Top Speeeeeeeeeed Audi 80 B4

Audi 80 B3/89

haha

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von psycon

Leider ist das jetzt zu kalt und zu nass um eine Gute Zeit herrauszu fahren ausserdem hab ich meine Winterräder drauf werde mal in KFZ werkstat den Tacho neu justieren lassen ma gucken was die sagen!

Ein kumpel will sich einen 30 V aus dem A4 (keine ahnung obs das in echt gibt) in seinen AUDI b4 avat 2.8 einbauen! ich erbe dan sein Motor und die Komponenten! Getriebe Auspuff Bremsen kühler .......

Was mein Ihr krieg ich das eingetragen

VErsicherungstechnisch ist das kein Problem! Nur die schlüsselnummer zählt nicht die KW bzw Leistung

Klar 30 V - die A4 haben doch 5-Ventil Motoren - bei 6 Zylindern ??!!

Den 2.8er kriegste auf jedn fall eingetragen - du mußt halt alle die Teile einbauen die dein Kumpel im 2,8er hat - gleiche Bremsen komplett mit Hauptbremszylinder - gleicher Auspuff - evtl Getriebe falls deins kürzer übersetzt ist usw. usw. !!

Nur schau ob deine Motorhalterungen genauso aussehen wie beim 2,8er denn wenn du in den Rahmen neue Teile einschweißen mußt dann kommt was auf dich zu - viel Spaß

Darumgehts ja auch gar nicht!!! ich Tanke V-Power nicht weil ich mehr leistung haben will! ich tanke V_power weil ich auf 100 fast 1 Liter weniger verbrauch habe! Nachweisbar duch Bordcomputer! UND ICH SCHWÖRE!!!!!!!!!! ich hab nicht an meiner Fahrweise geändert!!!

Ausserdem Fahre ich V-Power! weil ich das gefühl hab das das auto im ganzen runder fährt! besseres anfahren besserer start ... anzug....

Nur so zu Info! meine Frau hatte ma bei einer FReientanke getankt ohne das ich das wusste!

Als ich am nächsten tag damit führ fühlte sich das ganze fahren ruppig und stotterig an!

Ich bin dan zum Audi händler gefahren! der konnte natürlich nicht feststellen!

Abends beichtette sie mir dan die TOTSÜNDE!!!!

Aber im Prinzip ist es ja wurscht was WER tankt! genauso können wir uns daruber auskotzen welches öl nun besser ist 15 w oder doch das 5 w!!!!

Die Autos frührer haben auch teilweise 300.000 oder mehr! (DER PASSAT meines OPas hatte 560.000 Km auf erster maschine! und er fuhr nur mit 15 W 40 von kaufmann!

DAs will ich sehen das ein neuer VW Golf oder PAssat 560.000 Km auf 0 w 40 fährt!

Ich glaube die meisten von denen werden die 300.000 nicht erleben!

Es kömmt halt darauf an was und wie du fährst ?
Wenn du nur Kurzstrecke fährst bist natürlich mit dem Dünnen Öl besser dran - nur wenn du ab und an ein paar Hundert Kilometer dranhängst bist auf jeden Fall besser dran mit einem Mehrbereichsöl !
Ich jedenfalls fahr *jetztverurteiltmich* 10W-40 seit Jahren ohne Probleme !!!
Strecken ? Arbeitsstelle 16 Kilometer mit ca. 100 Km/H - und ab und an mal 200 Kilometer am Stück und sonst nix !!

Ich hab 5 W 40 drin! läuft hält und wackelt nicht:-)

Ähnliche Themen

Also teilsynthetisch ist ausreichend. Allerdings, jetzt muss ich beichten, ich fahre seit Jahren nur noch 0W5, allerdings bekomme ich das für lau, deswegen. Schaden tuts ja nicht. Kaufen würde ich es nicht.

Wegen dem V-Power? Auf 100km einn Liter weniger? Echt! Mmh, mal nachrechnen: statt 10,5l für, im Schnitt, €1,10, macht €11,55 zahlst Du dann bei 9,5l für, im Schnitt, €1,20 zahlst Du dann 11,40... Uups, das rechnet sich ja, wenn es denn mit dem Schnitt stimmt. Ich habe da noch nie drauf geachtet. Weiss da einer noch was? Erfahrungen? Klar, beim Optimax liefen bei meinem alten 16V die Ventile wesentlich ruhiger!

Aber mein problem mit den vibrierenden Ventilschaftdichtungen löst das nicht, die werde ich wohl tauschen müssen!

Aber das V-Power probier ich mal aus, mal sehen!

