ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Tourer der erste :-)

Tourer der erste :-)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 14:44

Heute mein neues Wägelchen abgeholt (1.6 Tourer Lifestyle) und meinen alten FK3 mit 173000km in Zahlung gegeben. Händler hat mir noch 4200 gegeben. Ist schon ein ruhigeres fahren mit dem Tourer, mal schauen was sich verbrauchsmäßig hinbekommen läßt. Bitte nicht meckern, sind noch Winterreifen auf Stahlfelgen drauf.

Beste Antwort im Thema

Das ist halt der Vorteil einer sogenannten Premium-Hupe - man muss nachher nichts mehr herumbasteln, weil der Klang premium ist, wenn ich mit meinen mit Premium-Seife gewaschenen Fingern die Premium-Hupe bediene. :p Betätigt wird sie allerdings nur in premium-außergewöhnlichen Situationen, z. B. wenn sich ein anderer Verkehrsteilnehmer extremst non-premium verhält. Für den Fall der Fälle habe ich da noch meine Premium-Lichthupe. 

 

Dieser Beitrag wurde auf einer Premium-Tastatur geschrieben.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Es ist doch immer das gleiche hier. Der eine schreibt über Premium, und die anderen schreiben über Titten. Aber Hängebrüste als Tieftonhupen zu bezeichnen ist schon irgendwie fies. :D

schick mir mal nen Bild von deinen :)

Ihr kennt doch hoffentlich den OT Thread, oder?:rolleyes:

@TE: Glückwunsch zum Raumschiff. Ich habe bisher genau einen in freier Wildbahn gesehen und war nach den ersten Bildern positiv überrascht. Wünsche viel Spaß!

Gruß Max, der gar nicht so recht weiß wie die Hupe seines Wagens klingt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

BTW: Du bist manchmal echt total Premium...

Danke :)

Bei den Hupen wird beim Civic wohl wieder gespart. Der Accord hat Serie auch eine richtige kräftige Doppelklang Hupe, vielleicht kann man die ja in den Civic Tourer verbauen.

am 27. Februar 2014 um 9:41

Weiß gar nicht was ihr habt. :D Die Hupe vom 8er ist doch laut genug. Die Leute erschrecken sich auch mit der original Hupe zu Tode. :D Hört sich nur etwas seltsam an, aber es gibt schlimmeres.

am 27. Februar 2014 um 13:53

Na ja, die Originale war eher peinlich und bei dem Zeugs was da draußen rum fährt, brauchts schon ne gescheite.

am 27. Februar 2014 um 16:44

War heute bei meinem Händler ein paar Teile fürs Auto zu holen, dabei wollte ich den neuen Civic Tourer mal test fahren mit dem 1,6er Diesel.

Weniger wegen dem Motor, sondern vielmehr wegen dem verstellbaren Fahrwerk, aber leider waren alle roten Nummern grad vergeben, wodurch ich die Probefahrt verschieben musste! ;)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Na ja, die Originale war eher peinlich und bei dem Zeugs was da draußen rum fährt, brauchts schon ne gescheite.

Meine Hupe wird alle 2 Jahre ein mal betätigt... und das nur zur Funktionskontrolle beim TÜV.

Das der 9er nicht mehr die Zweikanghupe vom 8er?

ne Zweiklangfanfare muß noch lange nicht gut oder voll klingen. War im CR-V auch ne zweiteilige Hochton und Tieftonfanfare, welche aber dennoch wie ein Möööp klingt...

Hab jetzt die Zweiklanghupe vom Accord drinnen...

am 28. Februar 2014 um 5:55

also ehrlich ich muss jetzt mal grinsen und was dazu sagen...

Wann braucht man denn sone Hupe mal? Ein oder zweimal im Jahr? Dafür auch noch extra Geld auszugeben...also echt, da hätt ich das Geld lieber in einen schönen Satz Winteralufelgen gesteckt, als in die´jetzt verbauten....Kann man nur hoffen das die Reifen wenigstens halbwegs was taugen...

