ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 3 2018

Touareg 3 2018

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 8:26

Nachdem ich jetzt mal ein wenig nach "links und rechts" geguckt habe, werde ich auf den Touareg 3 warten. Ich müsste bei anderen Herstellern einfach zu viele Kompromisse eingehen. Besonders bei den Hybrid Modellen (GLE 500e, X5 4.0e -> bei denen sich der Kofferraum stark verkleiner) und dem XC90 T8 (hat nur nen E-Allrad und einen Minitank). Ich hoffe beim T3 Hybrid gibt es keinen Verlust des Kofferraumvolumens und nen normal großen Tank (mind. 70L). Hybrid ist bei uns in Österreich ab 2016 wegen der neuen Dienstwagenregelung interessant. Alle Dienstwägen, mit mehr als 120 g CO2 Ausstoß, werden ab 2016 deutlich teurer...

Folgende Infos/ Spekulationen habe ich gefunden:

Der VW Touareg 3 soll durch die Verwendung von Alu, Magnesium und Carbon abspecken. Angeblich bis zu 300kg.

Es wird den Touareg weiterhin nur als Fünfsitzer geben.

Motortechnisch folgt VW dem Downsizing-Trend und bringt auch einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Man wird sicher auf die Motorenpalette des Q7 zurückgreifen.

Die Assistenzsysteme werden sicher auch vom Q7 übernommen.

Alles in allem wird der T3 ein "geschrumpfter" Q7 werden, bei dem es aber noch V6 Diesel geben wird. Bei allen anderen VW SUV's wird es, wie auch jetzt schon, nur 4-Zylinder-Diesel geben...

Auf was freut Ihr euch schon beim T3?

Auf was hofft Ihr?

LG

mkk73

Beste Antwort im Thema

Es dauert nicht mehr lange bis auch der letzte Skeptiker erkannt hat, dass E Autos komplett Fake sind. Null Fortschritt. Alter Wein in neuen Schläuchen. 6d temp Diesel sind das umweltfreundlichste was man aktuell kaufen kann. Egal ob als Touareg oder irgend was anderes.

Außer man wohnt in einer Metropole in China. Sonst ist das in Deutschland totaler Quatsch. Klingt komisch. Ist aber so.

E Mobilität ist für mich wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.

Sorry. Muss mal gesagt werden.

2190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2190 Antworten

@TwiggiStefan: Vollkommen falsche Einstellung. Ich lasse doch nicht die "echten-dicken-Premium-Autos" an mir vorbei rauschen. Ist eher ein "vorbei schleichen", denn so langsam ist mein kleiner T ja auch nicht.

am 27. August 2018 um 19:03

Hi Peter.... oh.. natürlich. Das hoffe ich auch dass der Touk nicht der langsamste ist...aber... auf diesen Punkt bezogen... hab ich voll und ganz von mir gesprochen. Ich habe da so eine komische Eigenart... um so bequemer das Fahrzeug ist... umso langsamer fahre ich damit. Ich hatte mal einen Velsatis... tja... wirklich. Und... ich glaube ich war sogar für die LKW's ein Hinderniss... trotz 3,5Liter Maschine.... daher... mal abwarten... ob ich mich der Geschwindigkeit hingeben werde... ich bin aber zuversichtlich... eher nicht.

Schnell Fahren, tu ich lieber mit einem ... naja... schnellem Auto.

Aber ich bin mir sicher... das viele Touk Fahrer sich nicht hinten anstellen müssen....

Meistens fahre ich auch eher ruhig, aber ab und zu reizt es dann doch. Besonders wenn so ganz Eilige auf der BAB schon vor Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung (z.B. Baustelle) auf die Überholspur wechseln.

am 27. August 2018 um 19:16

Ja logo... ich mein ja auch... wozu brauch ich nen dicken Motor wenn man den nicht auch hin und wieder durchpustet.... :) Aber so im täglichen Leben hoffe ich ehrlich gesagt, daß der Touk eben nicht zum "rasen" verleitet. Mein Auto davor.... so gut er war... aber da bin ich immer und überall Rakete gewesen... wenn der Wagen läuft... dann lässt man ihn halt laufen... aber der neue soll eher gemütlich und bequem, mit viel Gepäck von A nach B...das ganze einigermaßen Sparsam... und dann bin ich auch schon glücklich. Mal sehen ob die guten Vorsätze auch halten wenn er da ist. Leider hab ich etwas von November gelesen... :( sollte eigentlich Anfang September kommen... die extra Wartezeit.. naja... die nervt, ganz ehrlich.

