Tipps für Austattung beim S3

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

nächste Woche werde ich mir voraussichtlich den S3 bestellen. Ich weiß es gibt schon viele Threads zu dem Thema, aber mich würde interessieren, was Ihr von der Austattung haltet, die ich mir vorgestellt habe. Oder ob Ihr mir evtl. noch etwas empfehlen würdet..?

Vorweg: Navi brauch ich nicht. Hab ein TomTom und die TEUR 3 sind es mir nicht wert.

Audi parking system
Aluminium-Winterräder 6 J x 17 im 5-Arm-Design
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Wagenheber zusätzlich zum Bordwerkzeug
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Fußmatten vorn und hinten
Innenlichtpaket
Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
Alcantara/Leder
Sitzheizung für die Vordersitze
Radio Concert
Bose Soundsystem
Ablagepaket

Viele Grüße
Flo

P.S.: habe nocheinmal editiert. Reinkopieren hat irgendwie nicht richtig geklappt.

34 Antworten

Nochmal 2 Fragen (jetzt wirds dann nämlich ernst. Bestelle "ihn" morgen oder am Montag 🙂 ):

1) die Mittelarmlehne kann man hochklappen, falls sie beim schalten oder so stört oder?

2) was bringt eine Lendenwirbelstütze? Wie schaut sowas aus? Is das nützlich oder nur für Opas (klingt zumindest so 🙂 )

Grüße
Etrius

Moin Etrius,

zu 1)

Ja die Mittelarmlehne kannst du, wenn du sie nicht brauchst, hochklappen.
Ich stand damals vor der selben Entscheidung wie du jetzt und habe sie dann mit bestellt und ich kann dir sagen sie wird auch bei meinem nächsten wieder bestellt - nicht mehr ohne.

zu 2)

Ich hatte die LWS nicht - habe sie auch nicht vermisst da die Sitze super bequem sind.
Du kannst halt mit der LWSdie Sitzlehne deinem Rücken etwas anpassen und sieht so aus:

Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
für Fahrer- und Beifahrersitz, mit elektrischer Horizontal- und Vertikaleinstellung

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Beifahrersitz höheneinstellbar

Ok super vielen Dank! Dann werd ich die MAL bestellen. Die Lendenwirbelstütze lass ich dann weg.

Zitat:

Original geschrieben von Etrius

Nochmal 2 Fragen (jetzt wirds dann nämlich ernst. Bestelle "ihn" morgen oder am Montag 🙂 ):

1) die Mittelarmlehne kann man hochklappen, falls sie beim schalten oder so stört oder?

2) was bringt eine Lendenwirbelstütze? Wie schaut sowas aus? Is das nützlich oder nur für Opas (klingt zumindest so 🙂 )

Grüße
Etrius

Hi, ich habe ne Lendenwirbelstütze in meinem A3 drin und würde sie nie wieder bestellen. Die Mittelkonsole würde ich auf alle Fälle nehmen, zusätzliches Staufach und es ist einfach bequemer für den Arm, fahre mal paar Stunden und Du willst sie nie mehr missen. Man kann sie auch hochklappen was aber kein Sinn macht, ausser man stellt ein Getränkt rein.

Greetz