Touareg 3 Facelift

VW Touareg 3 (CR)

Hallo ,

hat jemand schon Infos wann das Facelift erscheint und was geändert wird ?
Im normalen Zyklus sollte es ja im Sommer 2022 erscheinen ...
ich konnte leider noch keinerlei Infos dazu finden .
Bin gespannt ob jemand schon Infos hat ..

368 Antworten

Den hatte ich mal als Touareg 1. Geiles Gerät, aber absoluter Mineralölvernichter!

Gibt es mittlerweile Infos wann es kommen soll und was geändert wird?

Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob da überhaupt noch was kommt oder ob der T3 ganz eingestellt wird, was mir persönlich sehr leid täte. Man wird konzernintern die Interessenten wohl Richtung Q7 und Cayenne umleiten. Das andere Längsmotormodell (Amarok) wandert ja auch in Richtung Ford ab, also bliebe mit dem T3 nur mehr ein einziges Längsmotorfahrzeug bei VW übrig.
Aber das sind nur Vermutungen von mir, wenn ich die drastischen Produktbereinigungen bei VW berücksichtige.
Zurückkommend auf die eigentliche Frage, sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit für ein Facelifts. Was soll man an dem perfekten T3 verändern?

Zitat:

@Marini schrieb am 6. Februar 2022 um 10:06:15 Uhr:

Zurückkommend auf die eigentliche Frage, sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit für ein Facelifts. Was soll man an dem perfekten T3 verändern?

Naja, das Modell ist nun schon seit 4 Jahren am Markt, da sind in einigen Bereichen ein paar Technikupdates erforderlich und natürlich die Angleichung an die aktuelle VW-Fahrzeugfamilie.

MfG

Hannes

Ähnliche Themen

Moin,
nach den Werksfreien wird er kommen.

Gruß

Hannes

Diesen Artikel hat doch eine KI generiert…
Zitat “Das neue Modell wird bei etwa 35 000 Euro für das Basismodell beginnen, während der Hochleistungs-Touareg R bei weniger als 70 000 Euro beginnen könnte.”
Ja ne, is klar 😁

Mittelklasse SUV? 35000 Euro??? Verwirrender Artikel oder?

Und der V8 soll wieder rein kommen? Sorry, die Information auf der Seite ist nix Wert.

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 6. Februar 2022 um 13:35:06 Uhr:

Moin,
nach den Werksfreien wird er kommen.

Gruß

Hannes

DSG Getriebe, V8 usw.? Ja ne' is klar. Der Bericht ist m.M. eine Ente.

Vor allem steht in dem Link nichts Neues an Austattung und auch das Bild zeigt eine ganz normale Touarette 😉.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Scheinwerfer ein wenig der Familiensignatur angeglichen werden...wobei ich dieses Facelift schon beim Tiguan II nicht gerade mag und da den Vor-FL bissiger finde.

Gruß
Silvio

Moin,
die Presse hält sich zum Facelift vom Touareg mehr als bedeckt.
Vielleicht wird er tatsächlich eingestellt, da jetzt wohl auch die Bundeswehr aus Mali abgezogen wird?😉

Gruß

Hannes

Bei Nachfrage bei meinem VW Händler des Vertrauens ist wohl was in der Mache, aber noch nicht spruchreif. Mit dem ID8 wird wohl ein vollelektrischer Altas in 2023 kommen. Da der Touareg aber in der Hierarchie qualitativ höher gesetzt ist als der Atlas, gehe ich davon aus, dass ein Facelift kommen wird.

Würdet ihr das jetzige Modell kaufen - wird ja immerhin noch 18 Monate dauern, bis der "neue" im Verkaufsraum steht?

Zitat:

@tollmasch schrieb am 21. Februar 2022 um 13:27:53 Uhr:

Würdet ihr das jetzige Modell kaufen - wird ja immerhin noch 18 Monate dauern, bis der "neue" im Verkaufsraum steht?

Klar würde ich mein Model wieder kaufen, zumal es keine Alternative geben wird.😉😁

Zitat:

@tollmasch schrieb am 21. Februar 2022 um 13:27:53 Uhr:

Habe meinen jetzt einen Monat und bin absolut begeistert. Würde ich auch jetzt noch bestellen, da die V6 Diesel bei VW sicherlich sehr bald Geschichte sein werden. Dieser Motor ist wirklich ein Sahnestück und bei guter Pflege m.M.n. unverwüstlich.
Nur ... der Verbrennermotor ist eigentlich schon tot, es geht alles in Richtung Elektromotor und nur der dann bald noch bestellbar ist, fahre ich noch einmal für 3 Jahre V6!

Deine Antwort