- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Touareg 3 2018
Touareg 3 2018
Nachdem ich jetzt mal ein wenig nach "links und rechts" geguckt habe, werde ich auf den Touareg 3 warten. Ich müsste bei anderen Herstellern einfach zu viele Kompromisse eingehen. Besonders bei den Hybrid Modellen (GLE 500e, X5 4.0e -> bei denen sich der Kofferraum stark verkleiner) und dem XC90 T8 (hat nur nen E-Allrad und einen Minitank). Ich hoffe beim T3 Hybrid gibt es keinen Verlust des Kofferraumvolumens und nen normal großen Tank (mind. 70L). Hybrid ist bei uns in Österreich ab 2016 wegen der neuen Dienstwagenregelung interessant. Alle Dienstwägen, mit mehr als 120 g CO2 Ausstoß, werden ab 2016 deutlich teurer...
Folgende Infos/ Spekulationen habe ich gefunden:
Der VW Touareg 3 soll durch die Verwendung von Alu, Magnesium und Carbon abspecken. Angeblich bis zu 300kg.
Es wird den Touareg weiterhin nur als Fünfsitzer geben.
Motortechnisch folgt VW dem Downsizing-Trend und bringt auch einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Man wird sicher auf die Motorenpalette des Q7 zurückgreifen.
Die Assistenzsysteme werden sicher auch vom Q7 übernommen.
Alles in allem wird der T3 ein "geschrumpfter" Q7 werden, bei dem es aber noch V6 Diesel geben wird. Bei allen anderen VW SUV's wird es, wie auch jetzt schon, nur 4-Zylinder-Diesel geben...
Auf was freut Ihr euch schon beim T3?
Auf was hofft Ihr?
LG
mkk73
Beste Antwort im Thema
Es dauert nicht mehr lange bis auch der letzte Skeptiker erkannt hat, dass E Autos komplett Fake sind. Null Fortschritt. Alter Wein in neuen Schläuchen. 6d temp Diesel sind das umweltfreundlichste was man aktuell kaufen kann. Egal ob als Touareg oder irgend was anderes.
Außer man wohnt in einer Metropole in China. Sonst ist das in Deutschland totaler Quatsch. Klingt komisch. Ist aber so.
E Mobilität ist für mich wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.
Sorry. Muss mal gesagt werden.
Ähnliche Themen
2190 Antworten
Vielleicht ist der Reporter besonders klein geraten? Aus der Froschperspektive wirkt alles riesig.
Tja, auf den ersten Blick ist kein Debüt auf der L.A. auto show zu erwarten: https://laautoshow.com/manufacturer/volkswagen/
Premiere ist ja auch auf dem Genfer Autosalon
So, dass ist er nun:
https://www.motor1.com/news/224857/2019-vw-touareg-undisguised-photos/
Besten Dank für den Link
Seite schick
Den Grill mag ich nicht :-(
Beschriftung am Heck schaut aus wie bei Porsche :-)
Gefällt mir richtig gut.
Wow, endlich bei dem silbernen T eine Sonnenblende, die ihren Namen auch verdient - ob die wohl serienmäßig ist?
Für die ein/zwei Deutschen unter uns:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...eise-daten-7924018.html?...
Richtig Richtig Geil!
Wenn ich das richtig erkennen kann ist das eine Nachtsicht-Kamera im Grill! Oder wohl doch nur die 360°?
und ich bin gerade froh, doch noch einen 7P Facelift gekauft zu haben Ist mir alles zu Q7 Like
finde auch ,dass das besonders von der Seite wie ein Q7 Facelift aussieht.
Geil ist er trotzdem
Finde eigentlich das er deutlich gefälliger als der Q7 ist. Sieht nicht so aus, als ob ein riesen Kombi aufgeblasen wurde. Das einzig Problematische (Designelement) ist die gigantische Front - zumindest in Chrom. Ich Schwarz kann ich mir das schon eher vorstellen.
Sieht sehr sehr schick und luxuriös aus !!!! Und viel viel besser als der Q7, auch wenn er Ähnlichkeit hat........Ersteres ist aber in meinen Augen leider ein Argument gegen ihn, so paradox es klingt. der 7P sah noch ein bisschen nach Geländewagen aus, deshalb holte ich mir ja so einen......der T3 passt dann eher auf den Boulevard als woanders hin. Dazu sieht er riesig aus, das sind doch bestimmt fast 5 Meter.
Aber noch weiß man ja nix genaueres, das bleibt abzuwarten. Optisch schonmal ein toller Wurf, auch wenn es für mich (persönlich) in die "falsche" Richtung geht ;-) !!
Sieht super aus! Aber... wird er auch so geländegängig sein? (TerrainTech, Luftfederung)