Touareg vs Q7
Nachdem ich so durch das web gesurft bin stellte ich mir die frage, ob ein touareg gleich zu stellen ist wie ein q7 oder x5? ich höre immer so viel vom q7 das er ein oberklassen suv ist und vom touareg hört man eig fast nichts meines erachtens nach!
ich meine der toareg spielt ja in der gleichen preisklasse wie der q7 und der x5 usw.
jeder mit dem ich rede sagt fast immer er möchte einen q7 haben als suv aber eig ist ja der toaureg genau so gut, aber wenn man sie drauf anspricht sagen sie immer ist ja nur ein vw! und das hasse ich!
was haltet ihr davon?
schöne grüße aus dem sonnigen österreich!
lg maxi
Beste Antwort im Thema
Ein wirklich schönes Diskussionsthema hast du hier aufgemacht.
Meiner Meinung ist ein Touareg gleichzustellen mit anderen europäischen SUV's der Oberklasse wie z. B. Mercedes ML, BMW X5 und Cayenne. Darüber hinaus sollte berücksichtigt werden, dass sowohl der Q7 also auch der Cayenne auf der gleichen Plattform wie der Touareg aufgebaut sind und Q7 als auch Touareg sowie die Rohkarosse des Cayenne in Bratislava produziert werden. Rein nüchtern betrachtet sind diese Fahrzeug noch nicht mal "made in Germany"😁.
Der Q7 unterscheidet sich lediglich durch die Grösse (Länge) vom Touareg und spielt, wenn man es so sehen will in der Grössenliga wie der Mercedes GL. Der Unterschied beträgt gegenüber dem Touareg rd. 30cm, die dem Kofferraumvolumen (oder dritte Sitzreihe) des Q7 zugute kommen. Dass der Touareg kürzer ist, kommt auch wieder dem Handling zugute, denn mit einem Q7 möchte ich nicht in eine enge Tiefgarage oder enges Parkhaus fahren.
Hinzu kommt, dass der Touareg ein eigenständiges Innendesign mit sich bringt, währen im Q7 viele Details (z. B. Armaturenbrille sowie Armaturen) aus dem A6 wiederzufinden sind. Böse Zungen würden nun behaupten, der Q7 sei ein A6-Derivat...
Bezgl. der Ausstattungsmöglichkeiten liegen beide gleich auf und lassen sich mit all erdenklichen Schnickschnack ausstatten. Für den Touareg gibt's neben dem V10TDI sogar noch einen Zwölfzylinder, den's bei Audi (noch nicht) gibt. Das macht den Touareg neben dem Cayenne Turbo und MB ML 63 AMG zu einem der stärksten und schnellsten europäischhen SUV...
Dass der Touareg "nur" ein VW ist, muss nichts Schlechtes bedeuten, denn schliesslich konnte der Touareg im Gegensatz zum glücklosen Phaeton sich ein positives Image aufbauen...und wird keineswegs belächelt, sondern ist für mich in dieser Klasse eher das beste am Markt verfügbare Understatement-SUV. Dies wird auch schon dadurch deutlich, dass im Q7-Forum wesentlich mehr Anfeindungen bzgl. der Ökobilanz und des Crashverhaltens gibt, als hier im Touaregforum...der Wagen wird akzeptiert, gerade weil er ein VW ist!
Muss zugeben, dass ich früher über den Touareg (iss ja nur ein VW) genauso gedacht habe, bis ich die Gelegenheit bekam, mir einen solchen zuzulegen...und so viel Luxusklasse-Noblesse wie im Touareg ist in meinen zwei Audi A6 (4F) gefühlsmässig nicht vorhanden.
beste Grüsse nach Österreich
knolfi
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ein_Bremer
Auch, wenn ich weder Q7 noch den Touareg fahre, so finde ich den Touareg optisch doch wesentlich gelungener/angenehmer.Zitat:
Original geschrieben von knolfi
...schreib das aber nicht im Q7-Forum, sonst kriegst du verbal eins auf die Mütze...😉😁
Aber die Q7-Fahrer setzen ja mittlerweile jeden Kritiker auf "ignore"😁
Das die Q7-Fraktion keine Kritik vertragen kann, ist schon auffällig. Sie können sich wohl nicht richtig verteidigen und bereuen insgeheim den Kauf vielleicht, da sie doch ein wenig "von oben" herab belächelt werden ... 🙂 😁
[/quote Hast du beweisse,das möchte ich sehen.Wenn du Q7 Fahrer kritisieren möchtest dann gehe doch mal ins Q7-Forum,ich denke da wirst du nur "von oben herab belächelt" werden.
Zitat:
Original geschrieben von Schlüterwilli
Ich verstehe immer nicht ,warum Kritik am Auto immer mit Kritik am Fahrer gleichgesetzt wird. Hirnrissig!Zitat:
Original geschrieben von Ein_Bremer
Auch, wenn ich weder Q7 noch den Touareg fahre, so finde ich den Touareg optisch doch wesentlich gelungener/angenehmer.
Das die Q7-Fraktion keine Kritik vertragen kann, ist schon auffällig. Sie können sich wohl nicht richtig verteidigen und bereuen insgeheim den Kauf vielleicht, da sie doch ein wenig "von oben" herab belächelt werden ... 🙂 😁
[/quote Hast du beweisse,das möchte ich sehen.Wenn du Q7 Fahrer kritisieren möchtest dann gehe doch mal ins Q7-Forum,ich denke da wirst du nur "von oben herab belächelt" werden.
Alex.
Weil wohl meistens der Fahrer den Wagen ausgesucht hat...
Zitat:
Original geschrieben von Schlüterwilli
Wenn du Q7 Fahrer kritisieren möchtest dann gehe doch mal ins Q7-Forum,ich denke da wirst du nur "von oben herab belächelt" werden.
Nein danke, da werde ich nur auf "Ignore" gesetzt, da fürchte ich mich vor...