Tips zum Essen im Touring ;-)

BMW 5er F11

Liebe 5er Gemeinde,
nachdem die Suche nichts hergegeben hat, möchte ich mal ein neues Thema (nicht ganz bierernst) speziell für den 5er angehen.

Ich weiß, es ist hier umstritten im Auto zu essen. Wer es sich und seinen Mitfahrern verbietet, hat sicher seine berechtigten Gründe und die seien akzeptiert.

Aber genauso gibt es hier sicher den einen oder anderen Viel- oder Eiligfahrer, der während der Fahrt den ein- oder anderen Bissen einwerfen muss.

Und um deren Erfahrungen soll es hier gehen, ich fang mal an:

Grundausstattung
- Automatik: eine Hand immer frei für Getränk oder Essen.
- Ledersitze, schwarz: verzeiht zur Not auch Ketchup.
- Sitzheizung Beifahrer: Hält den zweiten Burger warm.
- Beifahrersitz elektrisch mit Memo: Fährt die Sitzfläche in horizontale Position.
- Sport- oder Komfortsitz: in der Falte der Oberschenkelauflage sammeln sich Brötchenkrümel.

Tips
- Im Fach der Mittelkonsule immer Brillenputztücher lagern, sie machen auch Finger fettfrei.
- Zwischen Beifahrersitz und -tür, passt stets griffbereit eine 1 - 1,5 Liter Mineralwasserflasche.
- Schälchen für Dips lassen sich gut in den Cupholdern zwischenlagern.
- Keine Döner! Selbst ein verlorenes Zwiebelstück stinkt wochenlang im Auto.
- Mülltüte im Font rechts deponieren.

usw.
Freue mich auf weitere Erfahrungswerte,
Ch.

Beste Antwort im Thema

Liebe 5er Gemeinde,
nachdem die Suche nichts hergegeben hat, möchte ich mal ein neues Thema (nicht ganz bierernst) speziell für den 5er angehen.

Ich weiß, es ist hier umstritten im Auto zu essen. Wer es sich und seinen Mitfahrern verbietet, hat sicher seine berechtigten Gründe und die seien akzeptiert.

Aber genauso gibt es hier sicher den einen oder anderen Viel- oder Eiligfahrer, der während der Fahrt den ein- oder anderen Bissen einwerfen muss.

Und um deren Erfahrungen soll es hier gehen, ich fang mal an:

Grundausstattung
- Ledersitze, schwarz: verzeiht zur Not auch Ketchup.
- Sitzheizung Beifahrer: Hält den zweiten Burger warm.
- Beifahrersitz elektrisch mit Memo: Fährt die Sitzfläche in horizontale Position.
- Sport- oder Komfortsitz: in der Falte der Oberschenkelauflage sammeln sich Brötchenkrümel.

Tips
- Im Fach der Mittelkonsule immer Brillenputztücher lagern, sie machen auch Finger fettfrei.
- Zwischen Beifahrersitz und -tür, passt stets griffbereit eine 1 - 1,5 Liter Mineralwasserflasche.
- Schälchen für Dips lassen sich gut in den Cupholdern zwischenlagern.
- Keine Döner! Selbst ein verlorenes Zwiebelstück stinkt wochenlang im Auto.
- Mülltüte im Font rechts deponieren.

usw.
Freue mich auf weitere Erfahrungswerte,
Ch.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peppino101

Zitat:

Original geschrieben von reg2stage

Und damit die Fettfangschale in den Kurven nicht überschwappt, nicht vergessen Adaptive Drive zu bestellen.
Habe ich!

Ausserdem überkommen einen dann nicht andere in diesem Thread angesprochene Versuchungen. Adaptive Drive ist ja technisch gesehen ein Wankausgleich - und wer Englisch kann ...

Jupp läßt sich aber ganz unproblematisch wegsaugen. Ich habe die nur weil sich da optimal die Pommes-Packung platzieren läßt.😁

Zitat:

Original geschrieben von ts530

Jupp läßt sich aber ganz unproblematisch wegsaugen. Ich habe die nur weil sich da optimal die Pommes-Packung platzieren läßt.😁

Genau in diese Mulde passt auch eine grosse Wasserflasche gut rein, ohne dass die hin- und herrollt.

In den Aschenbecher kippe ich immer die Chips rein, sieht besser aus als die blöde Tüte!

Zitat:

Warum nur eine Hand frei? Wenn man es sich schon mal gemütlich macht, kann man auch mit dem Knie lenken, und dank Tempomat hält der Wagen wunderbar die 200, ohne dass ich Gas geben muss!

Im Übrigen könnte der Burger aus der Hand fallen, also esse ich ihn lieber mit beiden Händen!

Ähnliche Themen

In meinen Autos wird nix gegessen soll ja keine fahrende Imbissbude sein. 😉 🙂

In die Mulde schütte ich immer meine Curry-Wurst rein. Die blöden Pappschalen rutschen sonst auf der Konsole immer hin und her. 
Auf dem Armaturenbrett habe ich mit einer 30-iger Holzschraube und Sekundenkleber einen Getränkehalter fixiert. Dieser hält auch die großen 2 Liter-Flaschen vom Discounter.

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

In die Mulde schütte ich immer meine Curry-Wurst rein. Die blöden Pappschalen rutschen sonst auf der Konsole immer hin und her. 
Auf dem Armaturenbrett habe ich mit einer 30-iger Holzschraube und Sekundenkleber einen Getränkehalter fixiert. Dieser hält auch die großen 2 Liter-Flaschen vom Discounter.