Also wenn mir hier einer berichtet er hätte durch V-Power 10% Spritersparnis in einem Audi 80 von 199x dann kann ich das nur als Realitätsverlust bezeichnen.

Typisches Beispiel:

Kumpel von mir hat nen Golf 2, hat auch V-Power getankt und meinter es liefe besser, aber er hat gar keine Klopfregelung sprich dem motor ist scheiss egal was er bekommt er läuft immer gleich.

In dem moment wo man an der tanke für 1,239 V-Power tankt läuft es gut, sonst hätte man ja das geld rausgeschmissen.

v power ????
einbildung iss auch ne bildung ! 😉

ANJ JOHN CONNER!! SPINNER!!!

GlAUB MA ICh kann das durch die Bordcomputerdaten Nachweisen! UNd im Prenzip kannst doch jedem scheiss egal sein was ich tanke oder nicht!

Vielleicht will ich duch das Tanken bei Shell meine Aktien am Konzern verberssern! oder ich tanke V-Power weil es doppelt so viele Punkte dafür gibt!

MANN WEISSSS ESSSS NICHHHT????????

Probiers Aus Fahr eine strecke mit genau 140! ung 50 km Errechne den Verbrauch! Und fahr die gleiche strecke zurück mit VPower! ABER AUCH BEI 140 Kmh!

wirst schon sehen!

DAS Was irgend welche Freunde vom Freund des Freundes erzählen! Glaub ich nicht! ICH TESTE Und lass mich nicht durch individuen beeinflussen!

ich bin schon mit V-Power 200 km autobahn gefahren und ich habe nichts bemerkt.

Ich habe aber auch keine Klopfregelung.

Achso: Du könntest auch nur Glück gehabt haben bei deiner Messung. Z.b. Gegenwind.... mal mehr mal weniger

Also das müsste schon "Lothar" als Gegenwind gewesen sein, dass er einen ganzen Liter mehr gebraucht hat, bzw. umgekehrt. Nee, also soviel macht der Wind nicht aus. Ich bin mal meinem Bruder mit nem Sprinter im Windschatten gefahren ca. 40-50km, natürlich Nachts, wir wollten es mal ausprobieren, was das bringt, also ich hatte bei Tempo 160 etwa 5m Abstand. Ja, ich weiss, ist verboten und doof aber egal jetzt. Ich habe getankt und da hat sich was hinten an den Kommastellen geändert, vielleicht 0,2 oder 0,4 Liter aber nicht mehr! Ich werde es mal mit V-Power versuchen. Mal schauen!

Mach das schaden kanns nicht!

Ich hab noch nie so viel sch..... blabla gehört wie von "Psycho" hier...
Das ja schon echt peinlich (es sei natürlich man merkt es selber nicht)

Zustimmung @behvier

@Psychon: Solche Kraftausdrücke müssen ja nun wirlich nicht sein oder? Das war eine simple Gegendarstellung von John Connor, also nichts schlimmes. Wenns dir net gefällt oder du glaubst es besser zu wissen, lass denjenigen doch einfach.

Sonst verkommen wir hier noch zum Kindergarten-Forum so wie in vielen Gamerforen (sage nur CS and such). Ich denk du bist 21? Dann benehm dich auch dementsprechend.

Zu V-Power:
V-Power ist erwiesenermaßen der
größte Flop des Jahres. Und das hab ich mir nicht
ausgedacht, sondern ist überall nachzulesen, und wurde sogar bei Motor&Sport auf DSF gebracht. Selbst die Klopfregelung moderner Motoren erkennt die 100 Oktan nicht und läuft max auf 95 respektive 98 Oktan.
Ergo: weniger Verbrauch durch V-Power ist unwahrscheinlich bis unmöglich.

Aber: Ich will nicht sagen das V-Power nicht doch den einen oder anderen Vorteil hat, denke mal es verbrennt sauberer. Vielleicht... [Raum für Spekulationen]

have fun!

Nico

oh man die pics von mir und meiner "legendären" 205 fahrt im 4ten gang sind ja echt zu einem größeren gesprächsthema geworden , wenn ich wüsste wie ich das ganze mal auf video und dann auf pc bekomm , dann würd ich mal auch eins machen.

Kann immer wieder nur sagen , ja die temperatur ist echt komisch...

@sam hell
@behvier

Vielen Dank für diese Kommentare, ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, hier ein paar vernünftige Antworten zu lesen...

@klunte

Zum Thema V Power könnte man noch exakt die gleiche Antwort hinzufügen, die Du zum Thema Chiptuning gegeben hast. Der Bart ist so lang, der reicht bis Algerien...

Deine Antwort