ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Trailer Assist

Trailer Assist

VW Passat B8
Themenstarteram 17. März 2015 um 11:14

Hallo zusammen, bin neu hier.

Mein B8 Highline Variant ist bestellt und wird vorauss. im Sommer geliefert.

Weiß jemand ob man die Rückfahrkamera für den Trailer Assist auch ohne Hänger aktivieren (evtl. programmieren) kann.

Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit.

Beste Antwort im Thema

Das ist nochmal ein Ansatz...

Erstmal musste die AHK richtig rein, zum Teil fehlte die in einigen Stg.

Morgen gehts weiter...

412 weitere Antworten
Ähnliche Themen
412 Antworten

Und hängt im CAN-Bus als STG-6C.

Gibt es beim Passat überhaupt ein LOW?

Ok Area View habe ich nicht, aber die "mitlenkenden Linien". Danke

So siehts bei mir auch aus, die Linien sind aber bei allen Fahrzeugen mit Rückfahrkamera das ist nur Software und ist bei Fahrzeugen ohne Kamera und nur pdc auch vorhanden durch den Lenksensor.

Zitat:

@nreo09 schrieb am 26. September 2016 um 15:59:02 Uhr:

So siehts bei mir auch aus, die Linien sind aber bei allen Fahrzeugen mit Rückfahrkamera das ist nur Software und ist bei Fahrzeugen ohne Kamera und nur pdc auch vorhanden durch den Lenksensor.

Kamara High hat ein eigenes Steuergerät, wo die mitlenkenden Linien erzeugt werden.

Die Daten dafür bekommt das Steuergerät vom Lenkwinkelsensor.

Auf deine Aussage zurückzukommen, hat die

Kamera low stare Linien, trotz Lenkwinkelsensor.

Es geht hier um die Linien im Kamerabild, nicht die in der Grafik. Die in der Grafik sind völlig sinnlos, meiner Meinung.

Also ich habe schon etwas mit @HackyPaddy versucht leider hat das nicht komplett geklappt der Trailer assist wird zwar gestartet aber beendet sich sofort wieder, anschließend ist er nicht mehr verfügbar

Bricht ab wegen fehlender Sensorsicht oder?

@Trust2K kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen er gibt keinen Fehler aus, steht nur das er beendet wurde und bei wiederholten

Versuch zu starten sagt er, dass der TrailerAssist momentan nicht verfügbar ist.

Die Darstellung für den einzustellenden Winkel z.B habe ich auch noch nicht zu sehen bekommen.

Zitat:

@nreo09 schrieb am 26. September 2016 um 19:20:03 Uhr:

@Trust2K kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen er gibt keinen Fehler aus, steht nur das er beendet wurde und bei wiederholten

Versuch zu starten sagt er, dass der TrailerAssist momentan nicht verfügbar ist.

Die Darstellung für den einzustellenden Winkel z.B habe ich auch noch nicht zu sehen bekommen.

Hi, darf man fragen was du codiert hast? Bin auch gerade am spielen, der fehlt mir auch in meinem Passat...

Guck mal im 6C, da müsste noch was mit ARA Optical stehen, denke das benötigt man für den TA.

@Trust2k alles klar werden wir uns anschauen ;) muss halt etwas zeit finden ist im Moment etwas stressig hier

@VR Rocco wir @HackyPaddy und ich testen derzeit und will nicht einfach unfertige Sachen weiter geben wenn das für dich ok ist, geduldige dich noch etwas

Zitat:

@nreo09 schrieb am 26. September 2016 um 20:39:41 Uhr:

@Trust2k alles klar werden wir uns anschauen ;) muss halt etwas zeit finden ist im Moment etwas stressig hier

@VR Rocco wir testen derzeit und will nicht einfach unfertige Sachen weiter geben wenn das für dich ok ist, geduldige dich noch etwas

Verstehe ich klar, teste halt auch gern. Bin da schon seit über 15jahre dabei... Evtl Pn?

Sooo es läuft im Octavia ;)

 

https://youtu.be/AUxc25UjLFs

Zitat:

@Trust2k schrieb am 30. September 2016 um 06:01:03 Uhr:

Sooo es läuft im Octavia ;)

 

https://youtu.be/AUxc25UjLFs

Hi super genial. Ist es nur durch vcds codieren gegangen oder braucht man vcp auch?

VCP oder ODIS. Mit VCDS ist leider nicht alles belabelt..

Ab sofort kann der Trailer-Assist auch nur noch mit Rückfahrkamera oder Area-View bestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen