Touareg Secrets / Optionen
Hallo Alle Miteinander,
Nachdem VWoA (Volkswagen of America) meine Anfragen staendig nur abblitzen laesst, wende ich mich an Euch, die Ihr Touaregs mit den Europaeischen Ausstattungsversionen faehrt.
Ich selbst fahre einen Touareg V8 und nach ein paar anfaenglichen Schwierigkeiten, wie tote Batterie in der ersten Woche und defekte Sensoren fuer die Luftfederung, bin ich nun ein ganz gluecklicher Besitzer.
Am meisten wuerde es mich jedoch freuen, einige versteckte Funktionen des Touaregs zu aktivieren, die der Touareg unterstuetzt, jedoch hier in den USA deaktiv sind - wahrscheinlich weil die doofen Amis gleich immer und jeden verklagen.
Die Funktion, die mich derzeit am meisten interessiert - nachdem ich die Abschaltzeit des Kompass im Overheaddisplay, die Taglichtfahrfunktion, und die Signaltoene fuer Gurt und offene Tuere bereits erfolgreich veraendert habe - ist, wie ich die (dt.) Ortungsanzeige bzw. (engl.) Vehicle Position Detection fuer Steilgrad und Seitenlage aktivieren kann.
Damit Ihr Euch ein Bild davon machen koennt, habe ich zwei Bilder ins Web gestellt, und zwar:
Anzeige der Fahrzeug Position (Ortungszanzeige) am NAV Bildschirm wie original ausgeliefert:
http://www.kaml.com/.../TouaregPositionDisplayOrig.jpg
Anzeige der Fahrzeug Position (Ortungszanzeige) am NAV Bildschirm mit zusaetzlicher Steilgrad/Schraeglage Anzeige:
http://www.kaml.com/.../TouaregPositionDisplayModi.jpg
Wer immer diese Seite liesst und ein Fahrzeug mit dieser Anzeige, die auch funktioniert (!), besitzt, moege sich bitte bei mir melden. Das waere echt spitze. Meine eMail Adresse ist iim Profil veroeffentlicht.
MfG,
Wolfgang
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GF Prost
ja wenn ich euch es doch sage... war ebend sogar nochmal draußn und hab geguckt... zu 100 pro so wie auf dem bild!!!
WOW, d.h., wenn Du irgendwo bergauf faehrst, dann zeigt Dir Dein Display auch den Steigungsgrad an? - Wo wohnst Du in Deutschland, oder sonst in Europa (Stadt reicht)? Darf ich mit Dir persoenlich Kontakt diesbezueglich aufnehmen?
Herzlichen Dank,
Wolfgang
ich komme aus wolfsburg und das ding ist nen dienstwagen von vw
allerdings auch kein vorserienmodell der so... hab heute extra meinen dad gefragt, dem das auto gehört.
Zitat:
Original geschrieben von GF Prost
ich komme aus wolfsburg und das ding ist nen dienstwagen von vw
allerdings auch kein vorserienmodell der so... hab heute extra meinen dad gefragt, dem das auto gehört.
Waere super, wenn ich mit Deiner Hilfe rausfinden koennte, wie wir diese Anzeige auch bei meinem Fahrzeug funktionstuechtig machen koennen. Wie gesagt, sehen tue ich sie, aber sie funktioniert nicht, und VW meint, diese Anzeige duerfte gar nicht aufscheinen. Die wuerden sie lieber komplett deaktivieren, als aktivieren. Warum? - keine Ahnung!
Am besten waere es, wenn eine Werkstaette 'Deinen' Touareg mit dem VAS 5051 oder 5052 analysieren und alle Daten auf Diskette speichern koennte, damit ich diese mit meinem Fahrzeug vergleichen kann. Der Auslesevorgang dauert max. 20 Minuten und eigentlich braucht man dafuer keinen Termin, wenn man jemanden in der Werkstaette ein wenig kennt.
Habe Dir mehr in einer privaten Nachricht geschickt.
Herzlichen Dank!
Wolfgang
Ich glaube wenn das klapen würde, wäre das für das ganze Forum interessant. Also keep us up to date Jungs!!!!
