Tödlicher Unfall mit GTI wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Hallo,
auch wenn dies ein Technik-Forum ist, so haben mich die Bilder gerade in den Nachrichten doch ziemlich erschüttert:
Gestern kam es wenige Minuten nach der Abholung eines weißen GTI in der Autostadt WOB zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit eben diesem Auto in der Innenstadt von WOB, nur wenige KM von der Autostadt entfernt.
Der Käufer und drei Mitfahrer sind nacheinander wegen überhöhter Geschwindigkeit gegen zwei Bäume geschleudert worden. Dabei hats den GTI zerrissen und zwar in zwei Teile!!!!!!!
Alle vier Personen waren sofort tot. Und das kurz nach der Übergabe des Autos in der Autostadt.
Das Heck lag noch auf der Straße, die Front war irgendwo anders. Man konnte noch erkennen, dass es ein weißer GTI war, aber auch nur anhand der Detroits. Nur noch Schrott der Golf.
Wenn ich Bilder davon habe, stelle ich sie hier mal rein.
Aber das schreckt schon ab. Genauso einen GTI bestelle ich mir im November.
Offensichtlich waren schon die ersten Meter für den Fahrer zu viel des Guten und er musste die 211 PS austesten.
Ich habe beruflich schon viele Unfälle als Verkehrspolizist mit ansehen müssen, aber die Bilder waren schon sehr heftig.
Hat noch jemand das gerade auf N 24 gesehen?
Gruß
Zetelman
P.S. Wenn die Mods meinen, dass es nicht rein gehört, dann bitte löschen. Bin nur echt erschüttert von den Bildern und den Unfallfolgen, daher poste ich es hier
Beste Antwort im Thema
ganz ehrlich....
so arrogant und gefühlsarm sich das jetzt anhört aber da habe ich null mitleid.
ich kann mir das so richtig vorstellen.
vier halbstarke die nach der abholung erst einmal auf dicke hose machen wollten und die kraft eines solchen wagens völlig falsch einschätzen, weil:hey. wir können ja fahren. wir habens drau!"
na das sieht man ja dann. hoffe nur das nicht noch aussenstehende mit verwickelt wurden.
mfg
christian
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasGolf6
Habt Ihr mal drüber nachgedacht ob VIELLEICHT die Reifen noch keinen Grip hatten oder die Bremsen nicht richtig funktionierten/ Druck drauf hatten ?!?!?!
Sag mal hackts ? Wir reden hier nicht von einer Rennstrecke, wo die Reifen/Bremsen keine Temperatur haben. Wir reden hier vom öffentlichen Straßenverkehr..... Mann. Wenn ich das schon lese, ahne ich schon einen der nächsten Kandidaten für eine solche oder ähnliche Aktion... Dämlichkeit bis zum Grunzen.....
Zitat:
Original geschrieben von operator784
son schwachsinns argument von dir.
Danke, aber mit deinem folgenden Absatz dürftest du erstmal die Krone des Schwachsinns inne haben 🙂
Zitat:
hier im Thread gehts um G6 und wenn ein G6 verunglückt ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es hier angesprochen wird und trauer ausgesprochen wird, weil 4 menschen gestorben sind. Und sicherlich ist das in ein paar Tagen auch wieder vergessen aber im Moment völlig verständlich.
Ich glaube, dir ist gar nicht bewußt, das du es mit diesen 3 Zeilen geschafft hast, meine Argumentation vollständig zu untermauern. Nun aber doch bitte Stück für Stück.
Zitat:
hier im Thread gehts um G6 und wenn ein G6 verunglückt ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es hier angesprochen wird und trauer ausgesprochen wird, weil 4 menschen gestorben sind.
Ach, war das der erste Unfall mit Todesfolge in einem Golf VI?
Was wäre denn, wenn ein Golf V verunglückt wäre?
Müssten dann die Leute aus dem Golf V einen Thread eröffnen?
Sind das böse Leute aus dem Golf V Forum, weil sie es schon mehrere tausend mal versäumt haben, einen Thread zu eröffnen? Sind ja schon schließlich einige mit einem Golf V auf ähnliche Art und Weise ums Leben gekommen.
Herrlich, dieses Schubladendenken. Wir hier trauern nur für Golf VI Fahrer.
