ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 3 2018

Touareg 3 2018

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 8:26

Nachdem ich jetzt mal ein wenig nach "links und rechts" geguckt habe, werde ich auf den Touareg 3 warten. Ich müsste bei anderen Herstellern einfach zu viele Kompromisse eingehen. Besonders bei den Hybrid Modellen (GLE 500e, X5 4.0e -> bei denen sich der Kofferraum stark verkleiner) und dem XC90 T8 (hat nur nen E-Allrad und einen Minitank). Ich hoffe beim T3 Hybrid gibt es keinen Verlust des Kofferraumvolumens und nen normal großen Tank (mind. 70L). Hybrid ist bei uns in Österreich ab 2016 wegen der neuen Dienstwagenregelung interessant. Alle Dienstwägen, mit mehr als 120 g CO2 Ausstoß, werden ab 2016 deutlich teurer...

Folgende Infos/ Spekulationen habe ich gefunden:

Der VW Touareg 3 soll durch die Verwendung von Alu, Magnesium und Carbon abspecken. Angeblich bis zu 300kg.

Es wird den Touareg weiterhin nur als Fünfsitzer geben.

Motortechnisch folgt VW dem Downsizing-Trend und bringt auch einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Man wird sicher auf die Motorenpalette des Q7 zurückgreifen.

Die Assistenzsysteme werden sicher auch vom Q7 übernommen.

Alles in allem wird der T3 ein "geschrumpfter" Q7 werden, bei dem es aber noch V6 Diesel geben wird. Bei allen anderen VW SUV's wird es, wie auch jetzt schon, nur 4-Zylinder-Diesel geben...

Auf was freut Ihr euch schon beim T3?

Auf was hofft Ihr?

LG

mkk73

Beste Antwort im Thema

Es dauert nicht mehr lange bis auch der letzte Skeptiker erkannt hat, dass E Autos komplett Fake sind. Null Fortschritt. Alter Wein in neuen Schläuchen. 6d temp Diesel sind das umweltfreundlichste was man aktuell kaufen kann. Egal ob als Touareg oder irgend was anderes.

Außer man wohnt in einer Metropole in China. Sonst ist das in Deutschland totaler Quatsch. Klingt komisch. Ist aber so.

E Mobilität ist für mich wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.

Sorry. Muss mal gesagt werden.

2190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2190 Antworten

Neues Touareg 3 Offroad Review, wen es interessiert :)

https://www.youtube.com/watch?v=yQzscMjkj9E

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 7. September 2018 um 10:49:17 Uhr:

Neues Touareg 3 Offroad Review, wen es interessiert :)

https://www.youtube.com/watch?v=yQzscMjkj9E

Hat jemand schon einmal ein Video gefunden, in welchem der Touareg so richtig im Gelände/Dreck war?

Mir ist klar, dass es sich hierbei um keinen Willys Jeep handelt, doch wie sieht es mit der Geländegängigkeit generell aus?

Glaub da müssen wir nur darauf warten bis das Auto vermehrt in Russland unterwegs ist. Die Russen nehmen die Autos noch richtig ran!

am 11. September 2018 um 7:51

Andere Frage.....

Können die hinteren Fenster wirklich nicht ganz geöffnet werden. Meine Jungs bemängeln, dass sie nicht ‚cool‘ den Arm auflegen können ;-)

Ja, das ist aber schon beim alten so. Die Scheibe kann sich einfach nicht durch das Metall bohren :D

Und wenn deine "Jungs" noch hinten sitzen müssen, dann haben Ihre Arme und Hände beim Fahren draußen eh nix verloren. ;)

am 11. September 2018 um 8:19

Zitat:

@hrenz schrieb am 11. September 2018 um 10:12:07 Uhr:

Ja, das ist aber schon beim alten so. Die Scheibe kann sich einfach nicht durch das Metall bohren :D

Und wenn deine "Jungs" noch hinten sitzen müssen, dann haben Ihre Arme und Hände beim Fahren draußen eh nix verloren. ;)

Wäre doch mittels Klapp- und Faltfenster machbar ;);):p:cool:

Zitat:

@swissair schrieb am 11. September 2018 um 10:19:42 Uhr:

Zitat:

@hrenz schrieb am 11. September 2018 um 10:12:07 Uhr:

Ja, das ist aber schon beim alten so. Die Scheibe kann sich einfach nicht durch das Metall bohren :D

Und wenn deine "Jungs" noch hinten sitzen müssen, dann haben Ihre Arme und Hände beim Fahren draußen eh nix verloren. ;)

Wäre doch mittels Klapp- und Faltfenster machbar ;);):p:cool:

Kommt dann bei der Paris-Dakar Ausführung wieder :):D:D

Im Online Konfigurator stehen nun die realistischen WLTP-Verbrauchs-Daten.

WLTP 231 PS V6 TDI

Kraftstoffverbrauch langsam

10,2 l/100km

Kraftstoffverbrauch mittel

7,7 l/100km

Kraftstoffverbrauch schnell

6,7 l/100km

Kraftstoffverbrauch sehr schnell

7,9 l/100km

Kraftstoffverbrauch kombiniert

7,8 l/100km

CO2-Emission kombiniert

204,0 g/km

 

WLTP 286 PS V6 TDI

Kraftstoffverbrauch langsam

10,6 l/100km

Kraftstoffverbrauch mittel

7,8 l/100km

Kraftstoffverbrauch schnell

6,7 l/100km

Kraftstoffverbrauch sehr schnell

8,0 l/100km

Kraftstoffverbrauch kombiniert

7,9 l/100km

CO2-Emission kombiniert

207,0 g/km

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 11. September 2018 um 12:23:57 Uhr:

Im Online Konfigurator stehen nun die realistischen WLTP-Verbrauchs-Daten.

WLTP 231 PS V6 TDI

Kraftstoffverbrauch langsam

10,2 l/100km

Kraftstoffverbrauch mittel

7,7 l/100km

Kraftstoffverbrauch schnell

6,7 l/100km

Kraftstoffverbrauch sehr schnell

7,9 l/100km

Kraftstoffverbrauch kombiniert

7,8 l/100km

CO2-Emission kombiniert

204,0 g/km

 

WLTP 286 PS V6 TDI

Kraftstoffverbrauch langsam

10,6 l/100km

Kraftstoffverbrauch mittel

7,8 l/100km

Kraftstoffverbrauch schnell

6,7 l/100km

Kraftstoffverbrauch sehr schnell

8,0 l/100km

Kraftstoffverbrauch kombiniert

7,9 l/100km

CO2-Emission kombiniert

207,0 g/km

Die Definition Schnell ist für einen "Berner" für euch ist das der "Holländer" nich gleich wie für den Rest.

Wie schnell ist schnell?

um sprit zu sparen lohnt sich der kleine V6 dann aber nicht.

Sprit sparen und so ein Teil? Irgendwie komisch, das in einem Satz zu lesen.

Alles Erbsenzählerei. Verbraucht je nach Fahrweise 8-12L. Wie auch der T2. Geht absolut in Ordnung für so einen Klotz.

Was soll sich den groß ändern? Was erwartet Ihr? Das Tablet und die 57 Assistenzsysteme im Cockpit machen ihn nicht sparsamer.

8-12? Da mach ich was falsch - meiner hat heute fast 16 l/100 km geschluckt. Dabei war ich nie schneller als 240.

Hast vergessen abzuhängen? :D

Ähnliche Themen