ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Tourer der erste :-)

Tourer der erste :-)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 14:44

Heute mein neues Wägelchen abgeholt (1.6 Tourer Lifestyle) und meinen alten FK3 mit 173000km in Zahlung gegeben. Händler hat mir noch 4200 gegeben. Ist schon ein ruhigeres fahren mit dem Tourer, mal schauen was sich verbrauchsmäßig hinbekommen läßt. Bitte nicht meckern, sind noch Winterreifen auf Stahlfelgen drauf.

Beste Antwort im Thema

Das ist halt der Vorteil einer sogenannten Premium-Hupe - man muss nachher nichts mehr herumbasteln, weil der Klang premium ist, wenn ich mit meinen mit Premium-Seife gewaschenen Fingern die Premium-Hupe bediene. :p Betätigt wird sie allerdings nur in premium-außergewöhnlichen Situationen, z. B. wenn sich ein anderer Verkehrsteilnehmer extremst non-premium verhält. Für den Fall der Fälle habe ich da noch meine Premium-Lichthupe. 

 

Dieser Beitrag wurde auf einer Premium-Tastatur geschrieben.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

@Max

OK, dann bin ich ein bisschen größer.

Kommt aber natürlich auch immer noch auf die Sitzposition (Abstand/Neigung) an....

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Bei Kontaktschleifen sind 1-2 m vor der Linie etwas blöd.. :)

Das sind die Probleme der Städter :P

Stimmt..Besonders wenn wir Städter auch noch 1,93 groß sind..

Schiebedach war da ganz praktisch :D

Sitzposition ist ziemlich aufrecht, wie bei diversen Sicherheitstrainings gelernt! ;)

Aber wir bewegen uns mal wieder sehr in Richtung OT und sollten dazu auch in dem Bereich weitermachen.

am 12. Juni 2014 um 14:11

Bin auch nur 1.80 groß und finde die Übersicht nach vorne beim Civic besser als bei vielen anderen Auto.

Mich stört eher die flache A-Säule links, weil sie einen recht großen Bereich verdeckt, aber mit Ampeln habe ich selten Probleme. :)

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Bin auch nur 1.80 groß und finde die Übersicht nach vorne beim Civic besser als bei vielen anderen Auto.

Mich stört eher die flache A-Säule links, weil sie einen recht großen Bereich verdeckt, aber mit Ampeln habe ich selten Probleme. :)

Einfach drüber und gut. ..:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen