Ton bei ZV
Guten Abend,
Jeder hat es schonmal im Fernseher oder sonstwo gesehen/gehört,
sobalt man auf den Knopf drückt das die ZV aufsperrt/absperrt kommen zwei kurze - ich sag jetzt mal "biup biup :-P) geräusche .
Hat jemand eine ahnung wo es sowas gibt zum "nachrüsten" gibt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
...ich denke, das Gequietsche geht einem doch sehr schnell auf die Eier, oder?
insbesondere den nachbarn, die sich garantiert sehr darüber freuen werden, wenn der TE abends/nachts das auto auf- und zusperrt.
ich meine, aus genau diesem grund ist das olle gepiepse in Deutschland auch verboten. zu recht.
32 Antworten
Zitat:
du weißt wieviel mittlerweile e46 kostet und für welche "kunden" er deshalb finanziell interessant geworden ist? von daher musst du dich an "e46 = bastelkarre" gewöhnen.......
Schade...🙄
Zitat:
Original geschrieben von yeo_1
Schade...🙄
das war doch abzusehen!
der e46 verkommt nunmal auf das niveau vom e36....und dem e9x wirds da nicht anders ergehen.....
irgendwie fiel mir da spontan dieser link hierzu ein:
http://www.car-solution.de/portal/film_heck_1.php
zusammen mit dem fiep fiep wirkt das bestimmt sehr professionell 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manloeste
irgendwie fiel mir da spontan dieser link hierzu ein:http://www.car-solution.de/portal/film_heck_1.php
zusammen mit dem fiep fiep wirkt das bestimmt sehr professionell 😁 😁 😁
Am geilsten is der Spruch..."Individualität PUR"!!! 😁🙄😁
Als 18jähriger, als die Chirp-Teile kaum einer kannte, fand ich das auch mal schick, aber heute, 10 Jahre später, wirkt das für mich billig und Golf III -like.
Und auch wenn die "Besitzer" es verhemment abstreiten, geht es imho um´s auffalen. Und da frage ich mich, ob es nicht auch sinnvollere Dinge gibt, aus der Menge zu stechen! ;-)
Grüße, Tino
naja die einen mögen "verbastelte" autos (was auch immer daran verbastelt sein soll - darunter versteh ich was anderes" die anderen nicht ! Geschmackssache eben, und darüber kann man bekanntlich streiten.
Und ich seh das nicht so das ich damit nur auffallen will - oder warum haben manche hier 19 Zöller aufgeschnallt, wieso haben die meisten weiße blinker, m look und bla bla bla ist im prinzip genauso sinnlos - siehst es selber nicht beim fahren - also nur damit es andere sehen.
Und wenn viele hier mosern das der e46 leider ein bastelauto geworden ist, dann würde ich sagen ihr greift einfach in eine klasse die (wie so schön jemand geschrieben hat) sich nicht jeder leisten kann.
Zitat:
Original geschrieben von Sclusive
naja die einen mögen "verbastelte" autos (was auch immer daran verbastelt sein soll - darunter versteh ich was anderes" die anderen nicht ! Geschmackssache eben, und darüber kann man bekanntlich streiten.
Und ich seh das nicht so das ich damit nur auffallen will - oder warum haben manche hier 19 Zöller aufgeschnallt, wieso haben die meisten weiße blinker, m look und bla bla bla ist im prinzip genauso sinnlos - siehst es selber nicht beim fahren - also nur damit es andere sehen.
Und wenn viele hier mosern das der e46 leider ein bastelauto geworden ist, dann würde ich sagen ihr greift einfach in eine klasse die (wie so schön jemand geschrieben hat) sich nicht jeder leisten kann.
Für mich ist ein verbasteltes Auto mit billigen bösen Blick, tiefer, lauter, breiter und Quitsche-Entchen-Sound-beim-abschließen! 😁
Vielleicht ist für Dich die Meinung schwer nachzuvollziehen, aber ich fand die Zeiten, wo der E46 noch von Geschäftsleuten und Banker gefahren wurde, eindeutig angenehmer. Mit der jetztigen Generation könnte ich mich nicht identifizieren, fahre das Auto aber dennoch, da mir der E46 gefällt und Meinungen anderer eher 2t-rangig ist.
Du hast natürlich recht, klar will man sich auch mit schönen Felgen und weißen Blinkern individualisieren, aber manche Leute überschreiten diese Grenze indem sie Dinge machen oder anbauen, womit man zwangsläufig auffallen "muss". Und da kommt logischerweise schnell der Verdacht auf, das derjenige so eine Beachtung nötig hat.
Nur eine Theorie! 😉
Grüße!
Zitat:
also nur damit es andere sehen.
da kann man wenigstens weggucken.....
dein gepipe hingegen wird einem
aufgezwungen, weil weghören nunmal nicht so einfach geht (vorallendingen nichts nachts!)....
Zitat:
Und wenn viele hier mosern das der e46 leider ein bastelauto geworden ist,
das ist keine moserei, das ist fakt das der e46 zum "ey alda - fett krasse draia behähmwäh" verkommen ist bzw. langsam wird....
Zitat:
dann würde ich sagen ihr greift einfach in eine klasse die....sich nicht jeder leisten kann.
das haben sehr viele der stamm-e46'ger getan, was man wiederrum auch hier im forum am sinkenden threadniveau merkt! allerdings ist es nur eine frage der zeit bis der e9x auch dort angekommen ist......
Ich weiß gar nicht was Ihr Euch so aufregt, verboten oder nicht. Andere Hersteller haben das serienmäßig drin und es ist nicht so aufdringlich wie jeder schreibt.
Da es beim BMW auch über einige Umwege zu codieren ist find ich das die bessere Lösung wie ein Zusatzmodul einzubauen.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wo ist das denn bitte fakt ?! Hätte gern die Quelle ;-)Zitat:
das ist fakt das der e46 zum "ey alda - fett krasse draia behähmwäh" verkommen ist bzw. langsam wird....
beim mir in der gegend wird der e46 eher selten gesehen -
deine "ey alda karre" ist bei uns eher der mercedes.und du wirst schon nicht eingehen wenn du ein kurzes, nicht zu lautes "peipsen" hörst.
Weiss ja nicht was du für Chirpen gehört hast - aber du tust fast so als würde davon die nächsten 5 Häuser wach werden.
Das wo ich gehört hab hat ungefähr 5-6 neben mir geparkt & laut war das auf keinen fall, hätte man sich in dem moment normaler lautstärke unterhalten hättest du es nicht gehört.und wie man vorher schon geschrieben hat - wieso siehst du es als verbastelt wenn es eig. serienmäßig ist ^^
Zitat:
wo ist das denn bitte fakt ?! Hätte gern die Quelle ;-)
wenn du etwas länger hier im forum aktiv wärest, wüsstest du was ich damit meine!
und auch auf der straße sieht man immer mehr "verbastelte" e46 mit bevorzugt fahrern der jüngeren generation...........
ne gute "quelle" dafür sind übrigends die jährlich steigenden einstufungen der versicherungen für den e46....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ne gute "quelle" dafür sind übrigends die jährlich steigenden einstufungen der versicherungen für den e46....
Dem kann man nur zustimmen!
Zitat:
Stimmt leider 🙁
Letztes Jahr war der 325i in HP in der Typklasse 15. Fast schon rekordverdächtig fürn ~200PS Auto.