ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg III oder SQ8?

Touareg III oder SQ8?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 8. August 2020 um 21:09

Ja wie oben schon steht geht es um Kaufentscheidung SQ8 oder ein Touareg 3 kaufen beides gute Autos T3 is nicht ganz so teuer dafür is der SQ8 wertiger .......(Innenraum)

Beste Antwort im Thema

Der SQ8 ist halt deutlich "prolliger" während der TIII weniger auffällt.

Der TIII hat auch mehr Platz im Innenraum und das schönere Cockpit.

Meine Meinung.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der SQ8 ist halt deutlich "prolliger" während der TIII weniger auffällt.

Der TIII hat auch mehr Platz im Innenraum und das schönere Cockpit.

Meine Meinung.

Nicht, dass ich den T nicht mögen würde, aber der SQ ist wirklich sehr schön fett.

am 9. August 2020 um 10:45

Q8 is a T3 that has been sat on by an elephant :)

Qualität spricht mehr für den Audi. Auch das Image und ein paar bessere Optionen (bessere Musikanlage, größere Felgen etc)

Vom fahrgefühl ist der Touareg komfortabler und der Audi sportlicher.

Optik ist Geschmackssache. Mittlerweile gefällt mir mein touareg mit 21 Zoll, rline, Spurverbreiterung etc mehr als der q8.

NAVI Eingaben sind beim q8 auch bequemer, dafür ist das Display im Touareg meiner Meinung unschlagbar.

Achso größer kinderwagen hinten in Kofferraum beim q8 wird schon knapp, beim touareg kein problem

Also alles Geschmackssache ;)

Der Radstand beim SQ8 ist um 10 cm länger. Daher ist der T III leichter manövrierbar!

Zitat:

@Alex-Ander-80 schrieb am 8. August 2020 um 23:31:58 Uhr:

D.......und das schönere Cockpit.

Meine Meinung.

Sehe ich genau andersherum.In Verbindung mit der weggesparten verschiebbaren Mittelkonsole wird es wohl bei mir kein Touareg mehr werden.

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 10. August 2020 um 07:28:15 Uhr:

 

In Verbindung mit der weggesparten verschiebbaren Mittelkonsole

Was meinst du mit verschiebbarer Mittelkonsole? Die Armauflagen?

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 11. August 2020 um 09:48:08 Uhr:

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 10. August 2020 um 07:28:15 Uhr:

 

In Verbindung mit der weggesparten verschiebbaren Mittelkonsole

Was meinst du mit verschiebbarer Mittelkonsole? Die Armauflagen?

MfG

Hannes

Sorry -natürlich nicht die Mittelkonsole sondern die Armauflage !Ist ja nur noch eine und nicht mehr die doppelte/geteilte..

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 12. August 2020 um 06:41:54 Uhr:

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 11. August 2020 um 09:48:08 Uhr:

 

Was meinst du mit verschiebbarer Mittelkonsole? Die Armauflagen?

MfG

Hannes

Sorry -natürlich nicht die Mittelkonsole sondern die Armauflage !Ist ja nur noch eine und nicht mehr die doppelte/geteilte..

OK, wegen so einem "kleinen" Detail, denkt man daran keinen Touareg mehr anzuschaffen?

Ich war auch erst etwas „irritiert“ wegen der fehlenden Verstellung, muss aber sagen das ich sie nicht vermisse, mein Arm liegt bequem, auch auf längeren Strecken.

Zitat:

@fakeAir schrieb am 12. August 2020 um 09:19:54 Uhr:

Ich war auch erst etwas „irritiert“ wegen der fehlenden Verstellung, muss aber sagen das ich sie nicht vermisse, mein Arm liegt bequem, auch auf längeren Strecken.

Sie könnte etwas höher sein.

Das würde mich aber nicht von einer Neubeschaffung abhalten, da würden mir andere nicht passende Dinge einfallen.

Zitat:

@rubi schrieb am 12. August 2020 um 08:54:23 Uhr:

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 12. August 2020 um 06:41:54 Uhr:

 

Sorry -natürlich nicht die Mittelkonsole sondern die Armauflage !Ist ja nur noch eine und nicht mehr die doppelte/geteilte..

OK, wegen so einem "kleinen" Detail, denkt man daran keinen Touareg mehr anzuschaffen?

Sieht fast so aus.Bei mir liegt genau der Ellenbogen auf der Kante und ich hab sowieso Tennisarmprobleme zeitweise.Ausserdem finde ich A6;Q8 usw um Welten besser,was das Cockpit mit den LCDs angeht...Bin letztens den neuen S6 gefahren und fand den Innenraum toll.

Zitat:

@rubi schrieb am 12. August 2020 um 09:40:52 Uhr:

da würden mir andere nicht passende Dinge einfallen.

Welche konkret fallen dir da ein?

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 13. August 2020 um 12:59:57 Uhr:

Zitat:

@rubi schrieb am 12. August 2020 um 09:40:52 Uhr:

da würden mir andere nicht passende Dinge einfallen.

Welche konkret fallen dir da ein?

z.B die Anfahrschwäche bei den V6 TDI, die bessere Materialanmutung anderer Hersteller, eine bessere Sprachbedienung .....

Es ist eben alles Individuell (was ist für einen selbst, wie wichtig).

Ich bin mit meinem TIII ganz zufrieden.

Was mich stört, ist bei einem anderen Hersteller eventuell besser, dafür gibt es dort andere Problemchen.

100% gibt es wohl nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen