TomTom in Lüftungsgitter einbauen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen.
Ich hatte gerade im Auto ne spontane Idee. Und zwar überlege ich, ob ich mein TT One nicht in mein Lüftungsgitter in der Mitte einbauen kann (s.h. Bild). Ich mein bei der Climatronik kommt da ja eh nur ein sehr laues Lüftchen raus. Jetzt stellt sich die Frage, ob man die Lamellen dieses Gitters überhaupt entfernen kann, so das ich das Ding da so reinstecken kann. Müsste vom anhalten her recht genau passen.
Wie man die Blende oben, ist ja nur ein ganzes Teil, wegmacht, hab ich auf diversen Radioausbauanleitungen gesehen, aber leider erkennt man nicht, wie viele Teile das Lüftungsgitter sind.
Übrigens diese Brodithalter find ich nicht schön, weil dann würde man ja u.a. das Stromkabel unten sehen, außerdem steht das Teil so vor. Ich hätte das lieber so integriert.
Ausprobieren kann ich leider erst am WE, deswegen frag ich jetzt erstmal.
Greetz,
h123o
PS.: Wie teuer ist eigentlich so ein Lüftungsgitterteil? 😉 Falls ichs kaputt mache...

34 Antworten

Hier mal ein Link zu einem Video wo der Monitor im Lüftungsschacht verbaut wurde

In Essen wurde das aber besser gelöst. Ich suche aber noch nach Bildern davon.

Hallo liebe Leut´
wenn Euch das so gut gefällt, hab ich noch was für Euch:

Produktinfos!!! Mehr hab ich nicht gefunden, aber das muss
wohl reichen.
Bis denn
veselkos

Klick

Lüftungsgitter ausbauen

Hi... Bin des erste Mal hier 🙂 Hab gesehen das hier jemand das Lüftungsgitter ausgebaut hat... würde gern ne kurze Anleitung haben,wie du des gemacht hast 🙂 Will mir meine lackieren und dabei beim Ausbau nichts beschädigen... Danke mfG

Zitat:

Original geschrieben von veselkos

Hallo liebe Leut´
wenn Euch das so gut gefällt, hab ich noch was für Euch:

Produktinfos!!! Mehr hab ich nicht gefunden, aber das muss
wohl reichen.
Bis denn
veselkos

Klick

danke! und der preis?

Ähnliche Themen

Moin,

hat es denn nicht den selben Effekt,, sich PDC zu kaufen bzw. nachrüsten zu lassen, anstatt die Rückfahrkamera einzubauen. Die PDC bimmelt doch auch gewissenhaft.

Moin alle zusammen🙂

Also mir pers. gefällt das Navi im linken
Lüftungsgitter keinen Meter🙄

Ich habe das Becker-Navi 7988 und das
passt bei mir genau in den Aschenbecher
unten rein🙂
Die Einbaulage ist zwar nicht in günstiger
Augenhöhe-aber da die Ansagen auch
dank dietz 1218 übers Radio kommen
für mich optimal. Zumal ich nun ENDLICH
durch den dietz auch mp3 übers RCD500
hören kann-dank 2GB Musik ohne Ende😉

Gruß Volker

hi there!

@cuscu: den link hatte ich doch vorher auf seite 1 schon geposted - oder hat da was nicht geklappt? 😕 ...

ich find die idee nicht so schlecht - auch wenn es optisch nicht der gewinner ist passt es ggf. doch besser als das take-away-navi links vom tachohügel.... perfekt ist für mich halt immer noch das 2din navi in der konsole plus die kombination mfd2+mfa .... allerdings ist mir da der funktionale umfang zu klein und der preis zu hoch.... aber das ist eine andere diskussion...

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi there!

@cuscu: den link hatte ich doch vorher auf seite 1 schon geposted - oder hat da was nicht geklappt? 😕 ...

cheers, jochen

Sorry, ich dachte das wäre der von dem Bild aus Essen.

Ich habe aber mittlerweile ein Bild davon gefunden.

Hier der Link zum Foto aus Essen

Hier gibt es auch noch eine Halterung:

http://www.arat.de/nemet/cnz/bildsch/bsch_kpl_tomtom.asp

Gibt Halterungen für viele verschiedene Navis (auch TomTom).

Beim Sony sieht man die Halterung für einen Golf V.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Ich habe das Becker-Navi 7988 und das
passt bei mir genau in den Aschenbecher
unten rein🙂

Gruß Volker

mach mal bitte ein foto...

Ingo

soo, hab 2 Tage gewerkelt und jetzt isses fertig 🙂
Ne Anleitung stell ich die Tage rein, hab ich heute abend keine Lust mehr... Leider sind die Bilder nicht soo scharf geworden. sind 2 Stück, einmal mit offener klappe und einmal geschlossen. Hab ich gemacht damit es nicht so offensichtlich nach navi aussieht, wegen dem klauen.

und nocheins

Was zur Hölle hast du denn da eingebaut? Ist das ein Navi-System? Was für einen Deckel hat denn das?

Gruss

.......Hab ich gemacht damit es nicht so offensichtlich nach navi aussieht, wegen dem klauen.

Ja was ist das denn?...ich glaub mir kommen
gleich meine 4 Schnitzel wieder hoch, wenn ich
das sehe🙄
Das ist so hässlich-das klaut keiner!!!!

Ich werde euch morgen meine "Aschenbechernavi-
lösung" posten😉

Sorry aber ich find das hässlich! Dann schon lieber per Saugnapf an der Scheibe festmachen.😉

Deine Antwort