Tragbild Bremsscheiben
Hey Leute ,
ich habe euch mal ein Bild von den Bremsscheiben von meinem Audi A5 ( hintere Scheiben ) angehängt .
Was würdet ihr sagen ?
Müssen die gewechselt werden ?
Beste Antwort im Thema
Wenn man diesen Thread verfolgt, komme ich langsam auf den Gedanken, ob nicht ein Bundesland schon Ferien hat. Es geht vom Hölzchen auf's Stöckchen und zurück.
117 Antworten
Wenn's meiner wäre, ich würde die Bremsscheiben tauschen
Ich würde sie auch wechseln.
Am besten mal nachmessen, aber sie sehen aus als wären sie schon an der Verschleißgrenze. Ich würde sie auch wechseln
Schmeiß sie raus, die kosten doch nichts.
Ähnliche Themen
Da ist auch viel Rost zu sehen 🙂 .
Die wirken auch wirklich dünner als die vorderen .
Das komische ist , dass bei mir einmal die Warnung beim Audi kam das die Verschleissgrenze erreicht ist aber jetzt überhaupt nicht mehr ?
Woran kann das liegen ?
Die hinteren Scheiben sind viel dünner, sind ja nicht innen belüftet.
Rost ist im Grunde an den Scheiben aussen normal.
Und die Warnung für die Verschleißgrenze gilt nur für die vorderen Beläge. Nur vorne links innen ist eine Überwachung
Am besten mal vorne die Beläge überprüfen wie viel noch drauf ist. Am besten den Inneren Belag prüfen, da dieser schneller verschleißt
Würdest du sagen das die Bremsscheiben hinten ok sind ?
Oder soll man die wechseln wie die anderen sagen ?
Du kannst mal nachmessen, wie dick die Scheiben noch sind, aber ich würde auch wechseln. Scheiben kosten nicht viel, schon garnicht die hinteren.
Wieviel fährst du im Jahr? Die sind ja total verrostet. Direkt tauschen, wenn man es selber macht kostet das keine 200€ also Seiben und Beläge
Raus damit. Hatte bei meinem A6 auch so ein Bild und der TÜV sagte " komm morgen wieder"
Der Wechsel ist seit langem überfällig. Da braucht man auch nichts nachmessen. Ich überlege gerade, ob die Frage überhaupt ernst gemeint ist.
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 21. Januar 2020 um 21:34:12 Uhr:
Der Wechsel ist seit langem überfällig. Da braucht man auch nichts nachmessen. Ich überlege gerade, ob die Frage überhaupt ernst gemeint ist.
Sorry Kumpel, aber das sind so Beiträge, die man sich echt sparen kann.
Und wenn du schon sowas sagst, dann begründe es doch wenigstens.
Das ist genauso wie:
Frage:
Ich fahre einen Mercedes W126 und muss wissen wo der Sicherungskasten ist. Kann mir jemand helfen?
Antwort:
Nein, ich kann dir leider nicht helfen. Ich fahre einen Fiat.
Ich frage mich immer was die Leute sich dabei denken. Bin ich der einzige der sich darüber aufregt? 😕😁
Vielleicht war es für den Nutzer eine triviale Frage .
Ich habe diesen Wagen vom Händler gekauft und der Wagen hat Tüv bekommen vor 2 Monaten 🙂.
Wunder mich auch wie es geklappt hat 🙂.
Werde jetzt die Bremsscheiben allerdings wechseln lassen .
Mal sehen ob ich Beläge auch machen muss 🙂