Zitat:
@DerKaiser schrieb am 20. März 2017 um 10:27:47 Uhr:
Hallo,
ich bin auch nicht zu 100% zufrieden mit meiner S-tronic. Habe aber ein etwas anderes Problem wie die meisten hier. Schaltvorgänge sind sehr weich und für mich auch ausreichend schnell.
Nur beim Anfahren aus dem Stand habe ich eine, oder gefühlt eher zwei Bedenksekunden.
Egal ob D oder S, auch bei Kickdown wird erst leicht angerollt und nach der Bedenkzeit geht es dann schlagartig voran. Der Motor dreht vorher auch nicht unkontrolliert hoch sondern wird wohl begrenzt bis die Kupplung vollständig geschlossen ist.
Wisst ihr ob dies mit einem Update behoben wird? Oder ist das vielleicht sogar durch ein tolles "Komfortupdate" überhaupt erst verursacht?
Es ist ein 8k 2.0 TDI quattro Modelljahr 2015.
Ich bin zwei 2.0 TFST quattro aus 2013 gefahren die diese Schwäche nicht hatten.
Versionsnummer muss ich euch noch nachliefern, da muss ich mal zu Hause nachsehen.
VG
Hat etwas gedauert, aber hier noch meine Version.
Kann jemand was zu der Problematik sagen? Evtl. ein generelles TDI Thema?
Adresse 02: Getriebe (J217) Labeldatei: DRV\0B5-927-156.clb
Teilenummer SW: 8K9 927 156 B HW: 0B5 927 156 K
Bauteil: 0B5 20 TDIRdW H03 0004
Revision: --H03---
Codierung: 000001
Betriebsnr.: WSC 06325 000 00000
ASAM Datensatz: EV_TCMDL501021 001016
ROD: EV_TCMDL501021_VW51.rod
VCID: 3C7096A9B7AFBCA1FF-8068