Top Speeeeeeeeeed Audi 80 B4

Audi 80 B3/89

haha

71 Antworten

Erstmal : Deine Vmax ist völlig normal.
Zweitens : Der V6 paßt nicht ohne Riesenaufwand in Deinen B4. Da muß praktisch alles neu, angefangen bei den Halterungen im Motorraum.

Mein 2,3er mit 136PS hat Schlüsselnummer 544 Weil da der 2,3er nachträglich eingebaut wurde. ist alles vom TÜV abgesegnet. 544 heisst 66kw! Geil was? Ich zahle Versicherung 90PS-Audi und habe einen 5Zylinder mit 136PS, dazu Euro2, besser geht net, naja, dafür war vorhin wieder ein riesen Loch im Tank! Meine Fresse! Tank noch fast halb voll und trotzdem 48 Euro Sprit drinne!

DEswegen VERSICHERUNGStECHniSCH ist das kein Problem! sollange es eingetragen ist!

Yau Moin!

Misch mich da auch mal kurz ein, also:

a) sind 210km/h aufm tacho schon ok, ich denke mal das dein 115PSer aber bis 220 aufm Tacho läuft sobald du mal Bergab fährst.
Ich schaff mit nem 90PSer auch die 220 Tacho.

b) es gibt keinen 100%igen Tacho, warum konnte mir bislang auch noch keiner so genau sagen, aber ich denke mal das es einfach besser ist wenn der Tacho zuviel anzeigt als zuwenig und man ständig geblitzdingst wird 😉

c) meine 220km/h Anschlag aufm Tacho sind bei nem grossen BMW knapp 200. Denke das ich noch knapp darunter liege, da ja auch der BMW-Tacho ungenau ist. Da dieser aber bis 260 ausgelegt ist gehe ich von ungefähr 195 aus wenn er 200 auf seinem Tacho hat. Reicht mir ehrlich gesagt 🙂

d) Ein Audi ist kein Honda. Willst du nen drehfreudigen Renner dann hol dir nen Honda Civic und bau den auf. Ist erstens günstiger, und ausserdem sind aufgrund der sowieso schon leichten Bauweise schon bei relativ geringen Leistungssteigerungen von 10-15PS starke Fahrleistungssteigerungen zu erwarten.
Wer Fahrkomfort und ein schönes Auto will, der wähle den Audi. Ist nunmal ein Prestigeträchtigeres Auto. Aber kein Porsche-Killer; ausser du hast einen RS2 😉

e) Ich würde dir von solchen Umbauten wenn du nicht wirklich extrem Kohle über hast eher abraten. Abgasanlage, Bremsanlage, Getriebe und Kupplung müssen mitgetauscht werden. Darüber hinaus hält dein 115PSer sicher nochmal 200.000km bei guter Pflege, wie lange der vielleicht schon plattgefahrene 2.8er von deinem Kumpel/Bekannten hält ist eher fraglich. Ausserdem reichen 115PS wirklich, und sind ausserdem noch gut finanzierbar (von Versicherung, Steuern und Benzinverbrauch her).

f) WENN du einen Umbau wagst, dann würd ich dir ganz ehrlich zu einem 2,3er 5-Zylinder raten. Nix grösseres, weil erstens der 5-Zylinder unkaputtbar ist und zweitens der Sound eines offenen 5-Zylinders einen unvergleichlichen Sound hat. Bau ihn so um das du nen schönen Sportauspuff hast und das man die Ansauggeräusche hört, und dich wird jeder V6 und V8-Fahrer beneiden. (Persönliche Meinung)
Ich liebe den Klang vom 5-Zylinder. Is einfach Hammer 🙂

Hoffe ich konnte nen Denkanstoss geben,
Nico

Ähnliche Themen

an Sem HELL:

d) Ein Audi ist kein Honda. Willst du nen drehfreudigen Renner dann hol dir nen Honda Civic und bau den auf. Ist erstens günstiger, und ausserdem sind aufgrund der sowieso schon leichten Bauweise schon bei relativ geringen Leistungssteigerungen von 10-15PS starke Fahrleistungssteigerungen zu erwarten.
Wer Fahrkomfort und ein schönes Auto will, der wähle den Audi. Ist nunmal ein Prestigeträchtigeres Auto. Aber kein Porsche-Killer; ausser du hast einen RS2

wollte nur wissen ob diese geschwindigkeiten mit dem gleichen auto möglich sind nicht mehr!

Habe auch keine interresse an Honda oder so war halt nur ne FRage ! was Ihr zu so einen Umbau sagt!

Genau, nen guten gebrauchten 5Zylinder-Motor bekommste günstig ab ein paar hundert Euros! Und in Sachen Klang, stimmt, habe einen Supersprnt drauf und sonst nix, hört sich geil an. Mache jetzt einen "anderen" Mitteltopf drunter und einen K&N Filtereinsatz und dann ein .... in den Filterkasten...

Das wird geiL!

Also mein 2,0 mit 90 PS läuft auf der geraden nach Tacho 190 km/h und steil bergab hatte ich ihn schon auf 203 km/h laut tacho. Denke das die 190 etwa den eingetragenen 177 km/h entsprechen.