LG
Th.
Ähnliche Themen
An H-Milch
Jetzt lese ich zum x-ten Mal in irgendeinem Thema zum Touareg Deinen Namen und Deine negativen Beiträge zu diesem Auto, Deine Beleidigungen usw.
Verkauf einfach Dein Auto, melde Dich vom Forum ab oder hör endlich auf, irgendwelche unqualifizierten Beiträge zu schreiben, es kotzt mittlerweile jeden an.
Grüße an Alle und unterstützt mich dabei.
Re: An H-Milch
Zitat:
Original geschrieben von deltaman
Jetzt lese ich zum x-ten Mal in irgendeinem Thema zum Touareg Deinen Namen und Deine negativen Beiträge zu diesem Auto, Deine Beleidigungen usw.
Verkauf einfach Dein Auto, melde Dich vom Forum ab oder hör endlich auf, irgendwelche unqualifizierten Beiträge zu schreiben, es kotzt mittlerweile jeden an.
Grüße an Alle und unterstützt mich dabei.
Ja genau, unterstützt den Mann endlich einmal. Zeigt`s mir mal so richtig ... !
Es grüsst überaus amüsiert ...
h-milch
PS: Schade, dass Du keine PN`s zulässt, ... warum wohl ?!
An H-Milch
Weil ich mich von so Dummschwätzern wie Dir nicht auch noch persönlich belästigen lassen möchte. Lies doch mal in den verschiedenen Themen die Kommentare über Dich und mach Dir endlich Gedanken. War das deutlich genug? Nicht mehr antworten, werds nicht lesen.
Zitat:
Weil ich mich von so Dummschwätzern wie Dir nicht auch noch persönlich belästigen lassen möchte. Lies doch mal in den verschiedenen Themen die Kommentare über Dich und mach Dir endlich Gedanken. War das deutlich genug? Nicht mehr antworten, werds nicht lesen.
Wow, ... er wird es nicht mehr lesen. Na isses denn wahr ?
Jetzt hat es mir ein Frischling doch allen Ernstes gezeigt. Das ist wahres Heldentum.
Hallo deltaman, ... als Neuer reisst Du Deine Klappe aber ganz schön auf. Meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten - erst recht nicht von einem wie Dir. Was Du und Deinesgleichen von mir denken, ist mir so wichtig, wie wenn in China ein Besoffener vom Reiskarren fällt.
Meine Einstellung zum Touareg ist getrübt, weil VW die Qualiätsmängel nicht in den Griff bekommt, aber das geht Dich gar nichts an.
Von mir aus kannst Du Stimmung gegen mich betreiben - ich bin in diesem Forum, weil es mich insbesondere amüsiert. Und wenn dann noch solche wie Du zu quacken anfangen, dann steigert das mein Amüseement um ein vielfaches. Ich habe mehrere Fans - Du kannst Dich ja mit denen in einem Club zusammenschliessen.
Es grüsst immer noch amüsiert
...
An H-Milch
Jetzt mußte ich doch meinem Vorhaben untreu werden, es nicht mehr zu lesen. Aber mein Handy hat mich geqält und mir gesagt, daß Du schon wieder geantwortet hast. Also doch noch eine Antwort von mir:
Ich dachte, ein Forum soll Wissenswertes verbreiten und zu Diskussionen darüber anregen. Für Dich ist es nur amüsierend, für die Leser Deiner Kommentare aber nicht.
Ich muß Dich leider enttäuschen, fahre meinen V8 schon seit einigen Monaten, hab nicht lang warten müssen, hab zwar auch Mängel gehabt, aber bei einer entsprechenden Ansprache des Händlers wird man auch ordentlich bedient. Man muß nicht lange auf einen Termin warten, wenn man freundlich ist (kennst Du dieses Wort?). Und meine Qualitätsmängel wurden alle beseitigt.
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich im gleichen Autohaus noch einen Porsche Carrera 4 Cabrio und einen AUDI RS6 Avant gekauft habe (entschuldigung, wollte Dich nicht neidisch machen).
