Totalschaden 330 cabrio
wieviel kann man für das auto verlangen und wo kann man es verkaufen
motor und getriebe sind ok innenaußstattung ist auch sehr gut
bj 2002 97.000 km m-paket kein airbag hat ausgelöst nur ein überroll bügel! innenaußstattung ohne beschädigung (bis auf Blutflecken )
Heck und Dach ist auch voll in ordung
siehe bilder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
defekte Sitzbelegungsmatte durch ein tolles eBay-Modul ersetzt (war neulich schon einmal Thema)...Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Das ist falsch! Der Airbag löst unabhängig vom Sicherheitsgurt aus.
Auf dem Fahrersitz???
35 Antworten
Zum Glück hab mittlerweile nen E39, mein Auto hält also nicht für dieses Experiment her 😉
Aber mal im Ernst...Ihr müsst nicht euer Auto zu Brei fahren, um das herauszufinden. Ich weiß es von einem auf BMW spezialisierten Gutachter und einem sehr kompetenten Mechatroniker aus einer BMW-Niederlassung.
Meine erste Frage war natürlich: "Wofür ist dann die Sitzbelegungsmatte gut?!"
Die Antwort ist relativ simpel. Bei einer nicht angeschnallten Person soll nur der Haupt-Kopfairbag nicht zünden. Die Seiten- und Türairbags sollen aber in jedem Fall zünden, da es bei diesen irrelevant ist, ob angeschnallt oder nicht - der Gurt kann logischerweise sowieso nur auf der Längsachse Halt bieten.
Wer es immer noch nicht glaubt, der möge beim BMW-Kundenservice nachhaken, oder sich JETZT einen Helm aufsetzen, sich selbst anschnallen(!) etwas mindestens 25 Kg schweres (das dürfte genügen) auf den Beifahrersitz legen, sich eine schöne Wand aussuchen, auf 30-40 Km/h beschleunigen und es einfach selbst herausfinden 😁
Immer der der Fragt 😉
Will jemand den BMW-Ausdruck sehen?
So ich hab das Dokument hochgeladen.
So nochmal,
für unsere Amrekanischen Freunde (da gab zu der Zeit, als der E46 auf dem Markt kam schon eine Richtlinie zwecks Anschnallmeldung) gab es nur die Sitzbelegungswarnung. Selbst hier wäre ich mir sicher, dass bei einen unangeschnallten Beifahrer die notwendigen Airbags zünden.
Naja das ist das letzte was ich jetzt dazu sage.
Hmm, irritiert mich jetzt, das es hier heisst, Airbag und Gurtschloss haben keine Verbindung. Bei mir brennt die Airbag-Leuchte permanent und der Typ aus der Werkstatt sagte, im Fehlerprotokoll steht "Gurtschloss defekt"......Seltsam?? Aber so steht es geschrieben.....