Touareg 3 FL Modellpflege Sommer 2024
Hallo zusammen,
offensichtlich gab es beim Touareg 3 FL bereits die erste Modellpflege (ja die Autos werden laufend optimiert), in diesem Fall ist jetzt endlich das Touchlenkrad rausgeflogen und es gibt das Lenkrad mit Tasten.
Ich weiß nicht wie es vorher im Basistouareg oder in dem Elegance war, in der Rline und im R gabs aber immer das Touchlenkrad. Nachdem der Touareg zwei Tage im Konfigurator gar nicht zu finden war und jetzt wieder da ist, hat er jetzt laut Bebilderung das Tastenlenkrad wieder verbaut bekommen.
57 Antworten
Die gehören schon länger zur Serienausstattung, zumindest ab Elegance. War schon bei meinem VFL
so.
Sollte unter Serienausstattung, Licht&Sicht auftauchen.
Zitat:
@dr_s_hg schrieb am 5. August 2024 um 10:42:36 Uhr:
Ich habe eben noch mal im Konfigurator nachgeschaut - nun ist der Touareg R sowie der E-Hybrid komplett verschwunden...
Meine alte Konfiguration (von dem Touareg, den wir inzwischen erhalten haben) wurde "aktualisiert". Aus dem Benziner e-Hybrid ist nun ein Diesel geworden. 😁
Manchmal wendet sich eben alles von alleine zum Guten….. :-)
Ähnliche Themen
ein freundliches hallo an euch,
stimmt auch die neue angabe im konfigurator.....e-reichweite 100km ?
wenn ja, sollte ab jetzt alle neu ausgelieferten die reichweite erfüllen , oder liege ich da falsch ?
gruß carlos
Wo hast du denn das gesehen? Bei mir gibt es im Konfigurator aktuell immer noch keine Hybrid-Modell...
Bei mir wenn ich im Browser Modelljahr 2025 (Konfigurator Schweiz) im URL ändere zeigt es das Update an aber nachdem ich etwas ändere schmeisst es mich raus
Zitat:
@carlos33 schrieb am 5. August 2024 um 21:47:21 Uhr:
konfigurator österreich
wo siehst Du eine e-Reichweite von 100km?
Steht da nicht und wird auch hundertprozentig nicht so nebenbei kommen.
rechts unter beim zeichen stecker e…. reichweite
da stand bisher immer nur reichweite 50 km
aber ich bin kein techniker und ich schreib auch solche angaben nicht
vielleicht verstehe ich es auch nicht?
hätte mich nur gefreut, wenn der neue jetzt die selbe
reichweite hätte , wie tuaran und passat
lg carlos
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, worauf die hinaus möchtest.
Da steht, was das Auto an kWh auf 100km Verbaucht. Du kannst dir die elektrische reichweite also errechnen, wenn du weißt, wieviel kWh der Akku hat.
Die 100km stehen ja auch hinter dem Benzintropfen. Der Tank reicht trotzdem für weitere strecken.
Des weiteren kann hier keiner sagen, ob die Angabe im konfgurator stimmt. Die Basteln da gerade rum und das Modelljahr ist gerade mal seit 2 Tagen bestellbar. Das Auto wird noch keiner vor der Tür stehen haben.
Ich würde vielleicht dem Konfigurator noch mal ein paar Tage geben, bis die das im Griff haben
sorry für die aufregung und danke für die aufklärung, da hab ich wohl einiges durcheinandergebracht
lg carlos
Ich hatte den Touareg R am 30.06. bestellt.
Mein VW Verkäufer rief nun ganz aufgeregt an, dass mit Modellwechsel keine 0,5 % Dienstwagen Besteuerung mehr möglich ist, da das Auto keine 50 Gramm mehr schafft und die Reichweite sowieso nicht.
Er befürchtet eine Stornierungswelle.
Bis Ende nächster Woche weiß ich mehr.
Das wäre allerdings sehr sehr schade…
Na und?... Das halbe Prozent macht doch den Kohl nicht fett. Dass Auto ist trotzdem nice und sofern es zum Fahrprofil passt, einfach drauf freuen.