ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Trailer Assist

Trailer Assist

VW Passat B8
Themenstarteram 17. März 2015 um 11:14

Hallo zusammen, bin neu hier.

Mein B8 Highline Variant ist bestellt und wird vorauss. im Sommer geliefert.

Weiß jemand ob man die Rückfahrkamera für den Trailer Assist auch ohne Hänger aktivieren (evtl. programmieren) kann.

Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit.

Beste Antwort im Thema

Das ist nochmal ein Ansatz...

Erstmal musste die AHK richtig rein, zum Teil fehlte die in einigen Stg.

Morgen gehts weiter...

412 weitere Antworten
Ähnliche Themen
412 Antworten

Soll ab SW 50 gehen ?

Ab SW 45 Indx C

 

problem bei SW 50 (die hab ich) geht hinten der Pieper nicht mehr, dafür unterstützt es aber Personalisierung.

 

Es gibt auch noch eine SW 47 da weiß ich nicht wie es mit dem Tongeber hinten aussieht.

Genau, mir ist es aber wichtiger gewesen, hinten den Piepton zu haben, als die Personalisierung. Bin mit dem Piepen nur von vorne nicht so klar gekommen, auch wenn es ein andere Ton war.

Dachte auch erst, ich komm garnicht mit klar. Hab mich aber schon dran gewöhnt.

 

Zur Not hab ich Parameter vom Passat schon parat für index C...Wenn ich es mir noch anders überlege.

 

Aber weißt du ja ;)

Gingen die 5QA Steuergeräte auch bei einem Tiguan?:D Wobei ich eben mal geschaut habe und explizit keine 5QA Parameter in VCP für den Tiguan gefunden habe. Oder ginge das Gleiche auch mit den 3Q0 PLA Tiguan Steuergeräten?

Zitat:

@SteveED35 schrieb am 10. Juni 2019 um 13:7:53 Uhr:

Wobei ich eben mal geschaut habe und explizit keine 5QA Parameter in VCP für den Tiguan gefunden habe.

Dann auf in den Ticketsupport

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 10. Juni 2019 um 13:56:59 Uhr:

Zitat:

@SteveED35 schrieb am 10. Juni 2019 um 13:7:53 Uhr:

Wobei ich eben mal geschaut habe und explizit keine 5QA Parameter in VCP für den Tiguan gefunden habe.

Dann auf in den Ticketsupport

Gute Idee, ich hab mal ein Ticket aufgemacht. Bin mal gespannt.:) Die 5QA Steuergeräte gab es ja nie für den Tiguan. Glaube kaum dass ich da Glück haben werde, da ja auch Fahrzeuglänge /breite Achsabstand im Steuergerät hinterlegt sein muss.

Ich schätze mal, dass ihr das Superb File für den Passat genommen habt?

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 18. Mai 2019 um 23:50:23 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 18. Mai 2019 um 23:37:39 Uhr:

Ohne pla kein TA.

Kamera lässt sich tauschen. Ich habe den TA damals mehrfach versucht ohne PLA zu codieren...nix

Blödsinn, geht ohne Pla!

Voraussetzung ist Pla 3.0 STG

Kannst du mir das näher erläutern?

Ein PLA STG muss verbaut sein (298 hinten....), der PLA muss jedoch nicht zwingend ringsum codiert und funktionsfähig sein, PDC reicht aus? So mein Verständnis.

Richtig, das PLA Stg muß auf 8K codiert werden, bzw PDC vorne und Hinten.

Das heisst einfach nur ein 3.0 Pla Steuergerät kaufen. Passenden Datensatz fürs jeweilige Fahrzeug und Steuergerät drauf und anschließend nur von 12K auf 8K codieren? Bis jetzt habe ich immer gelesen, dass man die 12K Pla Steuergeräte nicht auf 8K codieren kann oder benötigt man da wieder ein spezielles VCP File?

Zitat:

@SteveED35 schrieb am 11. Juni 2019 um 11:51:16 Uhr:

Das heisst einfach nur ein 3.0 Pla Steuergerät kaufen. Passenden Datensatz fürs jeweilige Fahrzeug und Steuergerät drauf und anschließend nur von 12K auf 8K codieren?

So ist es

Muss für den Trailer Assistenten ein PLA vorhanden sein ? Oder reicht auch nur die RFK - High

Pla 3.0 stg muss verbaut sein, Pla selbst nicht

Ok, weiß man ab wann es verbaut wurde ? Habe einen B8 MJ18 von 12/2017

Viel Zeit vorher

Deine Antwort
Ähnliche Themen