Top Speeeeeeeeeed Audi 80 B4
haha
71 Antworten
Also ich dacht, dass es evtl. daran liegt, dass meine Lambda-Sonde nen Becker hat, weil ich grad noch so durch die AU gekommen bin. Auf den letzten Drücker. KAT glaub ich eher weniger...
Er geht auch ned wirklich besser als mein Vorgänger, der 90 PS Audi 80 1,8S Modell 89'.
Der ging ja schon zu guten Zeiten auf ebener Strecke um die 190 km/h.
Außerdem zeigt meine Temperaturanzeige immer nur so zwischen 60 und 67 Grad an. Entweder die Anzeige kaputt oder das Thermostat. Und dann ist da noch das Ruckeln. Entweder durch die Sonde, oder durch ein Schaltrelais, wie ich hier in versch. Foren schon gelesen hatte...
Spritverbrauch lilegt bei knappen 10 Litern. Bei normaler Fahrweise und viel Bundesstraße...
Top Speeeeeed
Hi Leutz!
Ne Frage... Dass mein Audi so schlecht geht, kann das auch an der kaputten Lambda Sonde liegen?
Wird demnächst repariert...
Und die Achslager auch gleich mit. Sind die Achslager nur bei den Audi 80ern ein Problem, oder gibt es mehrere Autos mit dem Problem???
Greetings!
HY and Welcome
Ja ist möglich - aber nicht unbedingt
Achslager gehen immer mal kaputt weil die aus Gummi sind und der wird halt nach Jahren porös
Dazu kommt auch noch der Luftmengenmesser... Sporadischer Fehler laut Fehlerspeichergerät... Naja, keine Ahnung, was das Teil damit genau meint.
Hoffe, es liegt an der Sonde...
Ähnliche Themen
Also diese Top Speed Diskussionen findet man ja wirklich überall...
Jeder der mal wissen will wie schnell sein Auto wirklich läuft sollte sich ein Getriebediagramm oder einen GPS-Empfänger besorgen.
Klar läuft mein Audi 80 1.8s mit 90 PS nach 250.000 km in der Ebene 190 nach Tacho... Nur leider sind das laut GPS gerade mal echte 177. Übrigens steht im Schein 182, aber ich denke nach der Laufleistung kann ich auf die 5 Kmh gut verzichten.
Ausserdem hat der Wagen so einen schönen langen 5. Gang, dass bei 190 gerade mal 4500 Umdrehungen anliegen, da hab ich wenigstens nich immer so ein schlechtes Gewissen wenn ich mal drauftrete.
Tacho,
also zum Thema V-Power:
100 Oktan bringen nur etwas wenn die Hersteller die Klopfregelung bzw. das Zündkennfeld auf 100 Oktan appliziert haben!! Das dürfte aber bei den meisten Herstellern nicht der Fall sein!!
Thema Topspeed:
Interessant ist das Bild von den 210 km/h und 60°C Wassertemperatur...dazu zwei Fragen:
1) meiner läuft nur 180 km/h (Avant 2.0 66KW) ist das normal??
2) die Kühlmitteltemp. geht normal auf 60°C nur im Stau erreicht die Nadel auch mal 90°C das ist doch nicht normal oder??
Keep on rolling!!
Also 180 kmh sind in Ordnung, meine 66 KW Limo läuft 190 auf der Ebene. nach Tacho, denke das es echte 180 sind....
Die Temperatur ist allerdings nicht normal, check mal den Thermostat. Meiner wird im normalfall 80 - 90 Grad warm, was der Betriebstermeratur entspricht.... im Sommer auf der A7 auch mal 100 oder 105 grad, im winter bleibt er auch mal auf 70...
ich hatte letztens auffer BAB nach HH die ganze zeit 205. aber es ging auch kein stück bergab und habe sogar die Winterreifen (max 190) drauf. muss aber sagen dass es zurzeit ja fast nur Südwind gibt. also ich glaube es liegt eben daran dass Einige ein langes Getriebe haben (bis BJ 92oder so) und Andre nich aber dafür mehr ps.
gruß Fredtronic
Vmax
Also ich bin ja auch stolzer besitzer der B4 90 Ps Version und auf gerader Strecke fahre ich den Wagen problemlos in den Drehzahlbegrenzer welcher genau bei Kante roter bereich einsetzt das ganze entspricht dann laut Tacho ca 215 km/h.
Mein GPS System sieht das aber anders. das sagt nämlich ich fahre 205 und keinen Tick mehr 😮)
Habe keinen VDO drin naja soviel zu meinen Erfahrungen.
Wollte das mal so beitragen 😮)
EDIT: Meiner hat überigents öööhm 158000 auf der Uhr.
Also bei meinem
Audi 80 1.9E baujahr 1989 sind es bei 7100 U/min im Drehzahlbegrenzer so um die ca 235 Km/h. leider hört der tacho vorher auf, deshalb kann ich das nicht so genau sagen.
Also ich kapier des ned... Der eine hat 90 PS mit 2 Liter Maschine Audi 80 B4 und ich hab nen 115 PS, ebenfalls 2 Liter Maschine Audi 80 B4 und meiner geht bis... naja... laut Tacho 195 wenn er wirklich gut gehen will... Da bin ich aber lange nicht im Drehzahlbegrenzerbereich...
Das muss doch nen Grund geben, dass meiner ned so gut läuft, wie die 90PS-ler...
Greez!
Ist doch ganz einfach :
Deine Geschwindigkeitsangabe entspricht genau der Werksangabe.
Ich hatte auch schon den 115 PS 2.0E. Der hat auch maximal an der 200er Marke gekratzt.
Was hier von manchen Aussagen zu halten ist, kann sich doch jeder selber denken. Nicht nur viele Tachos übertreiben... zwinker...