Tipp von meinen älteren BMW Fahrern :D

BMW 3er E46

Hi an alle 😉

Seit nem halben Jahr (oke ein wenig länger) besitze ich schon einen BMW 320 D Bj 2000. Jetzt wollte ich ein wenig die Optik am wagen ändern, um ihn sportlicher zu machen.

Nun,... da es in diesem Forum viele Profis gibt, die sich mit Tuning auskennen, dachte ich mir, ihr könnt mir weiterhelfen.

Will halt sportlichen Front und Heck,... Felgen,... und halt sprotliche Innenaustattung ( Tacho und Schaltknauf).

Könnt ihr mir hier eine Art Vorschläge reinposten, und wo ich die Teile günstig kriegen kann und auch einbauen lassen kann?

Poste mal paar bilder rein von meinem Baby ;-).

Danke schonmal im VorrauS! ^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StyloOriginals

Kostenpunkt? Muss man die Teile auch lackieren?

nee...kannst auch mit grundierten plastikteilen rumfahren... 🙄

26 weitere Antworten
26 Antworten

würde das m paket 2 von aussen und innen nachrüchsten .

schöne 18 zoll zb die m135

und schon hast du den geilsten e46 . 😁

orignal ist GEIL

Zitat:

Ist es Kompliziert einzubauen?

hi hier 2 einbau anleitungen:

www.filedealer.com/freeupload/227127fbd4fd45434896fbc43212bfd9.pdf

www.filedealer.com/freeupload/3bb13b46312ab8f2d1794b7710695b37.pdf

Mtech2 von vorn bis hinten, m135 oder andere in 18" (mit außenbett würd ich eher zu 19" tendieren) und H&R CupKit Sport. dazu noch die unschöne auspuffblende gegen eine doppelrohrblende tauschen.

wenn du eher auf komfort stehst, ganz klar 18" und wenn er tiefer soll das cup kit als komfortvariante. wenn du net so viel fährst sollten auch federn bis 30mm reichen

Und vor allem würd ich die komische tröte gegen zwei dezente doppelrohre austauschen 😉 ansonsten m-paket . Schau mal hier http://salesafter.de/

Ähnliche Themen

wie ich an den fragestellungen etc. bemerke, ist der threadsteller etwas jünger und das geld sitzt folglich nicht allzu locker.

zum gut dastehenden fahrzeug würde ich dir mindestens 17zoll-bmw-felgen mit 225 vo und hi empfehlen. z.b. die elegante sternspeiche 44, die felge sieht optisch recht groß aus. sind die reifen eh fertig, dann kompletten radsatz z.b. bei salesafter kaufen und die alten in ebay verscherbeln. man sieht deutlich den preisunterschied zwischen 17 und 18zoll, auch an die höheren folgekosten der mischbereifung sollte man denken. 18zoll finde ich für das fahrzeug zwar etwas übertrieben, optisch allerdings perfekt.

eine tieferlegung von z.b. h&r oder eibach sollte dann aber auch noch hinzu kommen. wenn die stoßdämpfer nicht mehr gut sind, dann komplett-fahrwerk. evtl. spurbverbreiterung, damit die räder satt im radhaus stehen, hierzu gibt es berechnungs-tabellen.

zwischendrin kannst du z.b. noch den bmw shortshift-schaltknauf einbauen oder, falls du geschickt bist, die tachoringe einkleben (je nach geschmack).

wenn das alles getan ist, würde ich mir erst über die anderen dinge gedanken machen.

Nur Originalteile, M-Paket, V72 Felgen.etc. Finde den Auspuff grausam und kann nicht verstehen, wie manche sich Ihren schönen E46 mit billigen Tuningteilen verschandeln...

gruß
olisa

auspuffblende definitiv..absoluter golfstempel am auto.

die tachoringe gibts in chrom, gebürsteten alu oder black-chrom. und werden nicht geklebt, sondern gesteckt, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

Original geschrieben von the keks

auspuffblende definitiv..absoluter golfstempel am auto.

die tachoringe gibts in chrom, gebürsteten alu oder black-chrom. und werden nicht geklebt, sondern gesteckt, wenn ich mich nicht irre.

haha 😁 ich hab das auto so bekommen und nicht geändert seitdem ich das hab 😁

Hab ja viele Tips bekommen,... aber

wie viel kostet mich denn so ein M II paket... im internet steht was von 714€ aber das muss ja auch noch lackiert werden ....?!?!?!

Moin!

Ich würde erstmal die Türgriffe lackieren lassen, das macht schon mal einiges her!

Beste Grüße,

Max

Ich würd nix machen.
Nicht auszudenken, wie man das auto verschandeln kann mit dem Kram.
Und was soll das ?
Es wird keinen Deut schneller. Und besser fahren tuts meist auch nicht.
Wahrscheinlich wirds aber voll proll verbastelt aussehen.

nb

Zitat:

Und was soll das ?

Ist das original von BMW verbaute M-Paket Bastelei oder verschandelt man damit das Auto?

Es soll dadurch ja auch nicht schneller werden, sondern optisch dezent ohne ATU-Müll aufgewertet werden, orientiert am Original.

Wenn es gar nicht um die Optik ginge könnte man ja auch z.B. mit den unlackierten schwarzen Stoßstangen usw. fahren.

Und besser fahren wird er meist auch, wenn er das o.g. Fahrwerk einbaut.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Zitat:

Und was soll das ?

Ist das original von BMW verbaute M-Paket Bastelei oder verschandelt man damit das Auto?
Es soll dadurch ja auch nicht schneller werden, sondern optisch dezent ohne ATU-Müll aufgewertet werden, orientiert am Original.
Wenn es gar nicht um die Optik ginge könnte man ja auch z.B. mit den unlackierten schwarzen Stoßstangen usw. fahren.

Und besser fahren wird er meist auch, wenn er das o.g. Fahrwerk einbaut.... 😉

Also wenn ich mir die Bilder anschau, sind die Stossfänger bereits lackiert. Darum gehts also nicht.

Es geht lediglich darum, dass die Karre schneller aussehen soll, als sie ist. Wobei jeder (!), der ein bisschen Ahnung hat, sofort sieht, was das Ding wirklich kann.

Haste so ein Angebergehabe wirklich nötig ?

Ich hätte das Geld, was jetzt zum Verbasteln ansteht, lieber gleich in ein schnelleres Auto gesteckt. Das sieht dann wenigstens stilvoll aus und nicht nach einer in bester Mantatradition verschandelten Bastelkiste.

Aber es kann ja jeder machen, was er mag.

nb

Deine Antwort