Worüber beschwerst du dich? Falls ich mich wider Erwarten für den T3 entscheiden sollte (derzeit tendiere ich eher gegen einen Neukauf), dann würde es der V8. Der ist noch nicht einmal konfigurierbar, geschweige denn zu fahren. Mich reizen zum einen die 421 PS, zum anderen würde ich das Auto leasen und damit jedes Verwertungsrisiko ausschließen.

Ich muss hier jetzt mal wirklich eine Lanze für den T3 brechen!

Wir sind/waren auf der Suche nach einem wirklich wintertauglichem Auto. Platz für drei Kinder

und dementsprechend Gepäck. Zur Wahl stehen bzw. stand der Q7 sowie der Grand Cherokee. Es sind alles tolle Autos doch hier meine 5Cent conclusion warum es der T3 wird.

Q7 ist ein tolles Dickschiff, welches sich gut fährt (nur nicht in der Stadt) und einfach recht unförmig aussieht. Der Q7 hat bei allen genannten Vorteilen ein gewaltiges Protzpotential, was nicht mein Ding ist.

Jeep....made in Italy! Antrieb sehr gut, wenn es ins Gelände gehen soll. Für Berge mit Schnee sind 2.5Tonnen schon recht ordentlich. 250PS nicht ausreichend. Hat da schon mal Jemand unter den Sitz geschaut? Freihängende Kabel wohin das Auge blickt.

Warum nun der T3? Antrieb und Motor dito Audi, weit bessere Verarbeitung als der Jeep. Ein sportives Auftreten.

Einen weit geringeren Protzfaktor als der Q7.

Anmerkung zum Thema Schneeketten.

Ich brauche welche! 21Zöller Winterreifen sind am Berg bei Eis und Schnee nur lachhaft.

Gruß, von dem der am Berg lebt, und die Funktion eines solch rollenden Smartphones auch nutzt! Wer damit nur durch die Stadt gondelt und sich Dreck aus der Spraydose besorgt....jedem das Seine! :-)

Hast du dir mal einen Range Rover (Sport oder Velar) angesehen?

Für mich die eierlegende Wollmilchsau in diesem Segment.

Tolle Allradtechnik gepaart mit Eleganz und innovativer Technik.

Für mich wäre das eine gute Alternative.

Habe ich mir auch angesehen. Ist es für mich nicht!

Zusatz: Wir haben keinen „brauchbaren“ Händler im weiteren Umkreis.

Danke

Bin den Velar Probe gefahren. Schöner Wagen, zieht gut (D300). Die Verarbeitung fand ich aber im Innenraum genauso enttäuschend wie das wenig intuitive Infotainment. Kofferraum deutlich kleiner als beim T3 und auch weniger flexibel. Ist für mich daher aus der Kandidatenliste herausgefallen. T3 bietet mAn das beste Preis Leistungsverhältnis.

Und zwar trotz der langen SA Liste und hohen Aufschläge.

Der Velar fährt aber auch eine Klasse tiefer, denke ich. Nicht vergleichbar, außer im Preis.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 30. August 2018 um 15:57:45 Uhr:

Der Velar fährt aber auch eine Klasse tiefer, denke ich. Nicht vergleichbar, außer im Preis.

Ja absolut richtig. Da standen beim Velar 96 auf der Uhr und das war schon rabattiert und noch ohne VA. Schafft man beim T3 aber auch mûhelos.

Ich erinnere an die weitaus niedrigeren Kosten für Versicherung.

Beim alten Modell liegt der X5 beim nahezu Doppelten vom Touareg! Der Range beim 1,5 fachen...

Auch dieses Kleinvieh macht Mist oder halt nen Kurzurlaub mehr pro Jahr ;)

Aktuell bei SFR 35 kostet der X 5 - 277 PS Diesel (incl. VK) bei der HUK24 635,- €, der T3 497,- € bei ansonsten gleichen Eckdaten. Reicht also nicht einmal für einen Wochenendurlaub.

Für ein wochenende im center park in zandvoort reichts. :)

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. September 2018 um 19:17:47 Uhr:

Aktuell bei SFR 35 kostet der X 5 - 277 PS Diesel (incl. VK) bei der HUK24 635,- €, der T3 497,- € bei ansonsten gleichen Eckdaten. Reicht also nicht einmal für einen Wochenendurlaub.

Ok. Dann starten hier beide Ähnlich. Warten wir mal die ersten „Aufträge“ aus Osteuropa ab ;)

Ähnliche Themen