Dein Verhalten empfinde ich eher als einen Komplex, nicht amüsiert, sondern grundsätzlich negativ, schlechte Erfahrungen im Leben, immer sarkastisch und meistens einsam. Und wahrscheinlich beschränkt sich das nicht nur auf die Beiträge in diesem Forum.
Zitat:
Ich dachte, ein Forum soll Wissenswertes verbreiten und zu Diskussionen darüber anregen. Für Dich ist es nur amüsierend, für die Leser Deiner Kommentare aber nicht.
Genau mein Reden ... !
Zitat:
Man muß nicht lange auf einen Termin warten, wenn man freundlich ist (kennst Du dieses Wort?). Und meine Qualitätsmängel wurden alle beseitigt.
Ich habe keinerlei Probleme mit meiner Werkstatt oder mit dem Händler an sich. Weder der Werkstattleiter noch der Verkäufer können etwas für die vielfältigen Mängel an meinem Touareg, ... und ich bin nicht der Einzige mit einer derart hohen Anzahl an Mängeln - auch bei meinem Händler nicht ! Wenn einer dafür die Verantwortung trägt, dann ist dies VW.
Zitat:
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich im gleichen Autohaus noch einen Porsche Carrera 4 Cabrio und einen AUDI RS6 Avant gekauft habe
Penisersatz ! Bin dennoch nicht beeindruckt, ... und schreiben kann jeder viel.
Zitat:
Dein Verhalten empfinde ich eher als einen Komplex, nicht amüsiert, sondern grundsätzlich negativ, schlechte Erfahrungen im Leben, immer sarkastisch und meistens einsam. Und wahrscheinlich beschränkt sich das nicht nur auf die Beiträge in diesem Forum.
Du bist Psychiater, ... nicht wahr ?
An H-Milch
Hallo, Du maritimer Versicherungsmakler, (hab ich irgendwo gelesen), brauche keinen Penisersatz, ist alles in bester Ordnung. Zur Ergänzung, da Du ja damit auch zu tun hast, hab auch ein Schiff. Habs nicht nötig, es nur zu schreiben und bin auch kein Psychiarter. So, und jetzt laß uns das Kriegsbeil begraben, ich denke, jeder hat seine Meinung von sich gegeben.
Zitat:
Hallo, Du maritimer Versicherungsmakler, (hab ich irgendwo gelesen), brauche keinen Penisersatz, ist alles in bester Ordnung. Zur Ergänzung, da Du ja damit auch zu tun hast, hab auch ein Schiff. Habs nicht nötig, es nur zu schreiben und bin auch kein Psychiarter. So, und jetzt laß uns das Kriegsbeil begraben, ich denke, jeder hat seine Meinung von sich gegeben.
Also ehrlich, deltaman - Du schiesst mich von der Seite an, und ich soll mein Haupt in Demut senken, und Deinen Micky-Maus-Bullshit über mich ergehen lassen ? Als ich mich an dem Thread "Beruf ?" beteiligt habe, war das wohl ein Fehler ?! "Selbst schuld" an meine eigene Adresse ... - aber Deine Miesmache trifft mich nicht.
Zitat:
... brauche keinen Penisersatz, ist alles in bester Ordnung.
Ist Deine Frau der gleichen Meinung ?
Zitat:
Zur Ergänzung, da Du ja damit auch zu tun hast, hab auch ein Schiff.
Ich versichere keine "Nippelkähne" - ich beschäftige mich mit P&I, Seekasko, etc. !
...
Penisneid?!?
@ all
Ist das hier ein Forum von Dr. Sommer?
Mal ehrlich, manchmal sind die Beiträge hier schon sehr trocken und meistens ja auch kein Grund zur Freude, (wegen Mängel und so.)
Dagegen lassen einen die Angriffe und Gegenangriffe einiger Teilnehmer schmunzeln, um nicht zu sagen wiehern.
Nur weiter so (meine Meinung), das gibt doch der Sache irgendwie die richtige Würze.
Gruß und gute Fahrt!
deltaman
Wie lautet denn nun die Antwort Deiner Frau ?
Deltafläschchen & Darkmänecken
ihr seid ja ein paar huschen unglaublich!