Touareg III oder SQ8?
Ja wie oben schon steht geht es um Kaufentscheidung SQ8 oder ein Touareg 3 kaufen beides gute Autos T3 is nicht ganz so teuer dafür is der SQ8 wertiger .......(Innenraum)
Beste Antwort im Thema
Der SQ8 ist halt deutlich "prolliger" während der TIII weniger auffällt.
Der TIII hat auch mehr Platz im Innenraum und das schönere Cockpit.
Meine Meinung.
26 Antworten
Ich habe einen nahezu vollausgestatteten T3 seit 5 Wochen. Ein tolles, erhabenes, dominantes Fahrzeug. Fährt sich klasse mit TopPlatzangebot. Cockpit ist geil, tolle Klima etc. Anfahrtsschwäche ist dagegen schon spürbar - der SQ8 ist auf seine Art in MANCHEN Punkten sicherlich vermeintlich besser, in MANCHEN auch nicht. Das beste Auto kann es nicht geben. Ich finde den T3 für mich subjektiv und aktuell ein absolut geiles Auto, dass das Herz höher schlagen lässt!
Zitat:
@kevin70806 schrieb am 14. August 2020 um 09:09:10 Uhr:
Ich habe einen nahezu vollausgestatteten T3 seit 5 Wochen. Ein tolles, erhabenes, dominantes Fahrzeug. Fährt sich klasse mit TopPlatzangebot. Cockpit ist geil, tolle Klima etc. Anfahrtsschwäche ist dagegen schon spürbar - der SQ8 ist auf seine Art in MANCHEN Punkten sicherlich vermeintlich besser, in MANCHEN auch nicht. Das beste Auto kann es nicht geben. Ich finde den T3 für mich subjektiv und aktuell ein absolut geiles Auto, dass das Herz höher schlagen lässt!
Dem schließe ich mich an.
Die Klima ist das besste was ich bisher in meinen Fahrzeugen erlebt habe.
Dazu noch dieser tolle Verbrauch für ein so großes, schweres und Leistungsstarkes Fahrzeug!
Sollte man nicht fairerweise den T3 mit einem normalen Q8 vergleichen? Dann ist es doch nur noch Geschmacksache und Aussenwirkung. Preislich nehmen die sich nicht viel. SQ8 müsste doch eher gegen den T3 V8 antreten...
Wobei ich die Frage des TE eh nicht wirklich ernst nehmen kann...mein Sohn erzählt mir auch ständig das er sich einen McLaren kauft wenn er groß ist ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@fakeAir schrieb am 14. August 2020 um 10:41:50 Uhr:
Wobei ich die Frage des TE eh nicht wirklich ernst nehmen kann...mein Sohn erzählt mir auch ständig das er sich einen McLaren kauft wenn er groß ist ;-)
Warum?
Ich unterstelle mal das der TE wenn er diesen Vergleich anstellt eben TIII V8 vs. SQ8 meint, sonst wäre der Vergleich in der Tat quatsch.
Und warum sollte man sich so ein Fahrzeug nicht zulegen wollen/können?
Klar, kaufen kann man/er sich natürlich was er will. Finde die Frage trotzdem seltsam...aber du hast recht, mein Kommentar war überflüssig:-/
Zitat:
@fakeAir schrieb am 14. August 2020 um 13:21:34 Uhr:
Klar, kaufen kann man/er sich natürlich was er will. Finde die Frage trotzdem seltsam...
Ich nicht unbedingt.
Stand letztes Jahr quasi vor der selben Entscheidung und habe mich letztentlich für den TIII entschieden.
Es ist/war ein Vorführfahrzeug des Händlers, welches zu 98,5% meiner Konfiguration entsprach.
Der Preis den man mir angeboten hat, hat den Ausschlag gegeben.
Ein SQ8 in meiner Wunschkonfiguration wäre (unverhandelt) vom Listenpreis ca. 35.000 EUR über dem TIII gelegen und da kann man schon über 1,5% hinwegsehen 😉
Top, die Vernunft hat gesiegt, du hast trotzdem ein tolles Auto bekommen und ne Menge Geld für andere schöne Sachen über, besser gehts kaum!
Bei war es schon letztes Jahr ein vollausgestatteter V8 geworden, der beim Händler mit 0 km Stand. Hatte bisher GLE V8 Benziner und finde den VW vom Komfort gleichwertig, mit der Allradlenkung sogar besser. Ich war nach der Auslieferung nur erstaunt und enttäuscht, das es im MJ 2019 noch kein AreaView gab, nur die kombinierte vordere Parkpiepser/ Rückwärtskamera, das hätte ich bei einem Listenpreis von 134 k€ nicht erwartet!
Der SQ7 ist zumindest in den unteren Türverkleidungen wertiger, Cockpit ist sicher Geschmacksache, aber das Fahrwerk ist mir persönlich zu „sportlich“. Denn das ist der V8 Diesel beim Anfahren eigentlich nicht, aber während der Fahrt sind die 900Nm natürlich souverän! Und den zusätzlichen Dieselmotor-Lautsprechersound kann ich schon nicht mehr hören, der hat nichts gemein mit einem ordentlichen V8-Blubber vom Benziner wie z.B. AMG!
Eigentlich müßte man den T III mit dem Q7 vergleichen.
Der SQ8 ist ja eigentlich das sportliche Coupe des Q7, was es vom T III (Gott sei dank) noch nicht gibt!
Zitat:
@bella_b33 schrieb am 16. August 2020 um 16:27:52 Uhr:
Moin Marini,
Q7 ist gleich nochmals ein ganzes Stückchen größer...
Mag sein, aber der Radstand von Q7 und SQ8 sind identisch!