ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ton bei ZV

Ton bei ZV

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 19:29

Guten Abend,

Jeder hat es schonmal im Fernseher oder sonstwo gesehen/gehört,

sobalt man auf den Knopf drückt das die ZV aufsperrt/absperrt kommen zwei kurze - ich sag jetzt mal "biup biup :-P) geräusche .

Hat jemand eine ahnung wo es sowas gibt zum "nachrüsten" gibt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...ich denke, das Gequietsche geht einem doch sehr schnell auf die Eier, oder?

insbesondere den nachbarn, die sich garantiert sehr darüber freuen werden, wenn der TE abends/nachts das auto auf- und zusperrt.

ich meine, aus genau diesem grund ist das olle gepiepse in Deutschland auch verboten. zu recht.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn du die Original DWA von BMW hast könnte das der :) theoretisch codieren, wird er aber praktisch nicht tun da das in Deutschland verboten ist!

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 19:39

Komisch - habe erst gerade vorhin ein e46 gesehn - der das ding aufgesperrt hat und es 2 ich sag mal angenehme piepstöne von sich gegeben hat - verboten oder nicht, will ich haben ^^

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 19:44

ums noch genauer zu umschreiben

Link Video

wie gesagt ob erlaubt oder verboten ist jetzt erstmal nebensache ^^

Cool, ich hab die original DWA und nen Kumpel der irgend so ne ODB-Software hat ... was muss er genau einstellen ? ;)

Falls DWA vorhanden geht es über die Einstellung beim Ländercode wie z.B. Niederlande.

Nachrüstung ohne DWA :Chirpmodul

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Nachrüstung ohne DWA :Chirpmodul

irgendwo ans Auto kleben & schon gehts oder wie seh ich das ?!

Quatsch.

Wird an die ZV Steuerung angeschlossen, ist eine voll einstellbare Hupe.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 20:23

ach kinder ich kenn mich da doch nicht aus :D

kannst des mal genauer beschreiben - wo des sitzt und die anschlüsse für de gerät sind schon vorhanden ?! wenn ja - für was waren/sind sie gedacht

Ich glaube zu dem ding werden dir hier net viele was zu sagen können denn sorry aber das ist ja mal voll die bastellösung und 70€ auch net wert.

@ SeriousD:

Wenn du die DWA hast und dein Kumpel ne bestimmte OBD Software dann kann er dir das Freischalten. Einfach akustische Quittierung beim öffnen und schließen auf aktiv setzen!

hehe, da werd ich die Woche gleich mal hinfahren ... der Arbeitet bei BMW in der Entwicklung, da wird er schon das richtige haben ;)

...ich denke, das Gequietsche geht einem doch sehr schnell auf die Eier, oder? Hat für mich eher den Touch einer "Bastelkarre" und ist in meinen Augen mal so sinvoll wie ein Kropf. ;) Man hört doch gerade beim E46 die ZV eh schon recht deutlich. Ich war immer ganz froh, dass mein Auto beim Aufschließen noch nicht mal geblinkt hat. Wozu auch?

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...ich denke, das Gequietsche geht einem doch sehr schnell auf die Eier, oder?

insbesondere den nachbarn, die sich garantiert sehr darüber freuen werden, wenn der TE abends/nachts das auto auf- und zusperrt.

ich meine, aus genau diesem grund ist das olle gepiepse in Deutschland auch verboten. zu recht.

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...ich denke, das Gequietsche geht einem doch sehr schnell auf die Eier, oder? Hat für mich eher den Touch einer "Bastelkarre" und ist in meinen Augen mal so sinvoll wie ein Kropf. ;) Man hört doch gerade beim E46 die ZV eh schon recht deutlich. Ich war immer ganz froh, dass mein Auto beim Aufschließen noch nicht mal geblinkt hat. Wozu auch?

Gruß

Jan

Genauso sehe ich das auch. Beim Aufsperren geht nur die Innenbeleuchtung an, beim Abschliessen blinkt es einmal kurz, das wars. Mehr braucht man doch auch nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hat für mich eher den Touch einer "Bastelkarre"...

du weißt wieviel mittlerweile e46 kostet und für welche "kunden" er deshalb finanziell interessant geworden ist? von daher musst du dich an "e46 = bastelkarre" gewöhnen.......

Ähnliche Themen