ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg ohne Mängel ???

Touareg ohne Mängel ???

Themenstarteram 24. September 2003 um 10:56

Hallo,

gibt es eigentlich auch Touareg Besitzer, die über keine Mängel klagen müssen?

In diesem Forum kommt es mir so vor, als wären 100% der ausgelieferten Touareg mt Mängeln behaftet. Wäre schön auch mal Gegenbeispiele kennenzulernen.

Vieleicht aber auch solche Beispiele, deren anfängliche Mängel vollständig gelöst wurden. Ich habe den Eindruck, daß momentan noch einige/viele Servicebetriebe überfordert sind. Gibt es Gegenbeispiele für gute und kompetente Servicebetriebe?

Gruß

Heinz

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 24. September 2003 um 14:07

Mängel?

 

Hallo Heinz,

Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen.

Bezüglich der Mängelbeseitigung ist es bei diesem Fahrzeug, sowie bei dem Phaeton so, dass keinerlei Arbeiten vorgenommen werden dürfen (Service/Support/Reklamationen), die nicht mit Wolfsburg abgestimmt bzw. von dort beauftragt wurden.

Somit ist auch erklärlich, warum viele Leute über die Nichtbeseitung gleichlautender Fehler klagen.

Gruß

HWI

Re: Touareg ohne Mängel ???

 

Zitat:

Original geschrieben von HeinzRausB

Hallo,

gibt es eigentlich auch Touareg Besitzer, die über keine Mängel klagen müssen?

In diesem Forum kommt es mir so vor, als wären 100% der ausgelieferten Touareg mt Mängeln behaftet. Wäre schön auch mal Gegenbeispiele kennenzulernen.

Vieleicht aber auch solche Beispiele, deren anfängliche Mängel vollständig gelöst wurden. Ich habe den Eindruck, daß momentan noch einige/viele Servicebetriebe überfordert sind. Gibt es Gegenbeispiele für gute und kompetente Servicebetriebe?

Gruß

Heinz

Hallo Heinz,

ich denke, dass Du in diesem Thread sehr einsam bleiben wirst, wenn Du auf Beiträge von Touareg - Besitzern wartest, die keine Mängel haben.

Seit der letzten Mängelbeseitigung ist mein Touareg frei von Störungen.

Ich war heute übrigens in Hamburg, und habe drei Touareg V8 gesehen - einer hatte 22 - Zöller drauf. Sah gut aus - ... echt !

Gruss

...

Hallo H-Milch,

wie oft war deiner in der Werkstatt, damit der störungsfrei läuft. Vielleicht muss ich ja noch etwas Gedult haben. Bei meinem jedenfalls schaffen die Jungs von der Werkstatt es zumindest pro Aufenthalt (immer 2-3 Tage) jeweils einen Fehler von der ewig langen Mängelliste zu beseitigen. Meist sind es mechanische Fehler, die behoben werden. Die anderen Sachen können nicht repariert werden, weil die Auskunft von Wolfsburg nicht kommt. Ich werde meinen V10 nächste Woche wieder hinbringen. Allerdings ist mein Geduldsfaden kurz vorm Zerreissen, und dann stelle ich den da hin und werde Wandeln. So wichtig sind mir die 750 NM dann doch nicht.

Gruß

Philipp

am 25. September 2003 um 14:22

Mängel

 

Hallo Philipp,

aufgrund Deiner kurzen Beschreibung entnehme ich, dass auch Du eine relativ große Mängelliste hast.

Hast du bereits Kontakt nach Wolfsburg aufgenommen und eine zufriedenstellende Reaktion erhalten?

Erhältst Du denn eine qualifizierte Reaktion Deiner Werkstatt?

Gruß

Harald HWI

was für ein verhalten von vw. ich bin mittlerweile sehr glücklich darüber einen r5 bestellt zu haben der erst 5/04 ausgeliefert wird. bis dahin werden die wohl viele Sachen im griff haben. Ich kann euch verstehen. ich würde auch wandeln, nicht sofrt aber auch so nach 3 monaten. meinen audi haben die sogar noch nach 2 jahren zurückgenommen.

Hallo Harald,

Wolfsburg stellt sich stur, die verweisen mich zur Fachwerkstatt. Meine Werkstatt dagegen ist schon sehr kooperativ, aber die sagen halt, daß sie ohne die Infos von Wolfsburg nicht machen können und dürfen. Und das ist ziemlich frustrierend, da VW wohl die Masche vertritt, das das Geld ja verdient ist, und ein weitergehender Service lästig ist.

Achja, was die Mängel betrifft, so entsprechen die im großen und ganzen denen der anderen Touaregs.

Gruß

Philipp

am 25. September 2003 um 14:41

Hallo Philipp,

dann scheint das ganze, nach erfolgter Wandlung, wohl in einen Prozess zu laufen.

Aufgrund der Systematik der div. Fehler sowie der Tatsache, dass diese recht stümperhaft behoben werden, kann dieses sicherlich auch ein Szenario sein, mit welchem auch diesen Herren wohl dann eingeheizt werden kann. Oder könnte.

Gruß

Harald

Themenstarteram 25. September 2003 um 15:06

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dem Vorschlag hier gemeinsam vorzugehen. Wenn gleich 10 Touareg Besitzer oder mehr gemeinsam ein Schreiben an VW aufsetzen - vieleicht kennt ja einer einen Anwalt - kann sicher mehr Druck gemacht werden. Wenn sich immer noch nichts tut, kann ja mal damit kokettiert werden, die Presse zu informieren.