Das ist jetzt ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Das ist jetzt ein Witz.

Selbstverständlich war das Ernst - macht doch Jeder ...

😁

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Das ist jetzt ein Witz.

Selbstverständlich war das Ernst - macht doch Jeder ...

😁

Ich auch! Hatte aber keine Holzschrauben und habe deshalb gleich durchs Bodenblech gebohrt und anständig gekontert. Vielleicht geht der Wagen ja mal in den Export nach Amiland. Da muss der Halter dann der 5Liter Büchse standhalten.

😁😁😁😁😁😁😁😛😛😛😛😛😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von Fishermans

Zitat:

Original geschrieben von phoenix_go

Zum Grundbedürfnis Nahrungsaufnahme ist das doch schon ein recht umfassendes Informationspaket.

Ich denke wir können jetzt unmittelbar mit den anderen Grundbedürfnissen, wie On-Board-Toilette und Fortpflanzung weitermachen. Auch dabei wäre es besonders interessant zu erfahren, was die besten Techniken während der Fahrt bzw. welche Praktiken ausschließlich bei stehendem Fahrzeug empfehlenswert sind.

Um diesen Vorschlag mal wieder aufzugreifen....

Beim Thema Fortpflanzung (gehört wohl eher in das Forum für den F20 oder F30, da die F10 Fahrer/-innen - oder neudeutsch F10 Fahrenden - mit dem Thema ja meist schon abgeschlossen haben...) würde ich als MUSS Ausstattung ambientes Licht und das Multifunktionale Informationsdisplay im Sport Modus sehen, damit man im Endstadium noch den Tacho lesen kann.

Aber auch hier gilt. Einfach mal ne Pause einlegen. 😎

Hier noch ein Bild , wie ich mir das vorstelle.

Ah ne. In Sachen Fortpflanzung und in Verbindung mit Memory für die Elektronische Sitze:

Stellung 1: Sitzend
Stellung 2: Liegend
Stellung 3: Das Schwiegermonster, wenn man es fahren lassen will

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von phoenix_go

Zum Grundbedürfnis Nahrungsaufnahme ist das doch schon ein recht umfassendes Informationspaket.

Ich denke wir können jetzt unmittelbar mit den anderen Grundbedürfnissen, wie On-Board-Toilette und Fortpflanzung weitermachen. Auch dabei wäre es besonders interessant zu erfahren, was die besten Techniken während der Fahrt bzw. welche Praktiken ausschließlich bei stehendem Fahrzeug empfehlenswert sind.

Beim Thema Fortpflanzung (gehört wohl eher in das Forum für den F20 oder F30, da die F10 Fahrer/-innen - oder neudeutsch F10 Fahrenden - mit dem Thema ja meist schon abgeschlossen haben...) würde ich als MUSS Ausstattung ambientes Licht und das Multifunktionale Informationsdisplay im Sport Modus sehen, damit man im Endstadium noch den Tacho lesen kann.

Also das kann ich ja mal garnicht sooo unkommentiert stehen lassen.

Die wohl meisten F10/F11/F07 Fahrer haben wohl durchaus nicht mit dem Thema "Fortpflanzung" abgeschlossen, die sind nur so ambitioniert sich gemütlichere und deutlich romantischere Orte auszusuchen!!!! 😁

Zum Thema Essen & Trinken

Auch ich denke dass man lieber alle 1-2 Stunden eine Pause einlegen sollte, verbiete aber nicht grundsätzlich Nahrungsmittel im Auto zu sich zu nehmen. Eigentlich geht fast alles außer Fast Food (schön mit den fettigen Pommesfingern die Amaturen und Ledersitze einreiben) oder stinkenden Döner (den Innenraumduft zu zerstören). Alles andere macht mir nichts aus.... Krümel können weggesaugt werden und andere Sachen gehen auf schwarzen Ledersitzen so gut wie immer Rückstandslos weg.

Da fehlen die Schampus-Glas-Halter und der Sternenhimmel-Dachbezug.

Sternenhimmel Dachbezug braucht man doch nicht..... Panoramadach aufmachen und den echten Sternenhimmel genießen...... höhö

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix280

Zitat:

Also das kann ich ja mal garnicht sooo unkommentiert stehen lassen.
Die wohl meisten F10/F11/F07 Fahrer haben wohl durchaus nicht mit dem Thema "Fortpflanzung" abgeschlossen, die sind nur so ambitioniert sich gemütlichere und deutlich romantischere Orte auszusuchen!!!! 😁

Zum Thema Essen & Trinken

Auch ich denke dass man lieber alle 1-2 Stunden eine Pause einlegen sollte, verbiete aber nicht grundsätzlich Nahrungsmittel im Auto zu sich zu nehmen. Eigentlich geht fast alles außer Fast Food (schön mit den fettigen Pommesfingern die Amaturen und Ledersitze einreiben) oder stinkenden Döner (den Innenraumduft zu zerstören). Alles andere macht mir nichts aus.... Krümel können weggesaugt werden und andere Sachen gehen auf schwarzen Ledersitzen so gut wie immer Rückstandslos weg.

😁 Hotelzimmer is billiger denn der Reinigung 😁

Deine Antwort