Touareg 3 2018

VW Touareg 3 (CR)

Nachdem ich jetzt mal ein wenig nach "links und rechts" geguckt habe, werde ich auf den Touareg 3 warten. Ich müsste bei anderen Herstellern einfach zu viele Kompromisse eingehen. Besonders bei den Hybrid Modellen (GLE 500e, X5 4.0e -> bei denen sich der Kofferraum stark verkleiner) und dem XC90 T8 (hat nur nen E-Allrad und einen Minitank). Ich hoffe beim T3 Hybrid gibt es keinen Verlust des Kofferraumvolumens und nen normal großen Tank (mind. 70L). Hybrid ist bei uns in Österreich ab 2016 wegen der neuen Dienstwagenregelung interessant. Alle Dienstwägen, mit mehr als 120 g CO2 Ausstoß, werden ab 2016 deutlich teurer...

Folgende Infos/ Spekulationen habe ich gefunden:

Der VW Touareg 3 soll durch die Verwendung von Alu, Magnesium und Carbon abspecken. Angeblich bis zu 300kg.

Es wird den Touareg weiterhin nur als Fünfsitzer geben.

Motortechnisch folgt VW dem Downsizing-Trend und bringt auch einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Man wird sicher auf die Motorenpalette des Q7 zurückgreifen.

Die Assistenzsysteme werden sicher auch vom Q7 übernommen.

Alles in allem wird der T3 ein "geschrumpfter" Q7 werden, bei dem es aber noch V6 Diesel geben wird. Bei allen anderen VW SUV's wird es, wie auch jetzt schon, nur 4-Zylinder-Diesel geben...

Auf was freut Ihr euch schon beim T3?
Auf was hofft Ihr?

LG

mkk73

Beste Antwort im Thema

Es dauert nicht mehr lange bis auch der letzte Skeptiker erkannt hat, dass E Autos komplett Fake sind. Null Fortschritt. Alter Wein in neuen Schläuchen. 6d temp Diesel sind das umweltfreundlichste was man aktuell kaufen kann. Egal ob als Touareg oder irgend was anderes.
Außer man wohnt in einer Metropole in China. Sonst ist das in Deutschland totaler Quatsch. Klingt komisch. Ist aber so.
E Mobilität ist für mich wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.
Sorry. Muss mal gesagt werden.

2190 weitere Antworten
2190 Antworten

Zitat:

@johannwille schrieb am 23. März 2018 um 17:54:52 Uhr:

Weiß jemand, wann der Neue konfigurierbar (und wann bestellbar) sein wird?

Einsatz im Konfigurator = Vorverkaufsstart / derzeitiger Kenntnisstand Anfang bis Mitte April

Zitat:

@PeterBH schrieb am 23. März 2018 um 16:25:39 Uhr:

In der aktuellen AutoBild ist er vorgestellt. Die Diesel sollen 6d temp haben, der V8 im Herbst kommen.

V8 TDI nicht vor I. Quartal 2019 lieferbar

Diese Cupholder (offen) finde ich völlig überflüssig.
Bin am überlegen ob man diese zubetonieren kann?

Bild-1

Hey Bubi, das überlege ich auch. Guck mal die Cupholder vom Phaeton an. Ich habe noch eine Kappe davon liegen. Muss mal gucken ob die passt, dann bau ich mir auch irgendwie ein Deckel dafür 🙂

Ansonsten muss ich sagen das der Touareg für mich der schönste SUV ist.

Ähnliche Themen

Alles in allem ist er top!
Doch das Klimateil im Fond ist ja ........

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 23. März 2018 um 23:52:29 Uhr:

Gefallen mir auch nicht, aber es wird wohl nicht lange dauern bis auf alibaba passende Abdeckungen gibt.

Zitat:

Die waren schon beim T1 offen, und auch beim T2 so... allerdings noch nebeneinander. Wo ist nun der große Unterschied?

MfG

Hannes

Zitat:

Ideal fuers iPHONE standing up and den Blitzerwarner - think out of the box guys. 🙂

Zitat:

@PeterBH schrieb am 23. März 2018 um 17:54:16 Uhr:

Trotzdem stellt sich gaaaaaanz langsam der "Will haben Faktor" ein. Mal sehen, wenn die Preise bekannt gegeben werden, ob sich das dann ändert.

Als R-Line in weiss finde ich ihn OK, der Innenraum ist der Hammer und da bin ich ja am meisten. 🙂
Meiner läuft ja noch 3 Jahre dann kommt der Facelift raus und die Preise fallen fuer das Originalmodell und der V8 ist auch verfuegbar.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 24. März 2018 um 07:42:23 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 23. März 2018 um 17:54:16 Uhr:

Trotzdem stellt sich gaaaaaanz langsam der "Will haben Faktor" ein. Mal sehen, wenn die Preise bekannt gegeben werden, ob sich das dann ändert.

Als R-Line in weiss finde ich ihn OK, der Innenraum ist der Hammer und da bin ich ja am meisten. 🙂
Meiner läuft ja noch 3 Jahre dann kommt der Facelift raus und die Preise fallen fuer das Originalmodell und der V8 ist auch verfuegbar.

Genau mein Lebenszyklus, bis auf den V8 ;-)..... dann sind Kinderkrankheiten behoben und das Facelift raus :-)

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 23. März 2018 um 23:59:28 Uhr:

Alles in allem ist er top!
Doch das Klimateil im Fond ist ja ........

Wenn man es sich schönreden will,dann fehlen die herausstehenden Knöpfe ,an denen die Jugend mit den Füßen hängenbleibt. Wenn nicht. dann sieht es übel billig aus !

Das Bild von dem klimabedienteil was hier gepostet wurde ist etwas ungünstig. Schaut es euch im Video an es sieht dort ganz normal aus und macht einen Wertigen Eindruck

Leider sieht man schon beim neuen T3 durch die Felgen durchschimmern, dass es keine Festsattelbremsen von Brembo mehr gibt, nicht einmal vorne. Brembo verbaut „nach vorn oben“ ausgerichtet, die des neuen Touareg befinden sich „nach hinten oben“.
Das ist sehr schade. Bisher konnte ich nicht erkennen ob es vorne zumindest noch eine Festsattelbremse sein wird, oder - wie sicherlich hinten - nur noch eine Faustsattelbremse. Weiß das jemand?

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 24. März 2018 um 07:06:55 Uhr:

Zitat:

Die waren schon beim T1 offen, und auch beim T2 so... allerdings noch nebeneinander. Wo ist nun der große Unterschied?

MfG

Hannes

Bei meinem T2 sind dir Cupholder zu, nur es gibt T2 Besitzer die nicht wissen das es geht.

Ich verstehe gar nicht, warum immer alles zu sein soll. Meine Abdeckungen waren zu 95% immer geöffnet, ich benutze die Dinger ja auch