TomTom in Lüftungsgitter einbauen
Hallo zusammen.
Ich hatte gerade im Auto ne spontane Idee. Und zwar überlege ich, ob ich mein TT One nicht in mein Lüftungsgitter in der Mitte einbauen kann (s.h. Bild). Ich mein bei der Climatronik kommt da ja eh nur ein sehr laues Lüftchen raus. Jetzt stellt sich die Frage, ob man die Lamellen dieses Gitters überhaupt entfernen kann, so das ich das Ding da so reinstecken kann. Müsste vom anhalten her recht genau passen.
Wie man die Blende oben, ist ja nur ein ganzes Teil, wegmacht, hab ich auf diversen Radioausbauanleitungen gesehen, aber leider erkennt man nicht, wie viele Teile das Lüftungsgitter sind.
Übrigens diese Brodithalter find ich nicht schön, weil dann würde man ja u.a. das Stromkabel unten sehen, außerdem steht das Teil so vor. Ich hätte das lieber so integriert.
Ausprobieren kann ich leider erst am WE, deswegen frag ich jetzt erstmal.
Greetz,
h123o
PS.: Wie teuer ist eigentlich so ein Lüftungsgitterteil? 😉 Falls ichs kaputt mache...
34 Antworten
Re: TomTom in Lüftungsgitter einbauen
Zitat:
Original geschrieben von h123o
Ausprobieren kann ich leider erst am WE, deswegen frag ich jetzt erstmal.
Greetz,
h123o
PS.: Wie teuer ist eigentlich so ein Lüftungsgitterteil? 😉 Falls ichs kaputt mache...
😁 ... keine Sorge, kost nicht die Welt.
Nun keine Zeit verschwendet und losgelegt, bin schon auf den Bericht gespannt, denn ich finde das auch keine schlechte Idee...
Oh ja, Bilder nicht vergessen.... 🙂
Antares
ja mir brennts auch schon förmlich unter den Nägeln, anfangen zu können, aber die Ruhe hab ich erst ab Samstag 🙁 Leider. Im Dunkeln arbeitets sich nich so gut, hab ich im Urlaub schonmal gemacht (um 0 Uhr versucht den Zigarettenanzünder ans laufen zu bringen...) 😁 Neenee, aber drück mir ganz fest die Daumen das das klappt! 😁
Ist das Gitter nicht leicht nach oben gewölbt ?
Ähnliche Themen
hi there!
ich hatte mal irgendwo einen link zu einer münchenr firma, die bauen in das vw-logo an der heckklappe eine kamera ein und beim einlegen des rückwärtsganges klappt das logo auf und die kamera läuft .... angezeigt wird das auf einem kleinen bildschirm, der genau so montiert ist wie oben beschrieben... muß mal suchen ob ich das noch finde ....
hab denen auch ein mail geschrieben, ob sie den ainbaurahmen alleine hergeben.... bekam nur eine absage ... und der neue TTG passt leider eh nicht mehr rein ... somit hab ich's verworfen ...
<edit>
gefunden .... http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/02794/ ..... und das war von www.3wgmbh.de ... die seite ist aber offline .... etwas runter scrollen und auf das video klicken ... golf wählen und gucken ... zuerst sieht man das navi aber dann kurz den lüftungseinbau für autos ohne navi ... 😉 ....
</edit>
cheers, jochen
Zitat:
Original geschrieben von veselkos
Hallo
da hätte ich was für euch.
Bis denn
Tolle Lösung, ist es bekannt, wie das gemacht wurde und welches Navi das ist, sieht nach Navigon aus? Bläst dann bestimmt immer die Luft am Navi vorbei!
Gruß
McMertens (Bald mit GT TDI)
Ich finde, daß es hässlich und unsymmetrisch ausieht. Ganz davon abgesehen, daß die Klimaautomatik das bestimmt auch nicht so prikelnd findet wenn eine Düse verstopft wird, das ändert doch die Luftströmung.
Für mich nur eine Bastellösung.
die lüftungsöffnung kann man doch einfach verschließen.die sind bei mir eh zu, weil das sonst ins gesicht bläst.ich find die lösung gar nicht mal so schlecht. ist auf jeden fall ausbaufähig die idee.
hi there!
das mit der climatronic find ich auch egal - denn die bläst (bei mir zumindest und ich glaub auch bei fast allen climatronic-besitzern) ja oben aus der "zugfreien" klappe raus .... zumindest haben die ja (original) nur die climatronic-user ... 😉
cheers, jochen
finde ich nicht gerade berauschend... würde mir zu sehr nach rumgebastele aus...
wenn du ne ordentliche einbaulösung willst, dann halt das original navi... sonst nix... sorry, aber bevor ich da an meinen lüftungsdüsen rumschraube, verzichte ich auf ein navi...
spätestens bei 40 grad innenraumtemperatur wirst du deinen mittleren lüftungsdüsen hinterhertrauern...
ich habe die mittleren lüftungsdüsen trotz dem climatronic mitteldingens da am fenster dauerhaft offen... richte sie nach oben... kalte luft sinkt bekanntlich nach unten... so habe ich keinen zug und dennoch angenehme temperaturen... mit geschlossenen mittleren düsen habe ich mich nicht wohl gefühlt
Zitat:
Original geschrieben von veselkos
Hallo
da hätte ich was für euch.
Bis denn
sieht super aus 😁 so will ich das auch hinkriegen 🙂
Ich finde es auch eine gute Lösung.
Aber zu Yochen :
Das mit der Kamera und dem Bildschirm gab es auch auf der Essener Motor Show in einem Golf Invidual.
Der stand direkt bei VW.