Tipps für Austattung beim S3
Hallo zusammen,
nächste Woche werde ich mir voraussichtlich den S3 bestellen. Ich weiß es gibt schon viele Threads zu dem Thema, aber mich würde interessieren, was Ihr von der Austattung haltet, die ich mir vorgestellt habe. Oder ob Ihr mir evtl. noch etwas empfehlen würdet..?
Vorweg: Navi brauch ich nicht. Hab ein TomTom und die TEUR 3 sind es mir nicht wert.
Audi parking system
Aluminium-Winterräder 6 J x 17 im 5-Arm-Design
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Wagenheber zusätzlich zum Bordwerkzeug
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Fußmatten vorn und hinten
Innenlichtpaket
Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
Alcantara/Leder
Sitzheizung für die Vordersitze
Radio Concert
Bose Soundsystem
Ablagepaket
Viele Grüße
Flo
P.S.: habe nocheinmal editiert. Reinkopieren hat irgendwie nicht richtig geklappt.
34 Antworten
Vorschlag
Ohne Telefonvorbereitung und Radio macht ein MuFuSpoLeLeRa 😁 wenig Sinn. Ich würde aber in jedem Fall ein Radio ordern. Das concert ist eigentlich vom Preis-/Leistungsverhältnis ganz fair. Welche Außen- und Innenfarben hast Du gewählt?
Editierung: Die Sache hat sich dann durch die Bearbeitung gerade fast erledigt.
Hmm.. ist ganz gut so.
Ich persoenlich wuerde allerdings das Audi-Parking-System weglassen.
Xenon wuerde ich auf jeden Fall noch nehmen sowie die MAL.
CD-Wechsler moechte ich auch net mehr missen.
Gruss,
ric
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Hmm.. ist ganz gut so.
Ich persoenlich wuerde allerdings das Audi-Parking-System weglassen.Xenon wuerde ich auf jeden Fall noch nehmen sowie die MAL.
CD-Wechsler moechte ich auch net mehr missen.Gruss,
ric
Xenon hat er serienmäßig, soweit ich weiß. Statt des Wechslers wäre ein iPod-Adapter irgendwie zeitgemäßer. Wenn man denn einen iPod hat. 😉
Allgemein: Geht Radio chorus zusammen mit Bose?
Aussenfarbe hab ich dieses Perleffekt-Schwarz, dass um die 600 Euro Aufpreis kostet.
Innenfarben wären:
Sitzbezug perlsilber-schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz. Dekor silber matt gebürstet.
Und Radio will ich schon. Das Concert mit Bose dazu. Hab ich am Anfang vergessen reinzuschreiben 🙂.
Würdet Ihr mir ohne dem Navi trotzdem von dem Multifunktionslenkrad abraten?
CD-Wechsler brauch ich eigentlich nicht, weil der Radio MP3-Fähig ist und da krieg ich eh ewig viel Songs auf die CD..
Ähnliche Themen
Nein, allein schon wegen der Optik würd ich das MuFu Lenkrad kaufen!
Selbst wenn ich kein Radio hätte!
Es gäbe aber auch das abgeflachte Lenkrad ohne Multifunktions-Optionen. Das kostet dann statt ca. 300 Euro "nur" um die EUR 120 Aupreis.
Zitat:
Original geschrieben von Etrius
Würdet Ihr mir ohne dem Navi trotzdem von dem Multifunktionslenkrad abraten?
...
Ohne Telefonvorbereitung und Navigationssystem macht das nicht so viel Sinn. Nur um das ohnehin kinderleicht zu bedienende Radio anzusteuern brauchst Du m.E. das Teil nicht wirklich.
Ich will nicht den nächsten Farbthread lostreten. Das gab es hier schon zu oft. Nur an den S3 darf auch ruhig mal eine etwas gewagtere Farbe als diese Stealth Bomber-Beschichtung 😉 namens phantomschwarz. Muss ja nicht gleich glutorange sein.
Aber ansonsten gefällt mir deine Konfiguration sehr gut. 🙂
das geld für die diebstahlsicherung der schrauben kannst du auch sparen, wer die klauen will hat den richtigen schlüssel dabei....
Also das MUFU-Lenkrad finde ich auch nur bei Radio schon super...Man kann sich super schnell dran gewöhnen direkt am Lenkrad die Lautstärke und die Sender/ Songs auszuwählen... und die Bedienung am Lenkrad mit den Walzen ist echt spitze...
Bedenke das die Winterreifen Vmax 210 haben.
Ich habe auf meinen auch nur Winterreifen bis 210 km/h.
Mir geht das auf die nerven! Wenn ich mal neue brauche
hole ich mir bestimmt keine mehr mit Vmax 210 !
Ansonsten eine vernünftige Konfi.
Eine Wendematte schützt den Kofferaum auch vor einigen
Schmutz. Ich finde die 60 Euro sind es wert.
@ Etrius....
das Concert mit bose habsch auch....... is echt Top.... würd ich auch immer wieder so nehmen..... hab auch nen Mobiles Navi.
Ich würde an Deiner Stelle noch die Mittelarmlehne nehmen.... die habsch in deiner Beschreibung nich gesehen..... die ist echt Top..... möcht ich nich mehr missen.
MAL solltest du auf jeden Fall noch mit auf die Liste nehmen.
Was ist mit Licht/Regensensor, Tempomat und dem überaus wichtigen Getränkehalter. Kein Interesse?
Hört sich zwar sehr spießig an aber,
bestell lieber was mehr als dich nachher zu ärgern oder für noch mehr Kohle das Feature nachzurüsten.
Also die MAL hat mich bei dem S3, den ich Probe gefahren bin irgendwie etwas gestört, weil man gezwungen ist, beim Schalten immer den Arm darauf abzustützen . Ich konnte nie den Ellenbogen tief lassen, wenn ich schalten wollte. Da hab ich fast Platzangst bekommen (und nein ich bin nicht dick) 🙂.
Der automat. abblendende Rückspiegel würde mir schon gefallen. Aber den gibt es ja nur in Kombi mit dem Licht-/Regensensor. Hab das zwar noch nie probiert, bin aber etwas skeptisch, weil ich selber entscheiden will, wann ich die Schweibenwischer und das Licht anmache. Leider kann man das ja nicht ausschalten... Vor allem ist das wieder eine Spielerei mehr, die kaputt gehen kann.
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. 🙂
Du kannst beide Sachen ausschalten, sowohl das
automatische einschalten des Fahrlichtes als auch das
automatische Wischen.
Du kannst sogar die empfindlichkeit des Regensensors einstellen. Du hast halt beim Regensensor kein Intervallbetrieb mehr, stattdessen halt Regensensorbetrieb.
Und die beiden anderen Wischstufen für Dauerbetrieb hast du auch mit Regensensor!