- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Tornadorot
Tornadorot
Habe bisher metallic-Farben gehabt, jetzt soll der Nächste Tornadorot sein, lt. meiner besseren Hälfte. Diese Farbe gibt es in Metallic lt. Prospekt nicht. Kann ich ohne Bedenken auf Metallic verzichten? ist zudem ca. 400€ günstiger. Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Meinung zum Thema? Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Du musst dir den Thread doch nicht anschauen, wenn du ein Problem hast. In diesem Thread geht es nurma um die Farbe Tornadorot. In den diversen Sammelfreds zu den Autos wird rumgeheult, wenn nicht jeder 2 Post Bilder beinhaltet, dann werden in einem anderen Thread mal Bilder gepostet und es wird wieder rumgeheult. Gerade solche Bilder können doch so manch einem helfen sich für oder gegen eine Farbe zu entscheiden. Da geht es nicht darum welche Farbe und Konsistenz deine Sch.... hat.
Ähnliche Themen
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von activision
Ist das echt wahr, dass hier über eine Farbe diskutiert wird, die es seit Jahrzehnten an jeder Ecke live und zu jeder Tageszeit zu sehen gibt? Ich glaube, hier gibts wirklich viele Leute mit Langeweile oder die sonst vielleicht nur Tulpen pflücken ...
Wenn das so einfach ist kennst du ja bestimmt ein paar Händler die einen Golf 7 Variant in Sunset Red metallic rumstehen haben

. Ich finde nur silberne, schwarze, Pacific Blue und Night Blue.
@ activision;
wo bleiben denn nun die Bilder von Deinem Grünen,magst Du sie nicht zeigen?
...viele warten darauf seit Wochen....
...also ich bin mit meiner Farbwahl Top zufrieden,das Rot sieht gerade bei frisch gewaschenem Auto richtig gut aus,es glänzt wie kein anderer Lack...
Bevor ich mein Auto endlich abholen durfte,habe ich nur schwarze und weiße GTI gesehen...
ja...dem GTI steht das Rot schon besonders gut
Hab meinen roten GTI auch vorgestern bekommen
ROT finde ich gut!
...und nicht nur beim GTI
Ich war selbst kurz davor mir meinen in Rot zu bestellen aber dann wurde er doch Weiß (die bessere Hälfte hatte mich noch dazu bewegt) aber der nächste wird Rot
Zitat:
Original geschrieben von Bulldogge10
Habe bisher metallic-Farben gehabt, jetzt soll der Nächste Tornadorot sein, lt. meiner besseren Hälfte. Diese Farbe gibt es in Metallic lt. Prospekt nicht. Kann ich ohne Bedenken auf Metallic verzichten? ist zudem ca. 400€ günstiger. Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Meinung zum Thema? Vielen Dank.
Und hier ist das Auto
Warum nicht?
Bin von United Grey Metallic auf Tornadorot umgeswitcht, hab es nicht bereut
Leute seid ihr verrückt??? Rot ???
Ein Auto muss Blau sein!!! ....Würde ich ein Golf GTI bestellen, dann in Blau!!! Allein schon, wegen der berühmten Roten Linie im Kühlergrill, die bei einem Blauen Auto noch schöner zur Geltung kommen würde.
Und immer wieder, all die Roten Autos, die mir im Strassenverkehr begegnen und ganz schön ausgebleicht
und nur ein paar Jahre alt sind....... Nee danke.
Ich wünsche ein schönes blaues Wochenende!
Naja ich glaube, bei vielen Leuten geistert immer noch so das Bild von alten unifarbenen Auto`s durch den Kopf. Da waren die Lacke ja eher stumpf und haben nurma nicht so geglänzt, da sie nicht mit Klarlack überzogen waren. Die heutigen Unifarben glänzen ja auch schon sehr gut und ich bin der Meinung, das eine eine schöne Farbe nicht unbedingt einen Aufpreis von 1000€ und mehr kosten muss, siehe Tornado Rot.
Ich glaube nicht das Tornadorot ausbleicht, da m.M. auch Klarlack drüber ist...ich hatte meinen ersten Polo damals in Flashrot und der war auch nicht ausgebliechen und das nach 8 Jahren...stand da wie neu!
Anmerkung zur VW-Farb-Welt: Beim Sharan kostet "Tornadorot" zwei große Scheine extra.
Wer versteht's?
Gruß
Ning
Die Lackiererei ist dafür nicht ausgelegt. Um Kosten zu sparen hat man sich für ein paar Farben entschieden und somit wurde Tornadorot als unattraktiv fùr den Sharankäufer eingestuft. Wer es trotzdem haben will, muss nun die Handarbeit teuer bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Bulldogge10
[/quote
Ich fahre den 6er GTI, BJ 06/2009 in tornadorot und der Lack sieht aus wie am ersten Tag. Wirklich prima.
Danke, Halema!