Faustregel 6% geht der Tacho vor:

190 x 6% =11,4

190-11,4 = 178.6 km/h

[klugscheiß]

wenn er 6% vorgeht ist es eigentlich
177 * 106% = 187,62

[/klugscheiß]

aber hast schon recht., ist bei mir auch so, bergab 205, und da kratzt die nadel auch schon den roten... 🙁

danke @ sam hell

ich denke die 1.8 und 2.0 liter maschine mit 90 ps fahren beide auf ebener strecke 190-195kmh und bergab bis 205 kmh laut tacho wieviel das real ist weiss ich nicht . ich finde rein gefühlsmässig die 1.8er maschine etwas spritziger .
selbst die vierzylinder maschinen haben für ihren hubraum einen geilen klang

ausserdem kann man honda und audi sehr schlecht miteinander vergleichen

Erstmal gucken, was man für ein Tacho hat!!!
VDO´s zeigen immer die Geschwindigkeit ungenau an. Ab 160 KH/M kann man denen nicht mehr vertrauen. Bis 100 mögen die stimmen.
UN4 Tacho´s sind da schon viel genauer.
wer solchen Tacho hat, bei dem stimmt die Vmax schon eher.

MFG

@ psycon
moin moin!
endlich mal jemand aus dem hohen norden....wie ich!!
ich komme aus böklund! ( auch bei schleswig ;-) )

Ich hab da mal ne Frage zum Thema: wieso schafft man es bei LKW Tachos dass sie genau sind (schließlich müssen die geeicht sein) und bei PKW's gibts diese Abweichungen??
Und dann frag mich noch ob mit meinem Auto irgendwas nicht stimmt. Denn ich schaffe bergab gerade mal 210, was im Vergleich zu den Angaben hier mir etwas zuwenig vorkommt. Oder weicht mein Tacho vielleicht nicht nach oben ab?? Was meint Ihr?

moin.
ist das nun so wild ob ein auto 200 oder 220 läuft.
ich glaub den unterschied merkt man eh kaum.
aber wenn wir schon mal da bei sind.

meiner läuft auf gerader strecke laut tacho 210
und bergab ca 220.
wenn ichs schneller brauch
setzt ich michs aufs moped🙂

und gruß an den böklunder wo die leckeren würstchen
herkommen(hab ne bekannte dort)
und natürlich auch alle anderen hier aus den hohen norden.

mfg stefan

Allso nur noch ma zur info! Ich fahre einen AUDI 80 B4 mit 2.0E Motor und 115 PS!

´------Keinen 1.8s--------

Also bergab bin ich mit Ihm noch nie gefahren! doch in Spanien! aber da hab oich Ihn nicht ausgefahren weil die da keine LEitplanke hatten! Auf der BErgaBSEITE! hahahhahah

Um noch mal zu Thema V-POWER von Shell zu kommen!

Ich bin die STrecke Jübek (SCHLESWIG) nacH bremEN gefahren!

Ich startete An einem Donnerstag Morgen! NICHTS LOS AUF DER GANZEN AUTOBAHN " NUR FREUE FAHRT"

MEin TANK war nicht ganz voll so das ich hinter HH tanken musste! ICh startete! mit 1/4 vollem tank V-Power (NAGELT MICH JETZT NICHT WEGEN DER MENGE AN)
AUF DER LEHREN AUToBAHN Konnte ich dan ohne Probs meinen Audi ausfahren!
205 max bei 80-90 GRad Wassertemp. und relativ hoher DRehzahl!
NAch dem ich hinter HH getankt hab! fuhr ich max 200 teilweise 198! (ARAL glaub ich)
Für die die die strecke nicht kennen die A 7 und die A1 sind vom Belagund vom streckenverlauf völlig identisch!!!!!!!!!!!!!!! ( AN DEM TAG wehte kein WIND!)

UND ICH HAB AUCH NUR halb voll getankt!

UM NOchma auf die höchstgeschwind. zu kommen! ICh und Mein kump. HONDA CRX
haben das ma auf der A7 getestet er ist neben mir gefahren aud hat per Handy die geschwindigkeit durchgegeben! Und tatsächlich mein TAcho zeigte knap 205 an seinen 206 !!!!!!!!

____KÖNNEN BEIDE TACHOS SICH SO IRRREN!

EIne Frage an die "V-Power-Verrückten", wenn Shell hergeht und für das nächste Oktan, bzw., di nächsten zwei Oktans nochmal 10 Cent pro Liter drauflegt, dnn mit einer erneuten großangelegten Werbeaktion diesen unsinnigen Sprit nochmals um 3 Cent erhöht, würdet Ihr das dann immer noch fahren, nur weil Schumi sagt der Sprit bringt mehr Leistung!? Ich will ja jetzt nicht wieder unken aber mal im Ernst, was soll der Quatsch, glaubt Ihr alles?

Klar, Leistung mehr macht der Sprit schon, vielleicht bei nem 600PS-Ferrari 10PS mehr oder 20PS aber meint Ihr im ernst,... oder sgaen wir es so, auf dem Hockenheimring ist eine Tankstelle, das ist eine Esso, mal im ernst,wenn das V-Power so supertoll sein soll, wieso dann bitte schön Esso für Rennwagen?

Und kommt mir jetzt nicht mit Zündkerzen, die besser zünden und deswegen mehr Leistung bringen!

Deine Antwort