Touareg Secrets / Optionen

VW Touareg 1 (7L)

Hallo Alle Miteinander,

Nachdem VWoA (Volkswagen of America) meine Anfragen staendig nur abblitzen laesst, wende ich mich an Euch, die Ihr Touaregs mit den Europaeischen Ausstattungsversionen faehrt.

Ich selbst fahre einen Touareg V8 und nach ein paar anfaenglichen Schwierigkeiten, wie tote Batterie in der ersten Woche und defekte Sensoren fuer die Luftfederung, bin ich nun ein ganz gluecklicher Besitzer.

Am meisten wuerde es mich jedoch freuen, einige versteckte Funktionen des Touaregs zu aktivieren, die der Touareg unterstuetzt, jedoch hier in den USA deaktiv sind - wahrscheinlich weil die doofen Amis gleich immer und jeden verklagen.

Die Funktion, die mich derzeit am meisten interessiert - nachdem ich die Abschaltzeit des Kompass im Overheaddisplay, die Taglichtfahrfunktion, und die Signaltoene fuer Gurt und offene Tuere bereits erfolgreich veraendert habe - ist, wie ich die (dt.) Ortungsanzeige bzw. (engl.) Vehicle Position Detection fuer Steilgrad und Seitenlage aktivieren kann.

Damit Ihr Euch ein Bild davon machen koennt, habe ich zwei Bilder ins Web gestellt, und zwar:
Anzeige der Fahrzeug Position (Ortungszanzeige) am NAV Bildschirm wie original ausgeliefert:
http://www.kaml.com/.../TouaregPositionDisplayOrig.jpg

Anzeige der Fahrzeug Position (Ortungszanzeige) am NAV Bildschirm mit zusaetzlicher Steilgrad/Schraeglage Anzeige:
http://www.kaml.com/.../TouaregPositionDisplayModi.jpg

Wer immer diese Seite liesst und ein Fahrzeug mit dieser Anzeige, die auch funktioniert (!), besitzt, moege sich bitte bei mir melden. Das waere echt spitze. Meine eMail Adresse ist iim Profil veroeffentlicht.

MfG,
Wolfgang

79 Antworten

hallo wolfgang,

ich sehe diese option zum ersten mal, aber klar das er diese sensoren haben muss, wegen der Berg Anfahr Hilfe.
Wie hast Du die Anderen Sachen bei Dir aktiviert ?

mfg
Eric

Re: Touareg Secrets / Optionen

Die Funktion, die mich derzeit am meisten interessiert - nachdem ich die Abschaltzeit des Kompass im Overheaddisplay, die Taglichtfahrfunktion, und die Signaltoene fuer Gurt und offene Tuere bereits erfolgreich veraendert habe

Wie hast Du das gemacht ?
mfg
eric

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

ich sehe diese option zum ersten mal, aber klar das er diese sensoren haben muss, wegen der Berg Anfahr Hilfe.
Wie hast Du die Anderen Sachen bei Dir aktiviert ?

Hallo Eric,

Hier in den USA gibt es von Uwe Ross und seiner Firma Ross-Tech einen Stecker, heisst VAG-COM, den Du an den Diagnostic Port des Autos und an den seriellen Port Deines Laptops anschliessen kannst. Der Stecker kostet hier in den USA inkl. der Software Lizenz knappe $300 (onkl Versand und allem) und damit kannst Du ueber CAN-BUS auf die meisten Funktionen Deines Fahrzeugs zugreiffen und diverse Features veraendern.
Hier der Link zur WebSeite von Ross-Tech und der serielle Stecker (davon gibt's uebrigens auch eine USB Version, etwas teurer)

Hoffe Dir damit vorerst geholfen zu haben,
Wolfgang

Diesel....

Hey,

super info, endlich mal wieder was neues....funktioniert das auch bei den R5 Autom. Fahrzeugen?

Ich wußte gar nicht, daß VW das umgestellt hat. Gefällt mir auch gut. Mehr Infos beim Fahren.

Hat jemand anderes noch dieses display bei seinem Auto? Was kann man noch so ändern und sind diese Änderungen schwer durchzuführen?

Warte gesüannt auf Antwort...

LG

Th.

Ähnliche Themen

hmm, ich habe mir die Software angesehen, ist nicht besonders easy, also ich wäre da vorsichtig. Aber ist eine super sache. das sollte auch die Werkstatt machen wenn sie beauftragt wird.

wenn die wissen wie das geht *g*

@darkdiver

Habe mir auch die deutschen Vetriebsseiten mal ein bischen näher angeschaut. Hört sich alles super an, aber nicht einfach...wenn man da einen Fehler macht kann alles hin sein und dann zur Werkstatt gehen ist eher peinlich....ich glaube auch, daß es besser ist mit der Werkstatt zu sprechen...aber das Bild mit den Neigungswinkeln ist gut oder?

LG

Th.

Zitat:

das nehme ich jetzt als beleidigung an!! wir haben mehr unterlagen und mehr funktionen als das VAG-COM schrott! nur mal so nebenbei gesagt....

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

das nehme ich jetzt als beleidigung an!! wir haben mehr unterlagen und mehr funktionen als das VAG-COM schrott! nur mal so nebenbei gesagt....

Lass Dich doch nicht provozieren. Schau Dir die Posts von dem Herrn an, ... und Du weißt, wie ernst Du derartige "Einwürfe" nehmen musst.