Winteralus habe ich dennoch. So'ne Hupe kostet auch nicht die Welt. Die 70€ für die zwei Accordhupen (Hoch- und Tieftöner) zzgl. Einbau hatte ich da locker übrig... ;)

Und ja, man benutzt die Hupe dann auch öfters.... Weil man sich dann nicht so fremdschämen muß wg. dem häßlichen dünnen Klang.. ;)

[OT]

Der Punkt ist: ich gebe mein Geld immer schon lieber für Dinge aus, welche eher unscheinbar und unsichtbar im Hintergrund wirken. Statt ne dicke Auspuffblende, ne X-flutige Auspuffanalage oder 19" Felgen kauf ich mir lieber so ne Hupe oder hab ne Standheizung im Fahrzeug. Ich mag es dezenter. Nen Fahrzeug darf ruhig Leistung haben, darf diese aber nicht offenkundig zur Schau stellen. Nen fettes Spoilerpaket oder Rekaro-Sportsitze und ne 4-Rohr-Auspuffanlage dürfte es bei mir nicht sein. Wenn ich das Geld übrig hätte für sowas wie nen Audi RS6, würde ich vermutlich anfangen das Aussenkleid auf Serien A6 umzubauen, auch wenn das teuer wäre, weil ich diese äusseren Zeichen nicht leiden kann. Am liebsten nen A6 mit der Leistung und Fahreigenschaft eines RS6. Sorry, wenn ich hier in diesem Beispiel ausgerechnet Audi genutzt habe, soll nur ein Beispiel sein, wie ich ticke. Beispiel Honda: Bei dem kommenden Civic Type-R müßte zunächst mal diese Frittentheke weg. Das geht ja mal gar nicht in meinen Augen... So kleine, bei Bedarf ausfahrende Heckspoiler ala Porsche, welche eine Funktion bei Bedarf erfüllen, finde ich wesentlich besser.

Nochmals auf die Hupen zurückkehrend. Diese sollen kräftig klingen und dem Fahrzeug entsprechen. Nen Schiffsnebelhorn dürfte es dann natürlich auch nicht sein, das wäre übelst übertrieben und übers Ziel hinweggeschossen..

[/OT]

 

 

 

am 28. Februar 2014 um 8:22

@Matze: Das mit den schlechten Reifen ist doch wieder nur so eine Unterstellung von dir ggü. dem TE, oder? :rolleyes:

@Gotsche: Warum hast du die überteuerte Hupe über Honda vom Accord gekauft, ne gute Klaxon oder Hella wäre für die Hälfte des Preises in keinster Weiße schlechter gewesen.

Habe bei mir sogar noch die Alarmanlagenhube (ist separat) durch ne Hella ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

@Gotsche: Warum hast du die überteuerte Hupe über Honda vom Accord gekauft, ne gute Klaxon oder Hella wäre für die Hälfte des Preises in keinster Weiße schlechter gewesen.

Weil mir die Hälfte des Preises, also 35€ ganz einfach egal gewesen wären...

 

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

@Matze: Das mit den schlechten Reifen ist doch wieder nur so eine Unterstellung von dir ggü. dem TE, oder? :rolleyes:

@Gotsche: Warum hast du die überteuerte Hupe über Honda vom Accord gekauft, ne gute Klaxon oder Hella wäre für die Hälfte des Preises in keinster Weiße schlechter gewesen.

Habe bei mir sogar noch die Alarmanlagenhube (ist separat) durch ne Hella ersetzt.

hab ich irgendwas unterstellt? Vielleicht fängst du mal an richtig zu lesen...das was du machst sind Unterstellungen...meine Güte also echt

am 28. Februar 2014 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

hab ich irgendwas unterstellt? Vielleicht fängst du mal an richtig zu lesen...das was du machst sind Unterstellungen...meine Güte also echt

Na ja, es wäre bei dir nicht das erste Mal gewesen!

Mit Meinungsverschiedenheiten hast du ohnehin irgendwie ein Problem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen