Totalschaden 330 cabrio
wieviel kann man für das auto verlangen und wo kann man es verkaufen
motor und getriebe sind ok innenaußstattung ist auch sehr gut
bj 2002 97.000 km m-paket kein airbag hat ausgelöst nur ein überroll bügel! innenaußstattung ohne beschädigung (bis auf Blutflecken )
Heck und Dach ist auch voll in ordung
siehe bilder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
defekte Sitzbelegungsmatte durch ein tolles eBay-Modul ersetzt (war neulich schon einmal Thema)...Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Das ist falsch! Der Airbag löst unabhängig vom Sicherheitsgurt aus.
Auf dem Fahrersitz???
35 Antworten
das stimmt nicht ! das Airbag löst immer aus egal ob Angeschnallt oder nicht 🙂 .... sonst müsste ja die Airbagleuchte gelb leuchten, wenn man nicht angeschnallt ist, da somit der Airbag nicht funktionstüchtig wäre oder nicht 🙄
grüße =)
Zitat:
Original geschrieben von Val-e
das stimmt nicht ! das Airbag löst immer aus egal ob Angeschnallt oder nicht 🙂 .... sonst müsste ja die Airbagleuchte gelb leuchten, wenn man nicht angeschnallt ist, da somit der Airbag nicht funktionstüchtig wäre oder nicht 🙄grüße =)
Die Airbaglampe würde wenn überhaupt rot leuchten, da es ein sicherheitsrelevantes Teil ist. Eine Motorstörung wird beispielsweise gelb angezeigt.
Der Airbag löst NICHT aus, wenn die Person nicht angeschnallt ist, da der auslösende Airbag sonst den Kopf "wegschießen" würde, da die sich bewegende Masse nicht durch den Gurt zurückhalten wird.
Im Gurtschloss befindet sich ein Sensor, welcher mit dem Airbagsteuergerät kommuniziert...Alle anderen vom Airbagsteuergerät erhobenen Daten (Beschleunigung, Verzögerung, Sitzbelegungsmatte etc.) sind irrelevant, wenn der Gurtschlosssensor "nicht angeschnallt" meldet. Die Verletzungen "nicht angeschnallt mit Airbag" sind weitaus höher als "nicht angeschnallt ohne Airbag" (Obwohl die Verletzungen da logischerweise auch nicht zu knapp ausfallen.)
Ich hoffe ich konnte die Sache ein wenig aufklären...und schnallt euch gefälligst an 😛
Zitat:
Original geschrieben von EduR
Der Airbag geht nicht auf, wenn kein Gurt angelegt ist!!!!!!!!
Damit hat der 🙂 recht!!weil der Airbag noch schlimmer Verletzungen verursacht!!!
Und wer das nicht glaubt soll mal in seinem Auto das Gurtschloss genauer ansehen da führt ein Kabel
das ist nicht die Sitzerkennungsmatte!!oder hier reinschauen.
Das bild was zeigst ist Gurterkennungsschalter (mit Steckverbindung) wenn man nicht angeschnallt ist gibs ein rotes Anschnallsymbol im kombiinstrument (Und warnton für zb. Amerikanische makt) beeinflußt funktion der Airbag nicht sonst würde ja im Betriebsanleitung auch warnhinweise stehen oder nicht ?? Wenn so wäre (Iss aber nicht) könnte man eigentlich Sitzbelegungserkenunng gar nicht brauchen.(Ausserdem sind solche airbagexperimente wie Airbagfunktion nur mit gurt in Amerika verboten)MFG
@ EduR er ist nicht mehr wert als 4000 euro weil die rechte seite auch kaputt ist was man auf dem bild nicht erkennt ............um das auto wieder zu reparieren muß mann 13-16ooo euro bezahlen ........
P.s es ist bei diesem unfall keiner zu schaden gekommen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sonic23
@ EduR er ist nicht mehr wert als 4000 euro weil die rechte seite auch kaputt ist was man auf dem bild nicht erkennt ............um das auto wieder zu reparieren muß mann 13-16ooo euro bezahlen ........P.s es ist bei diesem unfall keiner zu schaden gekommen
Wohl niemand ERNSTHAFT zu Schaden gekommen. Ansonsten eigenwillige Interpretation von "Schaden" 😉 Oder hat dein Bruder dabei Pommes mit Ketchup gegessen?
Aber gut dass es so ausgegangen ist, dass man noch Späße machen kann.
Glaube auch, dass er nicht mehr als 4000€ wert sein wird. Leider ist es nicht möglich ihn in Teilen zu verkaufen, denke da würde man weitaus mehr bekommen!
ok nennen wir es nicht ernsthaft zu schaden gekommen ...........
er hatte gehirnerschütterung schleudertrauma und eine schnittwunde an der nase ..........ja leider besteht nicht die möglichkeit ihn zu schlachten (das auto nicht den bruder) sonnst könnte man mehr rausbekommen ....... mittlerweile habe ich einen interessenten gefunden der gibt zar nicht ganz 4000 € aber das auto kann ja nicht ewig da stehen bleiben
Na hoffentlich schnallt er sich nächstes mal an. Ich hab mich letzte Weihnachten auch mit 100 kmH mit einem Opel Omega überschlagen🙁.
Der Wagen war Schrott, ich war aber unverletzt.(wegen Gurt?)
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Auf dem Fahrersitz???Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
defekte Sitzbelegungsmatte durch ein tolles eBay-Modul ersetzt (war neulich schon einmal Thema)...
Ja und nein.
Thema neulich war, dass die Airbags nicht zünden sobald die rote Warnlampe leuchtet und es gibt welche, die sich für 10 Euro die Matte durch ein selbstgebautes Modul "ersetzen", ich frage mich, ob man dann noch wirklich mit einer funktionierenden Sicherheitsapparatur rechnen kann.
Schöne Grüße,
Tino
Gnaz kurz.
Was muss das Auto wissen, damit wirklich unterschieden werden kann, ob man angeschnallt ist?
Im E46/E39 besitzt das Airbagsteuergerät keien Verbindung zu den Gurtschlössern. Allerdings sind alle Modelle dafür schon vorgesehen. Die USA Versionen der genannten Modelle haben diese Verbindung zwischen Gurtschlössern und Steuergerät.
So ein Stuss, dass der E46 nicht zündet, wenn man nicht angeschnallt ist, noch nie gehört.
Achja zur Sitzbelegungsmatte, wer kann mir erklären, wieso nur der Beifahrersitz eine hat?^^
Na vielleicht weil das Auto ohne Fahrer nicht fährt. Und zum anderen, wieso soll der Beifahrer Airbag auslösen wenn da keiner Sitzt. Im schlimmsten Fall wäre es für den allein Fahrer dadurch noch gefährlicher wenn der Beifahrer Airbag zündet
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Gnaz kurz.
Was muss das Auto wissen, damit wirklich unterschieden werden kann, ob man angeschnallt ist?
Im E46/E39 besitzt das Airbagsteuergerät keien Verbindung zu den Gurtschlössern. Allerdings sind alle Modelle dafür schon vorgesehen. Die USA Versionen der genannten Modelle haben diese Verbindung zwischen Gurtschlössern und Steuergerät.
So ein Stuss, dass der E46 nicht zündet, wenn man nicht angeschnallt ist, noch nie gehört.Achja zur Sitzbelegungsmatte, wer kann mir erklären, wieso nur der Beifahrersitz eine hat?^^
Setz dich unangeschnallt auf den Beifahrersitz eines E46 und lass dich gegen die Wand fahren...Dann erzählst du uns, was Stuss ist und was nicht.
Jemand der nicht weiß, wieso ein FAHRERsitz keine Sitzbelegungsmatte hat...Und dann sowas. Ich fass es nicht.
Frag doch mal Becha, ob er die Karre nimmt, der macht das Ding noch richtig zu Geld...
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Setz dich unangeschnallt auf den Beifahrersitz eines E46 und lass dich gegen die Wand fahren...Dann erzählst du uns, was Stuss ist und was nicht.Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Gnaz kurz.
So ein Stuss, dass der E46 nicht zündet, wenn man nicht angeschnallt ist, noch nie gehört.Achja zur Sitzbelegungsmatte, wer kann mir erklären, wieso nur der Beifahrersitz eine hat?^^
Jemand der nicht weiß, wieso ein FAHRERsitz keine Sitzbelegungsmatte hat...Und dann sowas. Ich fass es nicht.
ja das war ironisch gemeint 😉
Aber ich bleib dabei, Airbags zünden, wenn Beifahrersitz belegt. Ob angeschnallt oder nicht ist Jacke wie Hose.
Achja zu dem Fall, "Setz dich unangeschnallt auf den Beifahrersitz eines E46 und lass dich gegen die Wand fahren"
Der Airbag zündet definitiv. Selbst wenn ich, Schlau wie ich bin bis zu 2 Minuten vor Aufprall auf der Wand noch ausgestiegen wäre, hätte die Belegungsmatte immernoch an das Steuergerät gesendet "Hey, da sitzt ja noch jemand".
Wer testet das? 😁
Der kriegt von mir nen Kaffee! 😁
Für ne Tasse Kaffe mach ich alles!
Wessen Karre nehmen wir?
😁😁😁