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

wieso darf ohne feedback der WOB-Techniker keiner an der Elektronic vom Touareg arbeiten ? Weil das Auto noch zu neu ist.

Und H-milch, das war jetzt ein gefundenes Fressen für Dich, hat jemand das *g* nach meinem Satz gesehen ?

hier noch mal mein Posting:

hmm, ich habe mir die Software angesehen, ist nicht besonders easy, also ich wäre da vorsichtig. Aber ist eine super sache. das sollte auch die Werkstatt machen wenn sie beauftragt wird.

Golfschrauber, sieh dir noch einmal mein Statement an.

Und H-milch, jetzt sind es schon mehrere Herren, meinst Du hiermit auch Thanadon oder wen?
Und H-milch soll ich mal klar schiff machen und deine personlichen Mails hier Posten ?
Versuche nicht hier die Touareg Kommune zu spalten, wenn Du ein Problem mit mir hat, dann ist das Dein Ding. Ich denke der Rest hier wird sich sein Bild selber machen können. Also noch so ein blöden Spruch und Dein persönlichen beleidigenden Mails an mich landen hier im Forum.

Zitat:

wieso darf ohne feedback der WOB-Techniker keiner an der Elektronic vom Touareg arbeiten ? Weil das Auto noch zu neu ist.

Und H-milch, das war jetzt ein gefundenes Fressen für Dich, hat jemand das *g* nach meinem Satz gesehen ?

hier noch mal mein Posting:

Golfschrauber, sieh dir noch einmal mein Statement an.

Und H-milch, jetzt sind es schon mehrere Herren, meinst Du hiermit auch Thanadon oder wen?
Und H-milch soll ich mal klar schiff machen und deine personlichen Mails hier Posten ?
Versuche nicht hier die Touareg Kommune zu spalten, wenn Du ein Problem mit mir hat, dann ist das Dein Ding. Ich denke der Rest hier wird sich sein Bild selber machen können. Also noch so ein blöden Spruch und Dein persönlichen beleidigenden Mails an mich landen hier im Forum.

1.) Jedwede Veränderung an der Elektronik in Eigenregie führt zu dem Verlust der VW - Garantie. Allein der Umstand, dass Du eine solche Veränderung der Elektronik überhaupt in Erwägung ziehst, zeigt die Qualität Deiner Beiträge. Du postest Deine Statements nur um des Schreibens willen. Dir muss echt langweilig sein.

2.) Ich buhle nicht um den Fürspruch von den "Anderen". Was Dritte über mich denken ist mir herzlich egal. Darüber hinaus solltest Du meine Beiträge sorgsamer lesen. Wenn ich schreibe "von dem Herrn" dann ist das Dativ Singular - also habe ich wohl nur Dich gemeint. Grammatik ist also auch nicht Deine Stärke.

3.) Dein Versuch einer Drohung ist ja herzergreifend - wenn es Dir eine innere Befriedigung verschafft, dann kannst Du gerne meine PN`s posten. Stelle Dir vorher aber die Frage, was das dann für Dich bedeuten würde, ... da Dir ja Dein Erscheinungsbild gegenüber Dritten so wichtig zu sein scheint.

Nimm zur Kenntnis, dass ich amüsiert bin.

dafür das Deutch für mich eine Fremdsprache ist , ist meine Grammatik sehr gut.

DU HAST EIN PROBLEM MIT MIR! NICHT ICH MIT DIR.

DU BIST DER MEINUNG ICH SOLLTE MICH HIER ÄNDERN!

Was sagt DIR das ?

Du tolleranter Weltverbesserer. Und für mich ist der Touareg ein Spielzeug, er ist etwas was mir Spaß machen soll.

Was ich mit meinem Eigentum machen ist mein Problem.
Und zum Thema Beiträge lese, was stand da noch gleich ?

"das sollte auch die Werkstatt machen"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

hoffentlich regst Du Dich weiter auf. Mir tut das gut, kannst Du Dir ja denken du kleiner Milch-Beutel

Zitat H-Milch
1.) Jedwede Veränderung an der Elektronik in Eigenregie führt zu dem Verlust der VW - Garantie. Allein der Umstand, dass Du eine solche Veränderung der Elektronik überhaupt in Erwägung ziehst, zeigt die Qualität Deiner Beiträge. Du postest Deine Statements nur um des Schreibens willen. Dir muss echt langweilig sein......... Zitat Ende:

will wohl auch bedeutet das alle Leute die hier eine Frage zum Thema "Chippen" hatte sehr qualifiziert Poster sind ?
besonders unser Freund der einen V10 Tunen wollte oder ?

Ohhh je, dich habe sie wohl zu lange im dunklen Kühlregal stehen lassen *g*

Sorry fand das jetzt witzig, aber Du kannst sicherlich nicht lachen oder ? Im reallife hättest DU mich sicher dafür verklagt oder ? Und langweilig ist mir nicht dank Dir ;-)

So ein Chaos, oh jeh ich bringe hier alles durch einander.
Wir sitzen hier und amüsieren und köstlich über Dich.

Und wenn Du meinst es sei zu .... sich über Dein NIC hier lustig zu machen, dann kannst ja auch Dein Namen nennen,
dann brauche ich keine Kommentare mehr über Milch machen.

mein gott h-milch. das wird jetzt wirklich lächerlich. kannst du dich hier nicht normal und ohne streit unterhalten?

-

Deine Antwort