Touareg 3 FL Modellpflege Sommer 2024
Hallo zusammen,
offensichtlich gab es beim Touareg 3 FL bereits die erste Modellpflege (ja die Autos werden laufend optimiert), in diesem Fall ist jetzt endlich das Touchlenkrad rausgeflogen und es gibt das Lenkrad mit Tasten.
Ich weiß nicht wie es vorher im Basistouareg oder in dem Elegance war, in der Rline und im R gabs aber immer das Touchlenkrad. Nachdem der Touareg zwei Tage im Konfigurator gar nicht zu finden war und jetzt wieder da ist, hat er jetzt laut Bebilderung das Tastenlenkrad wieder verbaut bekommen.
57 Antworten
Ist denn bekannt wann der Hybrid wieder im Konfigurator sein wird?
Zitat:
@bahra schrieb am 4. September 2024 um 00:17:32 Uhr:
Servus zusammen, nach 1,5 Jahren abtrünniger BMW fahrt bin ich heilfroh demnächst meinen CR7 FL abholen zu können.Ich freu mich trotzdem und bin froh wieder hier sein zu dürfen!
VG
Cool das du dir wieder einen Touareg geholt hast. Hast du einen Code?
Mit den Funktionen, da gebe ich dir irgendwie Recht. Das man Carplay bestellen muss welches heute in jedem Kleinwagen verbaut ist, sagt schon einiges aus.
Zitat:
Cool das du dir wieder einen Touareg geholt hast. Hast du einen Code?
Mit den Funktionen, da gebe ich dir irgendwie Recht. Das man Carplay bestellen muss welches heute in jedem Kleinwagen verbaut ist, sagt schon einiges aus.
Ja das ist einfach schade, weil der Wagen so viel mehr könnte. Mich persönlich stört es nicht, nur wenn ich das wirtschaftlich sehe, kaufe ich jetzt schon ein Infotainment- und Assistenten-technisch veraltetes Auto für 110.000€ und in 3-4 Jahren ist man umso weiter hinterher mit dem Fahrzeug, was den Restwert nicht positiv beeinflussen wird.
Aber ich will nicht nörgeln, das sind nur die Dinge die ich aus Wolfsburg so wahrnehme und kritisch sehe. Ich liebäugle noch damit den Wagen direkt white pearl satin matt folieren zu lassen. Habe das bei einem Grand Cherokee gesehen und fand es mega.
Was genau meinst du mit Code @470nmjoe?
VG
Ich meine ob du den Code vom Konfigurator hast, damit man mal schauen kann für was du dich entschieden hast.
An das Forum:
Hat jemand in den letzten Tagen seinen Touareg abgeholt und hat bereits das „neue, alte“ Lenkrad verbaut?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich liebäugle noch damit den Wagen direkt white pearl satin matt folieren zu lassen. Habe das bei einem Grand Cherokee gesehen und fand es mega.
Ja das sieht sehr gut aus.
Zitat:
An das Forum:
Hat jemand in den letzten Tagen seinen Touareg abgeholt und hat bereits das „neue, alte“ Lenkrad verbaut?
Ich meine, dass es im Touareg nicht mehr das neue alte geben wird. Hier bleibt die kapazitäre Sensorik.
Allerdings konnte ich persönlich den Ärger nicht so ganz nachvollziehen, bei mir lief bei der Probefahrt alles gut, keine Verzögerung oder ähnliches.
Die Konfiguration ist leider nicht mehr abrufbar. Ist aber alles drin was beim großen Diesel mit R-Line und Blackstyle Paket ging. Bis auf den Wankausgleich, den habe ich mir diesmal gespart für das Geld. Als Farbe habe ich Pure White gewählt vor dem Hintergedanken der Folierung.
VG
Zitat:
@bahra schrieb am 5. September 2024 um 12:51:05 Uhr:
Zitat:
An das Forum:
Hat jemand in den letzten Tagen seinen Touareg abgeholt und hat bereits das „neue, alte“ Lenkrad verbaut?Ich meine, dass es im Touareg nicht mehr das neue alte geben wird. Hier bleibt die kapazitäre Sensorik...
Wie kommst du darauf. Im Konfigurator ist es doch unverkennbar abgebildet.
Zitat:
Wie kommst du darauf. Im Konfigurator ist es doch unverkennbar abgebildet.
Ich bin jetzt tatsächlich von meiner Bestellung ausgegangen und bei mir sind noch die kapazitären drin Produktion 08/24. Ich war ja schon beim Händler spionieren als er Bescheid gegeben hat, das er angekommen ist 😉
Aber du hast recht, in den Bildern im Konfigurator sieht es nicht mehr so aus.
Aber btw, wo war denn das Problem? Bin noch nicht wieder so im Thema.
vg
Eigentlich gibt's kein Problem. Mit den Sensortasten kommen wir jedenfalls gut klar. Inzwischen ist halt Modelljahr 2025 im Konfigurator.
Zitat:
An das Forum:
Ich möchte das nochmal hochholen, gibt es glückliche neue Besitzer eines Touaregs die den Wagen vor kurzem aus der Autostadt geholt haben?
Ich bezweifel, dass die Bestellzeiten aktuell so kurz sind, dass es schon die Modellpflegefahrzeuge in die Auslieferung geschafft haben.
Kollege hatte im Juni oder Anfang Juli bestellt, der bekommt ihn im Dezember.
Ohne Modelljahr 2024 "updates"
Das kann ich gar nicht glauben. Dann wäre das Auto ja längst produziert und oxidiert nun bis Dezember vor sich hin?
Die Frage nach dem Update auf Modelljahr auf 2025 und den damit verbundenen Verbau des neuen alten Lenkrades konnte ich mir heute selbst beantworten - die Autos stehen anscheinend nicht bis Dezember herum. Laut einem anderen Forum ist die Umstellung in bzw. ab KW 36 geschehen. Ich bin sehr glücklich hier noch das Update mitbekommen zu haben (ich mag die Tasten).
VG!