ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 3 Hybrid / R ohne Wankstabilisierung und Allrad-Lenkung

Touareg 3 Hybrid / R ohne Wankstabilisierung und Allrad-Lenkung

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 4. November 2020 um 15:46

Ahoihoi

 

sagt mal was haltet ihr davon das der Touareg 3 hybrid / R ohne Wankstabilisierung/Allradlenkung daherkommt ?

also für mich währe das bei dem preis schon ein Grund den Touareg 3 eher nicht zu kaufen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 6. November 2020 um 10:48:57 Uhr:

Bin mir ziemlich sicher, das genau das per App oder Voreinstellung im Infotainment geht

Wäre schön, warten wir es ab, nur fehlende Allradlenkung ist schon traurig, bin einmal ohne gefahren. Unterschied wie Tag und Nacht, deshalb habe ich sie auch bestellt gehabt.

Was noch negativ ausfällt Beleuchtung Sonnenblenden für 89 Euro Aufpreis bei 72.0000 Euro Grundpreis ist schon dreist, frage mich wer die berät und die neue Werbefigur sieht aus wie Uncle Ben in seinen letzten Jahren. Man schüttelt nur den Kopf , aber immerhin beide Arme tätowiert. Wenn das der einzige Käufer/ Schicht ist na dann gute Nacht. Dynamik kommt da nicht rüber. Mein Eindruck und hat bei mir nichts mit Rassismus zu tun, möchte ich betonen. Eh hier noch Shitstorm los geht

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

leider - für mich auch....

Beides im meinem aktuellen T3 - nie mehr ohne !

Dafür hat er doch einen Akkuschrauber an Bord, es ist halt nicht für alles Platz. Ich halte von diesem zusammengepfriemelten Motorstückwerk auch nichts. Ist ja nur um den Ökovorgaben gerecht zu werden, Sinn macht das nicht. Darum habe ich mir ganz kurz vor Schluss nochmal ein richtiges Auto gegönnt, u. a. auch mit Wankstabilisierung und Allradlenkung. Super Sache, möchte ich nicht missen. Nur meine unbedeutende Meinung, die nicht von jedem geteilt werden muss.

Ich würde mal abwarten. Ich glaube viele Optionen sind noch nicht aktiviert. Der V8 Diesel ist auch wieder raus. Auch beim normalen Touareg gibt es aktuell keinen Wankausgleich. Auch kann man weder Desigpakete noch Laderfarben wählen. Also eher noch etwas warten oder zum Händler gehen, ob der schon mehr in seinem System hinterlegt hat.

Ich beschäftige mich auch gerade etwas intensiver mit dem Touareg und ehrlicherweise finde ich beide Sachen relativ unbedeutend. Vielleicht weil ich es noch nie hatte, aber so pauschal würde ich wohl keine der beiden Optionen ordern, auch wenn es sie gibt..

Zitat:

@Graupi80 schrieb am 4. November 2020 um 18:43:19 Uhr:

Der V8 Diesel ist auch wieder raus.

Den gibt es auch nicht mehr, der kommt nie wieder!

Ich habe die Allradlenkung und möchte diese nicht mehr wissen und auch Standheizung nicht, geht beim Hybrid auch nicht. Insofern ebenfalls ein No Go für mich.

Ist nur putzig , wie VW die Sachen beim Klassiker nach wie vor bewirbt und beim Hybrid nur noch Luftfahrwerk. Und im Parkhaus dann viel Spaß ohne die Allradlenkung.

Da nützen mir auch knapp 50 km rein Elektro nicht, wenn die überhaupt im E

Winter realistisch sind mit Sitzheizung und Klimaanlage ? Dann bleibt nur der sicherlich schöne Benzinmotor mit dem weniger schönen Spritverbrauch . Aber meine Meinung. Sehen wir mal wievielecHybrid letztendlich rumlaufen mit 200.ooo km ?

Zitat:

@krieger67 schrieb am 5. November 2020 um 17:58:07 Uhr:

... und auch Standheizung nicht, geht beim Hybrid auch nicht. Insofern ebenfalls ein No Go für mich.

