines anderen Weges oder es ist ein VCDS Fehler, oder das Stg. liefert die TN nicht aus.
Weiter konnte ich zeitlich leider nicht forschen. 🙁
Also in den SSPs von VW stehen die RFK High und PLA mit drin, daher gehe ich stark von beidem aus.
Die Frage ist ob beim Trailer Assist die kleine Kamera reicht oder ob Area View benötigt wird.
Und gibt's schon was neues ? Glaube nicht das area view gebraucht wird ! In den Videos zum Trailer assist ist einfach nur und ausschließlich die normale rückfahrkamera high gezeigt worden
für den neuen touran gibt es auch trailer assist doch eine area view ist nicht bestellbar, also ganz klar,
geht auch ohne !
Das ist schomal gut, jetzt noch zwei identische Autos einmal mit und einmal ohne Trailer assist und schauen wo der Unterschied ist ??
Natürlich geht es ohne. Es gibt allerdings zwei verschiedene Rückfahrkameras, wir schon längst beschrieben, die sich in der Software unterscheiden. Hier war nur die Idee: uU enthält die AreaView Kamera hinten die Software, aber weit bin ich ja leider nicht gekommen. 🙁
Hallo Jungs , Ich weiß nicht,obes jemanden noch interessiert: mein Passat hat den Trailer Assist und ich habe keine Camera weder klein noch groß hat mein Passat.
Danke für die Info 🙂 also macht er das nur über die PDC Sensoren!
Ja leider.