Nur eine Anregung meinerseits. Ich kann noch nicht mitmachen, da ich frühestens im Dezember davon betroffen bin. Mir ist aber dran gelegen, daß VW an den Problemen zügig arbeitet.

Gruß

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von HeinzRausB

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dem Vorschlag hier gemeinsam vorzugehen. Wenn gleich 10 Touareg Besitzer oder mehr gemeinsam ein Schreiben an VW aufsetzen - vieleicht kennt ja einer einen Anwalt - kann sicher mehr Druck gemacht werden. Wenn sich immer noch nichts tut, kann ja mal damit kokettiert werden, die Presse zu informieren.

Nur eine Anregung meinerseits. Ich kann noch nicht mitmachen, da ich frühestens im Dezember davon betroffen bin. Mir ist aber dran gelegen, daß VW an den Problemen zügig arbeitet.

Gruß

Heinz

Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:

Es gibt in WOB eine Beschwerdeabteilung VK8 (Rufnummer 05361-976146) - die kennen mich übrigens schon, weil ich meinen ersten Passat gewandelt habe. Damals war eine Wandlung noch selten, und ich habe das nur durchgekriegt, weil ich ein Serienfax an den damaligen Vorstandsvorsitzenden versandt habe. Alle halbe Stunde, ... nach 24 Faxen hatten die die Nase voll, und es hat dann funktioniert.

Besorge Dir die Faxnummer vom Vorzimmer von dem Vorstandsvorsitzenden Pischetsrieder, und setze ein Faxschreiben mit voller Breitseite auf - schildere Deine Mängel ausgiebig. Sende dieses Telefax in zeitlichen Abständen per Fax an das Vorzimmer von Pischetsrieder. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

@ dark: Mein Touareg war nun zwei Mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Die Mängelliste kannst Du in dem Thread "Mängel ?" nachlesen. Meine Werkstatt ist sehr eifrig, und schimpft bisweilen auch auf die Jungs in WOB. Allerdings hat dieses Meldesystem auch etwas gutes, denn die Erfahrungen gehen online nach Bratislava in die Produktion.

Finde Dich damit ab, dass Du - genau wie ich - Testfahrer bist.

Gruss

...

PS: Die Touareg - Hotline kannst knicken.

PPS: Komm Darkdiver ... bitte nenne uns noch einmal Deinen Liefertermin.

@h-milch und nur für Dich.

Du hast nichts gelernt in den letzten Tagen.Da Du ja zu blöd bist den Cursor zu scrollen, und mich wieder einmal provozieren willst, mache ich Dir den gefallen und poste den Termin noch einmal:

L I E F E R T E R M I N ---> MAI 2004

Ich bin froh das DU geld ausgibst um für mich zu testen.

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

@h-milch und nur für Dich.

Du hast nichts gelernt in den letzten Tagen.Da Du ja zu blöd bist den Cursor zu scrollen, und mich wieder einmal provozieren willst, mache ich Dir den gefallen und poste den Termin noch einmal:

L I E F E R T E R M I N ---> MAI 2004

Ich bin froh das DU geld ausgibst um für mich zu testen.

Wer gibt denn hier Geld aus, ... bei einer Flatrate !

Ääh, ... und was bitteschön teste ich bei Dir ? Aaaah jaaa, ... ich teste, ob Du ein 38 - jähriger Produktmanager bist ?!

Komm, ... gib mir den Termin noch mal und noch mal und noch mal. Jaa, jaa, jaa ... gib mir Deinen Termin.

 

Wir alle im Forum kennen Deinen Termin zu genüge - ... nachdem Du diesen nun unzählige Male veröffentlicht hast. Wenn Du mich in der Nacht um 4:00 Uhr aufweckst und nach Deinem Liefertermin fragst, dann nenne ich Dir den Termin wie aus der Pistole geschossen.

Du kannst meiner Kritik ganz einfach entgehen, wenn Du einfach normal antwortest, ... ohne ständig mit Deinem Termin zu nerven, den wir alle sowieso schon kennen. Du provozierst Deine eigene Verarsche ... !

@h-milch

 

du bist unglaublich, wer fragt den immer wieder ?

ich kann damit leben das er erst nächstes jahr kommt, ich brauche keinen betatouareg wie eine schwarze wand (lach)

egal du kannst nicht einmal auf meine argumente eingehen und ihnen entgegnen, also was soll es, setzte ich dich wieder auf die ignoreliste du dummschwätzer. Verbiete anderen forum-user weiterhin ihre meinung und/oder ihre anwesenheit hier und fühle dich wie der king of Forum mit deiner unhöfflichen und unglaublich aggressiven Art.

ach ja und grüße an dich

Re: @h-milch

 

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

du bist unglaublich, wer fragt den immer wieder ?

ich kann damit leben das er erst nächstes jahr kommt, ich brauche keinen betatouareg wie eine schwarze wand (lach)

egal du kannst nicht einmal auf meine argumente eingehen und ihnen entgegnen, also was soll es, setzte ich dich wieder auf die ignoreliste du dummschwätzer. Verbiete anderen forum-user weiterhin ihre meinung und/oder ihre anwesenheit hier und fühle dich wie der king of Forum mit deiner unhöfflichen und unglaublich aggressiven Art.

ach ja und grüße an dich

Komm Darkdiver, sag Deinen Termin nur noch ein Mal.

Bitte, bitte ... nur noch ein einziges Mal.

h-milch du bist lächerlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen