Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d Touring - Leasingangebot

520d Touring - Leasingangebot

BMW 5er
Themenstarteram 12. März 2011 um 15:12

Hallo zusammen!

Ich hab mir letzte Woche ein Leasingangebot erstellen lassen beim örtlichen Freundlichen.

Da ich ihm gesagt habe, dass ich bei der Ausstattung relativ emotionslos bin solange eine Automatik drin ist, hat er mir vorgeschlagen den Vorführer durchzurechnen. Die Rate an sich liegt in meinem Budget, aber irgendwie hab ich das Gefühl es wär für einen Vorführer etwas viel...

Was meint ihr?

Konfiguration:

520d Touring

EZ: 09/10

Km: ~8tkm

spacegrau metallic

Sonderausstattung:

Steptronic

Sport-Lederlenkrad

Dachreling

Sitzheizung vorne

PDC

Xenon

Klima 2-Zonen, erweiterter Umfang

Navi Prof, mit Bluetooth

Hifi-Lautsprechersystem

GBP: 47.950.-

Lag wohl neu bei 53tsd ungrad.

Bei 36 Monaten und 20tkm/Jahr

liegt das Angebot bei 589,40.- netto (701,38)

Ich meine dass der Leasingfaktor bei Mercedes besser ist, den ich als Freiberufler dort bekomme (was BMW ja so gar nicht interessiert).

Ich hab hier schon gelesen, dass bei neuen F11 Rabatte bis zu 10% drin sind, da sind doch die ca. 11% für nen Vorführer eher zu wenig?

Da hol ich mir lieber ne Wunschkonfig (Komfortsitze wegen dem ständigen Fahren) und komm preislich nicht arg viel schlechter weg, oder?

Der einzige Nachteil ist die Wartezeit bei Neubestellung; weiß jemand wie lange die aktuell ist?

Ich bin verwirrt und würde eigentlich eher zum F11 tendieren als zum Stern (den kann hier jeder MA günstiger als ich fahren ;) )

 

Vielen Dank schon jetzt für eure Beiträge! :D

Beste Antwort im Thema

Ärzte mit Blaulichtgenehmigung bekommen in Österreich diesen Rabatt auf den 5er.

Lg

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pa_catull

Hallo zusammen!

Ich hab mir letzte Woche ein Leasingangebot erstellen lassen beim örtlichen Freundlichen.

Da ich ihm gesagt habe, dass ich bei der Ausstattung relativ emotionslos bin solange eine Automatik drin ist, hat er mir vorgeschlagen den Vorführer durchzurechnen. Die Rate an sich liegt in meinem Budget, aber irgendwie hab ich das Gefühl es wär für einen Vorführer etwas viel...

Was meint ihr?

Konfiguration:

520d Touring

EZ: 09/10

Km: ~8tkm

spacegrau metallic

Sonderausstattung:

Steptronic

Sport-Lederlenkrad

Dachreling

Sitzheizung vorne

PDC

Xenon

Klima 2-Zonen, erweiterter Umfang

Navi Prof, mit Bluetooth

Hifi-Lautsprechersystem

GBP: 47.950.-

Lag wohl neu bei 53tsd ungrad.

Bei 36 Monaten und 20tkm/Jahr

liegt das Angebot bei 589,40.- netto (701,38)

Ich meine dass der Leasingfaktor bei Mercedes besser ist, den ich als Freiberufler dort bekomme (was BMW ja so gar nicht interessiert).

Ich hab hier schon gelesen, dass bei neuen F11 Rabatte bis zu 10% drin sind, da sind doch die ca. 11% für nen Vorführer eher zu wenig?

Da hol ich mir lieber ne Wunschkonfig (Komfortsitze wegen dem ständigen Fahren) und komm preislich nicht arg viel schlechter weg, oder?

Der einzige Nachteil ist die Wartezeit bei Neubestellung; weiß jemand wie lange die aktuell ist?

Ich bin verwirrt und würde eigentlich eher zum F11 tendieren als zum Stern (den kann hier jeder MA günstiger als ich fahren ;) )

 

Vielen Dank schon jetzt für eure Beiträge! :D

Zum Leasing kann ich dir nichts sagen. Aber 11 % auf einen Vorführer ist eine Frechheit. Die gleichen Prozente bekomme ich fast überall auf einen Neuwagen.

Gruß Andreas

am 12. März 2011 um 16:10

Hi, bei meinen Freundlichen um die Ecke bekommst du derzeit für 750 im Monat einen 60000€ laut Liste.

Hat 3 Stück davon, bei 15000 km pro jahr und 36 Monate.

Themenstarteram 12. März 2011 um 21:59

@falke: Und wo ist bei dir um die Ecke? :)

@AS60: deswegen frag ich ja hier; kam mir auch etwas wenig vor... -.-

Hallo,

Vorführer gibts mit ca. 15% bis 17%.

weniger würde ich ablehnen.

VC

Themenstarteram 12. März 2011 um 22:16

Danke VC; das ist doch mal eine Ansage die ich nächste Woche mit ins Gespräch nehmen kann; evtl. doch mal bei der Niederlassung vorbeischauen.

Grundsätzlich unterstütze ich ja lieber nen Mittelständler, aber halbwegs wettbewerbsfähig sollte er schon sein...

(Rechtschreibfehler editiert)

Abstand GW zu Neupreis ist uninteressant, für einen Käufer.

Themenstarteram 13. März 2011 um 0:39

@bobby: ich hab nicht ganz verstanden wie du das meinst?

Dass der Vorführwagen noch zu teuer ist?

ja, so ist dies gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von pa_catull

GBP: 47.950.-

Lag wohl neu bei 53tsd ungrad.

Bei 36 Monaten und 20tkm/Jahr

liegt das Angebot bei 589,40.- netto (701,38)

hallo,

der gebrauchtwagenpreis (ist doch "GPB" oder??) interessiert nicht. ob es dann 11% oder 17% nachlass sind somit ebenso wenig.

du könntest auch den wagen mit 20% nachlass unterm neupreis bekommen und dennoch ein schlechtes leasingangebot erhalten, wenn der nach 36 monaten kalkulierte restwert zu niedrig wäre.

also frage:

der neupreis war 53000 EUR netto?

falls ja, wäre der leasingfaktor 1,11 und dies ist imo zuviel für einen vorführer von 6 monaten.

@vectracarlo

es geht ja um km-leasing nicht um ne finanzierung oder barkauf - somit ist der LF der alles entscheidende wert und nicht der aktuelle gebrauchtwagenpreis der hinter der frontscheibe hängt.

Zitat:

Original geschrieben von bullrider

der neupreis war 53000 EUR netto?

falls ja, wäre der leasingfaktor 1,11 und dies ist imo zuviel für einen vorführer von 6 monaten.

Ein F11 520d in der Konfiguration kann mit €53.000 hinkommen, aber das sind dann meine ich eher €53.000 brutto als €53.000 netto. Bei netto müsste mehr Ausstattung drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Ein F11 520d in der Konfiguration kann mit €53.000 hinkommen, aber das sind dann meine ich eher €53.000 brutto als €53.000 netto. Bei netto müsste mehr Ausstattung drin sein.

dann wäre der LF aber 1,32 und das wäre schon ein sehr schlechtes angeot des händlers für einen vorführer.

@TE

sind die 53.000 netto oder brutto?

EDIT

habs grad mal aus langeweile im konfigurator eingegeben und komme auf 53.770 EUR brutto.

somit wäre es für mich schon fragwürdig, ob ich den händler überhaupt nochmal aufsuchen würde.

der LF wäre selbst für einen neuwagen nicht dolle.

Eben, das meinte ich auch. Ich finde das Angebot deutlich (!) zu teuer.

Hab am Donnerstag meinen 535i xdrive bestellt. 25 % Rabatt, was soll man da noch sagen...

Lg

am 13. März 2011 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Nikmen

Hab am Donnerstag meinen 535i xdrive bestellt. 25 % Rabatt, was soll man da noch sagen...

Lg

... diese Bezugsquelle interessiert mich ernsthaft. Bitte gerne PN an mich.

Danke und viele Grüße

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen