Touring Kaufberatung

BMW 3er E46

Hallo Leute ich möchte mir folgenden Samstag dieses KFZ anschauen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222702445

Ich habe mich bewusst für den 318i mit 118PS entschieden da ich von dem mit 143PS noch nich wirklich viel gutes gehört habe.
Könnt ihr das bestätigen? Worauf muss ich bei dem alles achten?
Ich hatte selber mal so einen und ich hatte da ein hohen Ölverbrauch.
Hat die Karosse bekannte Schwachstellen?

Ich weiß 6ender sind besser aber er soll für die Mutter einer Freundin sein und ihr genügen die 118PS vollkommen.

Beste Antwort im Thema

Für was brauch man 150 PS für die vom TE angesprochenen Bedürfnisse? Wenn ich so ein Mist höre. Zum einkaufen und bissl in der Stadt oder über Land Eiern langen 118 PS wohl dicke.... Ich weiss gar nicht wie ich 10 Jahre nen Auto mit 90 PS jeden tag über 200 km bewegen konnte.... Das ich da nicht stehen geblieben bin... seltsam...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Sooo ich war dort, es war der totale Reinfall. Total ungepflegt, Motor voller öl.

Tacxh. Na was ist rausgekommen? Er sieht doch gut aus. Ein rennwagen isser nicht - denke will das Auto auch gar nicht sein. Würde ihn aber von UNTEN mal ansehen, sofern Bühne vorhanden. War da nciht was mit dem Federn und VFL? Weiß aber nixht ob der Touring betroffen war.
Wenn der Händler das nicht will (Auto mal hochheben) dann würde ICH ihn nicht nehmen. Mein Credo.

Tja ich war da und es sah aus als ob er ein wasserschaden hatte und lange laaaaange standzeit hinter sich hatte der Motor sah schlecht aus und war verölt.
Leider ist die Anzeige nur ein Blender, vor Ort hab ich nen Schock bekomm. Angesprungen ist er nicht mal...

Du kannst den Händler bei mobile bewerten.

Ähnliche Themen

Danke für den Hinweis.

Ich habe jetzt den hier rausgesucht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=290265960

Fahren ihn morgen begutachten, hoffe diesmal passt alles. Lg

Angebot nicht verfügbar...

Na der sieht doch ordentlich aus ;-)
Wenn der technisch gut ist, muß man den nehmen ;-)

...im ordentlichen gebrauchten Zustand!
Fahrzeug mit der beliebten grünen Feinstaubplakette!
Normale Gebrauchsspuren , dem Alter und Laufleistung entsprechend sind vorhanden! Bitte Keine Anrufer die einen Neuwagen erwarten!

Das klingt für mich, als ob er doch einiges rundum hätte. Gut, ein paar Beulen, Kratzer, Dellen muss man bei dem Alter in Kauf nehmen, aber dicht sollte schon alles sein und Rost nur an unkritischen Stellen akzeptabel. Der hat auch noch kein DSC, falls jemand drauf springen will😉

Zitat:

@FloOdw schrieb am 6. Juni 2016 um 15:13:34 Uhr:

Der hat auch noch kein DSC, falls jemand drauf springen will😉

Nö, die Belehrung ist ja schon erfolgt 😁

Suchst du gewollt bei Händlern?

Bedenke dass der mit verdient. Von Privat gehts vielleicht besser und da kann man am Wartungsnachweis, Tüvberichten und Zustand auch einen Wagen bekommen, wo man gerne auf eine Garantie verzichtet. Zumal du so den Vorbesitzer kennenlernst und auch durch die Wohnsituation Rückschlüsse ziehen kannst...

Ich mag so Namen wie TopCars ... nicht....

In diesem Fahrzeugalter bekommt man von Privat definitiv die ehrlicheren Angebote als vom Fähnchenhändler. Ausnahemen gibt es immer aber in der Regel ist das so.

Die Spaltmaße der Frontstoßstange sehen schonmal nicht gut aus. Würde ich genau nachschauen...

Die Kotflügel haben für ich auch einen anderen Farbton. Da ist auf jeden fall was.

Und dann ist die Querverstrebung über den Scheinwerfern in Wagenfarbe. Die ist egal welche Farbe immer schwarz. Da war was.

Ist in dem Alter ja auch egal, aber es muss halt ordentlich gemacht worden sein und daran kommen Zweifel auf. Natürlich können an der Stosstange auch nur die Halteclipse defekt sein.

So ich bin immer noch auf der Suche 😁
Was sagt ihr zu diesem exemplar. Muss ich mir bei dem Motor sorgen machen??
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=290914275

Zitat:

@eThirty9 schrieb am 13. Juni 2016 um 19:42:07 Uhr:

Muss ich mir bei dem Motor sorgen machen??
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=290914275

Ja. Finger weg.

Deine Antwort