Trailer Assist

VW Passat B8

Hallo zusammen, bin neu hier.

Mein B8 Highline Variant ist bestellt und wird vorauss. im Sommer geliefert.

Weiß jemand ob man die Rückfahrkamera für den Trailer Assist auch ohne Hänger aktivieren (evtl. programmieren) kann.

Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit.

Beste Antwort im Thema

Das ist nochmal ein Ansatz...
Erstmal musste die AHK richtig rein, zum Teil fehlte die in einigen Stg.

Morgen gehts weiter...

412 weitere Antworten
412 Antworten

Ein Schelm wer denkt das VW hier mitliest *wink*

Wäre bei manchen anderen Themen vielleicht sogar ganz gut. Denke da an den Mängel-Thread oder den mit dem polternden Fahrwerk z.B.

Wie ist das Fazit? Was wird für TA benötigt? Auch zwingend PLA?

PLA und RFK High Compact, sowie ne AHK wird benötigt, dann müssen die restlichen Steuergeräte wie 17,5F kompatibel sein.

Ähnliche Themen

Mist, dann fehlt mir der PLA...

PLA, Area View, und AHK vorhanden. Kann mir denn jetzt schon jemand den TA codieren?

Können es gerne mal ausprobieren, hast du einen Hänger zum Testen?

@Trust2K die Steuergeräte 17,5F woran erkennen wir ob sie geeignet sind ?

Wenn die Einträge vorhanden sind und aktivierbar. Wenn jemand VCP zur Hand hat, können wir es gerne mal per TeamViewer ausprobieren.

Da muss ich passen habe noch kein vcp

Zitat:

@Trust2k schrieb am 1. Oktober 2016 um 21:32:20 Uhr:

Können es gerne mal ausprobieren, hast du einen Hänger zum Testen?

Das wäre natürlich Klasse, vielen Dank.
Zur Zeit nicht, könnte aber jeder Zeit einen leihen, habe einen Vermieter um die Ecke, kostet nur ein paar € die Stunde, habe jedoch leider selbst kein VCDS oder VCP

Hallo,
Erstmal seit ihr alle echt super, mein Respekt. Doch nun hab ich ein paar fragen. Will mir die RFK high nachrüsten. Zu welches STG wird diese verkabelt? Oder kommt diese einfach in die Head Unit im Handschufach ?

Ich wäre für eine Antwort dankbar. ??

RFK kann ich dir einen Kabelsatz geben, da wird einfach nur ein Stecker an der Unit zwischen gesteckt und das RF Signal vom Rückfahrscheinwerfer abgegriffen.

IMG_0761.JPG.jpg

Zu deiner Frage: Die Kamera wird mit Kl. 30, Kl. 31 und Infotainment CAN, sowie Videoleitung Fbas angeschlossen. Fbas und InfoCAN, sowie Strom kann direkt von der Unit abgegriffen werden.

Der Klappmechanismus benötigt Kl. 30 , 31 und das Signal vom Rückfahrscheinwerfer oder BCM, damit die Kamera durch die PDC aktiviert werden kann.

Gibt es hier schon News? Hat es von euch jemand geschafft den Traier Assist via VCDS zum laufen zu bekommen?

Deine Antwort