Keyless Go Nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!

Ich habe mir mal wieder was in den Kopf gesetzt 😎 Und zwar hätte ich gerne ein Keyless Go-System in meinem Kleinen. Hat einer Ahnung, ob man sowas nachrüsten kann? Oder ob es vielleicht Firmen gibt, die fertige System anbieten?
Und jetzt bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Keyless Go...

Thx,
h123o

18 Antworten

Hi,

Kenne nur das Keyless Entry von inpro, aber Keyless Go wird wohl etwas schwerer zu realisieren sein.

http://www.in-pro.de/.../shop_main.cgi?...

ja, das Easy Entry von In.Pro habe ich auch schon gesehen, aber das bringt ja nicht wirklich was, wenn ich eh den Schlüssel wieder rausholen muss. ich hatte mal einen Beitrag in einem englischen Touareg Forum gefunden, da hatte einer wohl das Keyless Go nachgerüstet, aber mit den Fachbegriffen kann ich nix anfangen... http://tm-techmark.com/touareg/keyless/keyless.htm

Zitat:

Original geschrieben von h123o

... ich hatte mal einen Beitrag in einem englischen Touareg Forum gefunden, da hatte einer wohl das Keyless Go nachgerüstet, aber mit den Fachbegriffen kann ich nix anfangen... http://tm-techmark.com/touareg/keyless/keyless.htm

Im T-Reg kann man es ja auch ab Werk bestellen, so dass es dort "nachrüstbar" ist. Im Golf wird sowas ja gar nicht angeboten, dort wird es also schwerer bzw. sogar unmöglich.

Gruß Matze

könnte man nich den spass ausm passat nachrüsten? müsste ja von steuergeräten(vom motor) usw ähnlich sein...aber wäre bestimmt sau teuer..mal in den etka schauen was der dazu sagt 😉

Ähnliche Themen

Wie soll das gehen? Dagegen sprechen die WFS, die Lenksäulenverriegelung usw.

hi! also was ich an teilen gefunden habe kostet so um die 320eus...antennen und steuergerät...is die lenkradverriegelung beim passat elektronisch?

also der passat hat ja doch wahrscheinli andre steuergeräte.
probleme könnts auch noch mit der abdeckung geben, im touareg gibts das ja wahrscheinlich als option, sonst gäbs ja das dekor mit loch nicht.

Nein, elektrisch. Es geht beim Golf nicht. Da ändert auch kein SG für 320 € was.

kann das nich hundertprozentig sagen...also die tns sin auf jeden fall untershciedlich...

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

also der passat hat ja doch wahrscheinli andre steuergeräte.
probleme könnts auch noch mit der abdeckung geben, im touareg gibts das ja wahrscheinlich als option, sonst gäbs ja das dekor mit loch nicht.

also die abdeckung für den Startknopf wär wohl das geringste Problem. An die Version mit dem Passat hab ich auch schon gedacht, aber dafür kenn ich mich damit zu wenig aus.

PS: SG kostet 250 der rest sind antennen und nen kabel, aber war bestimmt noch ncih alles an kabeln...hab irgendwie keine elektrische lenkradsperre gefunden...ärgerlich, hab alles durchgeforstet

Irgendwie glaubt es ja keiner. Ok, nehmen wir mal an, das Problem mit der ELV ist geschafft. Was macht ihr mit der Wegfahrsperre? Woher soll die dann ihre Daten auslesen?

die läuft doch übers msg?! und die sind meines wissens nach nicht vom auto abhängig...

Komplett falsch! Die WFS sitzt im KI und die Daten dafür werden über die Lesespule im Zündschloss ausgelesen. Kein Schlüssel, kein Start.

Deine Antwort