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der R-Hybrid hat zwar keine herkömmliche Standheizung, hier wird das über eine "Wärmepumpe" realisiert, diese bringt sofort warme Luft ab Start.

Zitat:

@rubi schrieb am 5. November 2020 um 20:10:31 Uhr:

Zitat:

@krieger67 schrieb am 5. November 2020 um 17:58:07 Uhr:

... und auch Standheizung nicht, geht beim Hybrid auch nicht. Insofern ebenfalls ein No Go für mich.

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der R-Hybrid hat zwar keine herkömmliche Standheizung, hier wird das über eine "Wärmepumpe" realisiert, diese bringt sofort warme Luft ab Start.

Danke für den Hinweis, wirkt sich das auf die Elektro Reichweite aus?

Das ist eine elektrische Heizung - hängt er am Kabel, läuft die darüber, wenn nicht, liefert die Batterie den Strom (also wird die elektrische Reichweite reduziert)

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 5. November 2020 um 22:33:16 Uhr:

Das ist eine elektrische Heizung - hängt er am Kabel, läuft die darüber, wenn nicht, liefert die Batterie den Strom (also wird die elektrische Reichweite reduziert)

Und leider kann man nicht vorher einschalten. Und steigt wie bei der Standheizung in ein warmes Auto

Bin mir ziemlich sicher, das genau das per App oder Voreinstellung im Infotainment geht

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 6. November 2020 um 10:48:57 Uhr:

Bin mir ziemlich sicher, das genau das per App oder Voreinstellung im Infotainment geht

Wäre schön, warten wir es ab, nur fehlende Allradlenkung ist schon traurig, bin einmal ohne gefahren. Unterschied wie Tag und Nacht, deshalb habe ich sie auch bestellt gehabt.

Was noch negativ ausfällt Beleuchtung Sonnenblenden für 89 Euro Aufpreis bei 72.0000 Euro Grundpreis ist schon dreist, frage mich wer die berät und die neue Werbefigur sieht aus wie Uncle Ben in seinen letzten Jahren. Man schüttelt nur den Kopf , aber immerhin beide Arme tätowiert. Wenn das der einzige Käufer/ Schicht ist na dann gute Nacht. Dynamik kommt da nicht rüber. Mein Eindruck und hat bei mir nichts mit Rassismus zu tun, möchte ich betonen. Eh hier noch Shitstorm los geht

Ich habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren den T3 mit Allradlenkung und ohne Wankstabilisierung. Vorher war ich auch skeptisch was die Allradlenkung betrifft, aber jetzt würde ich meinen Haken zu allererst dort setzen. Es ist das absolute "must have" für mich. Wankstabilisierung habe ich nicht wirklich vermisst, denn der T3 hat schon eine sehr gute Strassenlage.

Standheizung würde ich dennoch sehr vermissen, da ich damit das Auto vom Eispanzer befreien kann BEVOR ich einsteige und losfahre.

Also : Kommt der Hybrid ohne Allradlenkung ist das für mich leider das Exit-Kriterium für die Entscheidung in 1,5 Jahren.

Zitat:

Ich habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren den T3 mit Allradlenkung und ohne Wankstabilisierung. Vorher war ich auch skeptisch was die Allradlenkung betrifft, aber jetzt würde ich meinen Haken zu allererst dort setzen. Es ist das absolute "must have" für mich. Wankstabilisierung habe ich nicht wirklich vermisst, denn der T3 hat schon eine sehr gute Strassenlage.

Standheizung würde ich dennoch sehr vermissen, da ich damit das Auto vom Eispanzer befreien kann BEVOR ich einsteige und losfahre.

Also : Kommt der Hybrid ohne Allradlenkung ist das für mich leider das Exit-Kriterium für die Entscheidung in 1,5 Jahren.

Ist und steht fest, kannst im Configurator schauen, kein Allradlenkung und keine Standheizung, siehe weiter oben gibt nur Standheizung Ersatz, wie immer die ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 3 Hybrid / R ohne Wankstabilisierung und Allrad-Lenkung