tom tom go
hallo!
ich interessiere mich schon lange für ein navi, zuerst garmin, dann mfd2 und jetzt bin ich auf das tom tom go gestoßen. hab auch schon eineige threads im forum dazu gefunden, hab aber noch fragen:
besteht das ding wirklich nur aus dem kleinen monitor oder ist da noch eine blackbox etc. dabei?
läßt sich daran eine externe oder eine außenantenne anschließen?
wo paßt das ding im 5er hin? ich hab keine ahnung wie groß das ist - würde es unter den radio auf den aschenbecherdeckel passen (und dann eine ext. antenne beim sonnensensor montieren)?
geht die sprachausgabe nur auf einen eigenen lautsprecher oder gibt es einen ton-ausgang (den man an den rcd300 hängen könnte)?
ist die navigation sinnvoll, wenn gerade keine sat-empfang da ist (tunnel, etc. - hat ja keinen anschluß zu den fahrzeugdaten)?
was ist denn der aktuelle ladenpreis für das ding?
wie lange gibt's den schon und kommt irgendwann in absehbarer zeit ein nachfolger?
danke für eure infos!
cheers from vienna,
jochen
57 Antworten
Kartendarstellung ?
Bin am überlegen mir auch so ein Würfel anzuschaffen, da die MFD's sehr teuer sind, zweifelhafter Herkunft sind und so glaube ich auch schnell wieder bei eBay angeboten werden (Diebstahl).
Wird beim TTG wenn ich kein Ziel eingegeben habe auch im Display angezeigt auf welcher Straße ich mich gerade befinde (so wie bei der MB E Klasse) ?
Kann man bei der Navigation zwischen 3D, 2D und Pfeilnavigation wählen ?
Kann man auf einer 512 MB SD-Karte D, A und CH speichern ?
Und ne letzte Frage: gibt es auch Italien, Frankreich und Spanien als Kartenmaterial zu kaufen ??
Viele Fragen, aber in den Shops kennen sich die Verkäufer nicht sonderlich gut aus mit dem Teil.
Jetzt schon vielen Dank für die Antworten.
FBSHH
Re: Kartendarstellung ?
Zitat:
Original geschrieben von FBSHH
Wird beim TTG wenn ich kein Ziel eingegeben habe auch im Display angezeigt auf welcher Straße ich mich gerade befinde (so wie bei der MB E Klasse) ?
JA. Das sollte jedes Navi können
Ja
Sollte passen. Deutschland hat ca 256 MB
Und ne letzte Frage: gibt es auch Italien, Frankreich und Spanien als Kartenmaterial zu kaufen ??
JA
http://www.tomtom.com/.../section.php?...
FBSHH
Hi
Schaut doch mal hier herrein...
Hat dort schon einer von Euch gekauft?
TomTom Go für 399 €
von welchem Laster ist das Zeugs denn gefallen
Kommt mit ein wenig sehr billig vor
Gruss
Fox
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die schnellen Antworten und den 399 Euro Tip.
Ist ja sehr verlockend der Preis. Mal sehen ob jemand von dort schon was gekauft hat.
Bin gespannt.
Gruß
FBSHH
Das kommt mir auch sehr spanisch vor, habe mal versucht eine mail zu schreiben, funzt aber nicht wirklich.
Tolle Firma
Keine AGS´s, Zahlungsweisen erst wenn man seine Adresse und E-MAil eingegeben hat. Nur Vorabzahlung per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung. Das kann nur ein Reinfall werden!
Wer hat da schon gekauft und auch etwas bekommen?
Gruß
ein wenig OFF Topic:
ich bin ja glücklicherweise noch nie in die lage gekommen, aber kann ich kreditkarten beträge nicht zurückbuchen lassen. ich hab schliesslich nichts unterschrieben und meine kartennummer kann sich jeder tankstellenmitarbeiter besorgen ...
...wir können ja mal bei VW fragen wie die Geschäfte mit denen so laufen. Haben angeblich ja grössere Mengen an Volkswagen geliefert. -lach
FBSHH
...habe noch mal bei recherchiert:
Discounterelectronics.de sitzt hier bei mir in Hamburg. Kennt man aber im Telefonbuch nicht. Wenn ich das TTG bestelle kommt is von billiger ist besser und der sitzt in Oldenburg. Auch kein direkter Kontakt zu bekommen.
FBSHH
Re: Kartendarstellung ?
Zitat:
Original geschrieben von FBSHH
Bin am überlegen mir auch so ein Würfel anzuschaffen, da die MFD's sehr teuer sind, zweifelhafter Herkunft sind und so glaube ich auch schnell wieder bei eBay angeboten werden (Diebstahl).
Viele Fragen, aber in den Shops kennen sich die Verkäufer nicht sonderlich gut aus mit dem Teil.
Jetzt schon vielen Dank für die Antworten.
FBSHH
zu frage
1. ja
2. ja
3. ja
4. ja, siehe tomtom.com
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Hi
Schaut doch mal hier herrein...
Hat dort schon einer von Euch gekauft?
TomTom Go für 399 €
Zu schön um wahr zu sein!
Ein nettes Nebengimick bei der Damenstimme:
Wenn man auf der Autobahn auf der linken Spur unterwegs ist und in naher Umgebung Autobahnabfahrten sind, sagt die liebe Dame mit sehr dominanter Stimme: "BLEIBEN SIE LINKS!"
Manchmal mehrfach hintereinander. Trotz Rechtsfahrgebot muss man darauf doch hören, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Schack Unique
Trotz Rechtsfahrgebot muss man darauf doch hören, oder?
Naklar.........solange wie Du nicht zum Verkehrshindernis wirst.... 🙂
gruss oppa