ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beim Golf 5 GTI ein pop off ventil einbauen, ja?? nein??

Beim Golf 5 GTI ein pop off ventil einbauen, ja?? nein??

Themenstarteram 15. April 2008 um 19:26

Ich wollte wohl ein pop off ventil in meinem gti einbauen, ist das schädlich für den motor???

Vorteile/Nachteile

Freue mich auf Antworten...

Beste Antwort im Thema

Im Grunde wiederholt sich doch jeder Fred, alle 2 Wochen.

Ich finde ein Popoff ist eine gute und außerordentlich sinnvolle Investition fürs Leben.

Dieses Zischen erinnert uns Passanten immer an einen vorbeifahrenden WRC-Wagen.

Mir gefällt es, ich verdreh mir den Kopf und stelle mir insgeheim vor, Gröhnholm fährt im Rallysteel zum benachbarten ALDI.

Selbst ältere Omas riskieren zumeist einen ängstl. Blick auf das anfahrende Fahrzeug.

Von daher: Ich gebe eine klare Kaufempfehlung

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JGTIS

Ich wollte wohl ein pop off ventil in meinem gti einbauen, ist das schädlich für den motor???

Vorteile/Nachteile

Freue mich auf Antworten...

Nur eine Frage:

WOOOOOOZUUUUU???

Themenstarteram 15. April 2008 um 19:38

ich habe gehört, das neben den zisch geräsch auch der lader geschont wird?!

Zitat:

Original geschrieben von JGTIS

ich habe gehört, das neben den zisch geräsch auch der lader geschont wird?!

Hääää,

wo haste denn das gehört???

Themenstarteram 15. April 2008 um 19:46

ich habs halt so gehört...

kannst du mir denn tips geben oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von JGTIS

ich habs halt so gehört...

kannst du mir denn tips geben oder nicht?

Ne,

tut mir echt leid, aber für so nen Schei... habe ich kein Verständnis!!!

Wollte nur mal wissen, wer so "tolle Tipps" hat, von wegen "hab ich so gehört..."

Ich würde da die Finger von lassen. Ich habe wiederum 'gehört' das zerstört die ganze Motorkarakteristik

am 15. April 2008 um 19:53

Schont den Lader nicht, die überschüssige Ladeluft kommt beim geschlossenen System in einen Kreislauf und wird wieder verwendet. Offene System ( Popp off) ist zudem ohne TÜV und schon total out, außerdem kann es zu Problemen führen und das Steuergerät in Notlauf springen. Der Motor läuft auch mit fetterem Gemiscg weil die überschüssige Ladeluft bereits abgegeben wurde und nicht mehr im Kreislauf ist, das weiß das Steuergerät nicht, deshalb im schlimmsten Fall der Notlauf.

Themenstarteram 15. April 2008 um 19:56

wie muss ich das verstehen, dass die leistung in keller geht oder das sogar im schlimmsten fall der motor darunter leidedet...?

am 15. April 2008 um 19:56

Soweit ich informiert bin, spielt sich die ganze Show außerhalb des Motorbereichs ab und lediglich die nicht benötigte Luft des Laders wird spektakulär abgesondert. Schädlich kann es demnach nicht sein, aber ... wers braucht.

Viele Grüße

Ziffi

am 15. April 2008 um 20:01

Schädlich nicht - im schlimmsten Fall Notlauf. Das rumgezische ar so schnell wieder out wie es da war, man muss net alles aus Fast and the furious nachmachen - kauf dir schönes Fahrwerk oder Räder, da haste auf Dauer mehr von als von diesem Tankstellen-Tuning.

Zitat:

Original geschrieben von Ziffi

Schädlich kann es demnach nicht sein,

doch....und zwar für die umwelt, da die luft unverbranntes öl mitsich trägt....

und genau deshalb gibts wenn die polizei das ding findet neben einer anzeige nebst punkten wegen dem erlöschen der be, auch noch ein strafverfahren wegen steuerhinterziehung direkt obendrauf.....

Themenstarteram 15. April 2008 um 20:03

aber die druck wird nicht zurück geführt zum lader, wird nach draußen abgeführt! kann da deiner meiung nach so nichts weiter passieren?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Ziffi

Schädlich kann es demnach nicht sein,

doch....und zwar für die umwelt, da die luft unverbranntes öl mitsich trägt....

und genau deshalb gibts wenn die polizei das ding findet neben einer anzeige nebst punkten wegen dem erlöschen der be, auch noch ein strafverfahren wegen steuerhinterziehung direkt obendrauf.....

Es gab doch schon einige "Freds" zu diesem Thema, warum fallen die Leute immer wieder darauf rein???

Ich verstehe das einfach nichtg, helft mir!!!

Gruß, Ulli

Themenstarteram 15. April 2008 um 20:07

weil ich mich damit erst seit kurzem befasse und ich ganz einfach die meinung anderer hören will...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beim Golf 5 GTI ein pop off ventil einbauen, ja?? nein??