Zitat:
Und sicherlich ist das in ein paar Tagen auch wieder vergessen aber im Moment völlig verständlich.
So so, wir trauern also um zu vergessen? Das zeigt doch sehr deutlich, wie weit es mit der wirklichen Anteilnahme her ist.
HIER auch noch mal ein Link aus den Wolfsburger Nachrichten! Ein kurzes Video gibt es da auch!
Gruß VR6 Syncro
Also ein Fahrsicherheitstraining wäre vorteilhaft und dazu eine Blackbox im Auto, die alles aufzeichnet, so dass solche Fahrer beim kleinsten Unfall befürchten müssten, dass sie wg. Geschwindigkeitsübertretung dran sind. Mir tun die Leute leid, nur wer in seiner Jugend noch nie unvernünftig war, kann so zynisch sein ("leid um Baum"😉. Andererseits find ich, eine Teilschuld trägt auch VW, um von a nach b zu kommen reichen auch 60 PS. Ich weiss, jetzt wird ein Aufschrei durch die GTI-Fangemeinde gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tobias2k
Danke, aber mit deinem folgenden Absatz dürftest du erstmal die Krone des Schwachsinns inne haben 🙂Zitat:
son schwachsinns argument von dir.
Zitat:
Ich glaube, dir ist gar nicht bewußt, das du es mit diesen 3 Zeilen geschafft hast, meine Argumentation vollständig zu untermauern. Nun aber doch bitte Stück für Stück.Zitat:
hier im Thread gehts um G6 und wenn ein G6 verunglückt ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es hier angesprochen wird und trauer ausgesprochen wird, weil 4 menschen gestorben sind. Und sicherlich ist das in ein paar Tagen auch wieder vergessen aber im Moment völlig verständlich.
Zitat:
Ach, war das der erste Unfall mit Todesfolge in einem Golf VI?Zitat:
hier im Thread gehts um G6 und wenn ein G6 verunglückt ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es hier angesprochen wird und trauer ausgesprochen wird, weil 4 menschen gestorben sind.Was wäre denn, wenn ein Golf V verunglückt wäre?
Müssten dann die Leute aus dem Golf V einen Thread eröffnen?
Sind das böse Leute aus dem Golf V Forum, weil sie es schon mehrere tausend mal versäumt haben, einen Thread zu eröffnen? Sind ja schon schließlich einige mit einem Golf V auf ähnliche Art und Weise ums Leben gekommen.Herrlich, dieses Schubladendenken. Wir hier trauern nur für Golf VI Fahrer.
Zitat:
So so, wir trauern also um zu vergessen? Das zeigt doch sehr deutlich, wie weit es mit der wirklichen Anteilnahme her ist.Zitat:
Und sicherlich ist das in ein paar Tagen auch wieder vergessen aber im Moment völlig verständlich.
Du raffst es nicht.
Dies Thema ist aktuell und viele spricht es an, weil sie sich damit indetifizeieren.
Is auch egal. Geh mal raus und kläre die menschen auf, wie unglücklich blöd alle sind über solch belanglose sachen zu sprechen.
Weltfrienden für Alle.
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
noch weitere Tipps auf Lager?? 🙄Zitat:
Original geschrieben von Roach13
gurt hinterm rücken durchführen und einstecken, dann piepst es auch nicht mehr
jeder mit ein bisschen hirn kommt selber drauf, also stell dich nicht an...
noch dazu ist es jedem seine sache ob er anschnallt oder nicht
aber ok, ich gebe in zukunft keine anleitung mehr zum massenmord
Schreckliche Geschichte,
aber ich frage mich wen man hier mehr bedauern sollte:
- den Vater, der seinen Sohn und dessen Freunde offenbar total überschätzt hat.
oder
- die Beifahrer, die es evtl. hätten verhindern können - oder haben sie den Fahrer etwa angestachelt.
