ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 Unterhalt etc

Audi S3 Unterhalt etc

Audi S3 8P
Themenstarteram 31. März 2013 um 0:38

Hey Leute,

 

Ich habe vor mir einen Audi S3 zu kaufen bzw zu finanzieren ( ab bj 2008, bis 25.000 €)

Meine frage ist, wieviel kostet das Auto im Unterhalt(monatlich)

Ich verdiene 1.500€ monatlich, wohne noch daheim, ich hatte bis her kein eigenes Auto, das soll

ya für Versicherungen auch eine Rolle spielen, kenne mich da nicht so aus um ehrlich zu sein..

Das Auto wird dann auf mich zugelassen...

Wäre dankbar, wenn ich hilfreiche Antworten bekommen würde.

Beste Antwort im Thema

Fahr die Autos solange du Jung und ungebunden bist!

Alle die dir hier was vorrechnen, würden selber gerne S3 fahren.

Man lebt nur einmal!!

Wenn du es dir leisten kannst und du mit den Konsequenzen einer Finanzierung im Klaren bist, dann kauf dir deinen Traumwagen ;)

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo,

 

also Steuern belaufen sich pro Jahr um die 200€.

Bei der Versicherung gibst da leider große Unterschiede.

Welche Versicherung willst du abschließen?

Voll- oder Teilkasko?

Wieveil Prozent hast du?

Am bessten mal zu einer Versicherung in deiner Nähe gehen

und fragen.

Fragen kostet nichts.

Themenstarteram 31. März 2013 um 9:53

Alles klar, danke:)

Das mit den Prozenten weiss ich leider nicht...

Was ist denn so normalerweiße der fall, wie viel hat man denn eigentlich?

Das kommt darauf an, wie lange du schon

unfallfrei fährst.

Habe leider auch keine Ahnung wie hoch man als

"Neuling" einsteigt.

Aber das kann dir der Versicherungmann sagen.

Wenn du 3 Jahre einen B Schein hast, bist du eig immer bei 125% bzw SF0,5. hast du den fleppen noch keine 3 jahre bist du SF0 mit 250%. Da dürfest du VK bei 3000€ und mehr im Jahr liegen.

am 31. März 2013 um 17:45

Da du vorher kein eigenes Auto hattest fängst du wohl mit SF0 an.