ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 3 2018

Touareg 3 2018

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 10:26

Nachdem ich jetzt mal ein wenig nach "links und rechts" geguckt habe, werde ich auf den Touareg 3 warten. Ich müsste bei anderen Herstellern einfach zu viele Kompromisse eingehen. Besonders bei den Hybrid Modellen (GLE 500e, X5 4.0e -> bei denen sich der Kofferraum stark verkleiner) und dem XC90 T8 (hat nur nen E-Allrad und einen Minitank). Ich hoffe beim T3 Hybrid gibt es keinen Verlust des Kofferraumvolumens und nen normal großen Tank (mind. 70L). Hybrid ist bei uns in Österreich ab 2016 wegen der neuen Dienstwagenregelung interessant. Alle Dienstwägen, mit mehr als 120 g CO2 Ausstoß, werden ab 2016 deutlich teurer...

Folgende Infos/ Spekulationen habe ich gefunden:

Der VW Touareg 3 soll durch die Verwendung von Alu, Magnesium und Carbon abspecken. Angeblich bis zu 300kg.

Es wird den Touareg weiterhin nur als Fünfsitzer geben.

Motortechnisch folgt VW dem Downsizing-Trend und bringt auch einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Man wird sicher auf die Motorenpalette des Q7 zurückgreifen.

Die Assistenzsysteme werden sicher auch vom Q7 übernommen.

Alles in allem wird der T3 ein "geschrumpfter" Q7 werden, bei dem es aber noch V6 Diesel geben wird. Bei allen anderen VW SUV's wird es, wie auch jetzt schon, nur 4-Zylinder-Diesel geben...

Auf was freut Ihr euch schon beim T3?

Auf was hofft Ihr?

LG

mkk73

Beste Antwort im Thema

Es dauert nicht mehr lange bis auch der letzte Skeptiker erkannt hat, dass E Autos komplett Fake sind. Null Fortschritt. Alter Wein in neuen Schläuchen. 6d temp Diesel sind das umweltfreundlichste was man aktuell kaufen kann. Egal ob als Touareg oder irgend was anderes.

Außer man wohnt in einer Metropole in China. Sonst ist das in Deutschland totaler Quatsch. Klingt komisch. Ist aber so.

E Mobilität ist für mich wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.

Sorry. Muss mal gesagt werden.

2190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2190 Antworten
am 31. Mai 2018 um 21:44

Ab morgen sind alle Farben und das Black Paket bestellbar

ab wann der kleine Diesel?

Ich hatte gerade mal im Konfigurator das Black Style Designpaket gesucht, aber leider noch nicht gefunden.

Ich würde zu gern die Kombi R-Line in schwarz (Deep Black Pearl) plus schwarze 21er Suzuka-Räder plus Black-Style konfigurieren und sehen. Das könnte mir gefallen... ich würde dann wahrscheinlich nur das Chrom VW Emblem schwarz lackieren oder folieren lassen, dass passt beim Black Style einfach nicht in Chrom;-)

Also online hat sich nix verändert. Keine "neuen" Farben und auch kein Black-Paket.

Habe aber bereits schon bestellt. R-Line; leider ohne Blackpaket...

Auf der Volkswagen-R-Webseite kann man ihn aber schon seit Wochen bewundern.

https://volkswagen-r.de/de/r-line/touareg/

Habe heute einen T in blau im Autohaus ansehen (nicht fahren) können. Lenkrad kam mir klein vor. Sonst aber eigentlich ganz gut. Komischerweise hatte er AreaView, was ja nicht konfigurierbar ist.

Hallo zusammen,

ich habe vorhin im Live Chat im Konfigurator gefragt ab wann die Farbe "Uni Schwarz" verfügbar sein wird.

Folgende Antwort habe ich bekommen:

"Zur Modellpflege in der Kalenderwoche 27 soll die Außenlackierung uni schwarz für den Volkswagen Touareg verfügbar sein."

Modellpflege? D.h. anscheinend, dass weitere features kommen werden wie auch der "kleine" TDI und der TSI. Lt wikipedia kommen all diese Sachen ab Sommer 2018 (https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Touareg_III).

Für mich nur offen: Lt. meinem Händler bekomme ich die Pre-Sales Konditionen für Gewerbetreibende bis KW26, also eine Woche vor schwarz uni. Ob ich also in KW 26 bestellen kann (uni weiß) und ihm in KW27 eine Korrektur auf uni schwarz reinreichen kann unter Beibehaltung der Konditionen?!?!

Gruß

Laser

@treg4x4 @alderan_22 @PeterBH

Klick! :D

Danke Bubi.

Lustig, als Brautwagen vielleicht, Fahrt zum Standesamt und Kirche. Ansonsten soll sie ihr eigenes Fahrzeug nehmen. Sieht man doch deutlich, wohin das führt. Die Typen haben nur Augen für das Blech und nicht für die schöne Mädel.

am 4. Juni 2018 um 22:59

Zitat:

@Laser-TT schrieb am 4. Juni 2018 um 12:10:23 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe vorhin im Live Chat im Konfigurator gefragt ab wann die Farbe "Uni Schwarz" verfügbar sein wird.

Folgende Antwort habe ich bekommen:

"Zur Modellpflege in der Kalenderwoche 27 soll die Außenlackierung uni schwarz für den Volkswagen Touareg verfügbar sein."

Modellpflege? D.h. anscheinend, dass weitere features kommen werden wie auch der "kleine" TDI und der TSI. Lt wikipedia kommen all diese Sachen ab Sommer 2018 (https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Touareg_III).

Für mich nur offen: Lt. meinem Händler bekomme ich die Pre-Sales Konditionen für Gewerbetreibende bis KW26, also eine Woche vor schwarz uni. Ob ich also in KW 26 bestellen kann (uni weiß) und ihm in KW27 eine Korrektur auf uni schwarz reinreichen kann unter Beibehaltung der Konditionen?!?!

Gruß

Laser

[/

Hallo Laser , Du kannst die Farbe deiner Bestellung immer ändern , sofern er noch nicht in die Produktion eingeplant ist. ( 4 Wochen vorher nicht mehr )

am 4. Juni 2018 um 23:06

An alle zur Info !! laut Volkswagen Infonet , sollte ab 01.06 die Konfikuration sowie das Händlerverkaufsprogramm EVA umgestellt werden . Leider ist dieses noch nicht passiert , aber ich würde behaupten, dass diese Nacht ein Update läuft . Die Touaregs die letzte Woche bestellt worden sind , gehen auch erst morgen in die Wocheneinplanung rein. Umstellung auf Modelljahr 19 .

am 4. Juni 2018 um 23:10

Und noch was Pre Sale Leasing ist 60€ netto günstiger , als das schon unterstützte. Ist ein ca 0% Leasing .Bitte beachtet da geht trotzdem noch mehr ! ;-) ein wenig Nachlass sollte noch drin sein . Für 399€ netto ist das Fahrzeug im Einstieg bei 10tkm zu haben , auf 48 Monate .

woher erfahre ich, dass mein Fahrzeug noch nicht engeplant ist? Muss ich wieder zum Verkäufer? Ich glaube, der bekommt die Krise, wenn ich wieder Änderungen habe *g

---

KW38 ist die geplante Auslieferung. Welches Modelljahr bekomme ich dann? Wohl auch ´19?

Zitat:

@MatzeAwus schrieb am 4. Juni 2018 um 23:06:21 Uhr:

An alle zur Info !! laut Volkswagen Infonet , sollte ab 01.06 die Konfikuration sowie das Händlerverkaufsprogramm EVA umgestellt werden . Leider ist dieses noch nicht passiert , aber ich würde behaupten, dass diese Nacht ein Update läuft . Die Touaregs die letzte Woche bestellt worden sind , gehen auch erst morgen in die Wocheneinplanung rein. Umstellung auf Modelljahr 19 .

Zitat:

@MatzeAwus schrieb am 4. Juni 2018 um 23:10:32 Uhr:

Für 399€ netto ist das Fahrzeug im Einstieg bei 10tkm zu haben , auf 48 Monate .

Ich hol mir so eine Kiste doch nicht für 2.500 km im Jahr :p.

Mal im Ernst, entweder werden die Kisten so billig zusammen geklatscht, dass diese Rate kostendeckend ist. Oder VW verschiebt seine (angeblich nicht existierenden) Absatzprobleme so in die Zukunft.

Sorry, aber ich hab kein Wort verstanden. Kannst du das mal übersetzen???

Als ich 2004 den Touran für meine Regierung im Werk abgeholt habe, konnten wir mit dem Touareg auf das dortige "Testgelände". War echt toll, die Kids haben vor Vergnügen gekreischt. Kann mich noch an die riesigen Steine erinnern. Anhalten, als ein Vorder- und ein Hinterrad in der Luft schwebten. Dann Tür öffnen und schließen, hatte sich nichts verzogen.