Die Bedauernswertesten sind Meinung die unbeteiligten und die Einsatzkäftedie das Bild vor Ort gesehen und wahrscheinlich ihr Leben lang nicht mehr aus dem Kopf kriegen
Zitat:
Es muss ansteckend sein, anders kann ich mir das bei solchen Gelegenheiten immer wieder auftretende Phänomen des Massen-Mitleids nicht erklären.
das hat nichts mit ansteckend zu tun, die fähigkeit mit anderen menschen mitzufühlen ist eine menschliche eigenschaft, wenn du das nicht kannst, dann geh zum arzt, denn das ist nicht normal.
wir müssen hier nicht in tränen ausbrechen, klar passiert sowas jeden tag aber deine kommentare sind einfach nur asozial und das im wahrsten sinne des wortes.
Zitat:
Original geschrieben von bestaude
Also ein Fahrsicherheitstraining wäre vorteilhaft und dazu eine Blackbox im Auto, die alles aufzeichnet, so dass solche Fahrer beim kleinsten Unfall befürchten müssten, dass sie wg. Geschwindigkeitsübertretung dran sind. Mir tun die Leute leid, nur wer in seiner Jugend noch nie unvernünftig war, kann so zynisch sein ("leid um Baum"😉. Andererseits find ich, eine Teilschuld trägt auch VW, um von a nach b zu kommen reichen auch 60 PS. Ich weiss, jetzt wird ein Aufschrei durch die GTI-Fangemeinde gehen.
Teilschuld trägt VW ? Sag mal gehts noch ? Nur weil einige (Promillezahl) unvernünftig und dämlich sind sollen 100% der Leute zurück zum Sozialismus ? Kein Ferrari, Porsche, AMG mehr und alles auf 60 PS runter ??? Wo lebst Du eigentlich ? Die Schuld trägt der Fahrer ganz allein. Aber deswegen pauschalierend Millionen Leute einbremsen wollen ? Hier spielt wohl auch etwas der Neid und Wunschgedanken eine Rolle. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bestaude
Andererseits find ich, eine Teilschuld trägt auch VW, um von a nach b zu kommen reichen auch 60 PS.
das ist mit der größte schwachsinn, denn ich bisher hier im thread gehört habe.
nur weil ein paar deppen nicht mit viel ps umgehen können (so wie 100.000 andere ohne probleme) ist der autohersteller schuld weil er ein ach so übermotorisiertes mordinstrument mit über 100 ps angeboten hat. geht`s noch???
...warum werden wohl manche Motoren abgeregelt? Ist das Sozialismus?
Deine Neidunterstellungen kannst Dir übrigens sparen. Möchte Dich hören, wenn eines Deiner Kinder im Golf gewesen wäre!
Falls stimmt was geschrieben wird, war der größte Vollidiot bei dem ganzen der Vater. Wenn er tatsächlich seinem 18- oder 20jährigem Sohn und seiner Rotte von Freunden seinen nagelneuen GTD zum Fahren rausgibt, hat er das Schicksal geradezu herausgefordert. Was hat der erwartet? Dass die Jungs ne gemütliche Runde durch die Stadt drehen? Und selbst wenn sie unfallfrei nach Hause gekommen wären, hätten sie sich mit Sicherheit nicht darum geschert den Motor noch nicht zu hoch drehen zu lassen und auf heftige Bremsmanöver zu verzichten (also was man eben während der Einfahrphase so tut).
Zitat:
Original geschrieben von Schalke04
....
Ich bezweifle übrigens, dass in Deutschland jeden Tag vier Menschen bei einem Unfall sterben...Wie viele Unfalltote hätten wir denn dann aufs Jahr gesehen.
....
Das kann uns das statistische Bundesamt genau sagen:
In Deutschland wurden im Jahr 2008 407859 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt. 4467 davon wurden getötet - das sind jeden Tag mehr als 12 Menschen. Noch größer ist der Anteil derer, die bleibende Schäden davongetragen haben oder für den Rest ihres Lebens schwerstbehindert bleiben.
Dessen sollte man sich als Verkehrsteilnehmer und besonders als Autofahrer stets bewusst sein.
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Roach13
noch dazu ist es jedem seine sache ob er anschnallt oder nicht
Nein, ist es nicht. Gurtpficht verschlafen?
Was hätte die abregelung bei 250km/h die die meisten hersteller haben an diesem unfall geändert?
und welche schuld trägt VW bitte wenn ein wahnsinniger mit hoher GEschwindigkeit alles niedermäht?
HIRN!