Time to Say GoodBye nach über 7 Jahren A3

Audi A3 8P

Nach über 7 Jahren A3 ; 4 Jahre 8P und 3 Jahre 8PA - ist es nun an der Zeit Abschied zu nehmen,
mein Roter ist verkauft und befindet sich bereits auf der Reise - Es waren schöne 7 Jahre im A3, sei es ausserhalb des A3`s auf Treffen, oder einfach nur beim Small Talk mit diversen Foren Usern beim Codieren/Umbauen oder sonstigem ...

Der Abschied viel nicht leicht... 

Dem A3 Forum werde ich "treu" bleiben - Der "Neue" wird vorraussichtlich nächste Woche bestellt, soviel vor ab, es wird kein A3 mehr 😉 - 

Keiner der beiden A3´s hat mich im Stich gelassen und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so 🙂 

Also man wird sich weiterhin hier lesen - auch wenn ich "erstmal" Audi los bin ...

Gruss 

Andy (Scotty18) 

www.youtube.com/watch?v=PLOLd4-ttUc

Imag0079
Imag0064
Imag0068
+12
Beste Antwort im Thema

Nach über 7 Jahren A3 ; 4 Jahre 8P und 3 Jahre 8PA - ist es nun an der Zeit Abschied zu nehmen,
mein Roter ist verkauft und befindet sich bereits auf der Reise - Es waren schöne 7 Jahre im A3, sei es ausserhalb des A3`s auf Treffen, oder einfach nur beim Small Talk mit diversen Foren Usern beim Codieren/Umbauen oder sonstigem ...

Der Abschied viel nicht leicht... 

Dem A3 Forum werde ich "treu" bleiben - Der "Neue" wird vorraussichtlich nächste Woche bestellt, soviel vor ab, es wird kein A3 mehr 😉 - 

Keiner der beiden A3´s hat mich im Stich gelassen und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so 🙂 

Also man wird sich weiterhin hier lesen - auch wenn ich "erstmal" Audi los bin ...

Gruss 

Andy (Scotty18) 

www.youtube.com/watch?v=PLOLd4-ttUc

Imag0079
Imag0064
Imag0068
+12
257 weitere Antworten
257 Antworten

klärt mich bitte auf .. warum steht am kotflügel bei den V6 MOdellen dann V6T drauf ? T steht für mich für Turbo ...

lg 😉

Bei Audi steht das T in dem Fall für Kompressor...sieht wohl einfach besser aus! 😁

mfg,
ballex

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Fotos und berichte werden folgen- Einzigst die Veränderungen werden sich wohl in Grenzen halten 😉 ....

Ich werde mir jetzt in Remscheid die Farbe noch einmal in LIVE auf einem A5 Sline ansehen, aber ich denke das ich damit nichts verkehrt gemacht habe 

Kurze technische Frage zur Farbe: Nimmst Du Sepangblau als Individuallackierung? Sepangblau ist ja eigentlich nur bei der RS Reihe Standard während bei den S Modellen Sprintblau Gang und Gebe ist. Im Konfigurator ist beim S5 Coupe auch nur Sprintblau zu finden (nicht dass daran was auszusetzen wäre) 😁

Dürfte Individuallack sein, iwo auf den vorderen Seiten hat er geschrieben " auf jeden Fall wirds ein individuallack" in der Art.

Mfg

Jup, ist ne Individuallackierung;

Das stehts auch nochmal: Klick 😉

Ähnliche Themen

Hab mir eben mal schnell einen zusammengebastelt...da kommt schon n schöner Brocken Wert zusammen. Was ich aber amüsant finde is, das der S5 keine Alarmanlage als Serie hat.
Da selbst mein S3 die hat, wär ich ja davon ausgegangen das alle S Modelle die drin haben.

Naja wünsch dir auch ma viel Spass mit dem 8 Zylinder blubbern. 😉

sooo

wie hier schon Richtig gesagt wurde - INDIVIDUAL LACKIERUNG- Sepangblau 
Sepangblau ist dem RS5, R8 sowie dem nicht mehr bestellbaren RS6 Avant / Limo vorgehalten.
Sprintblau hatte ich erst in betracht gezogen- als ich es dann aber in live gesehen habe fehlte mir das gewisse etwas.

Sepangblau habe ich mir gerade in Natura angesehen - und ich hatte das Glück das der Wagen auch draussen stand, eine Hammer Farbe mit vielen Farbschattierungen ähnlich wie mein altes Misanorot auch. Es wird 100% bei der Individuallackierung bleiben. Der A5 den ich gerade mir angesehen habe, hatte u.a. auch die 20" 7 Doppelspeichen drauf, ich denke mal das ich auch bei diesen Felgen bleiben werden, die Rotorfelgen habe ich an einem TTRS in 19" ebenfalls gerade gesehen und irgendwie finde ich das diese nicht auf dem A5/S5 wirken.

@G-J

Finde ich gut das auch einer mal "Kritik" übt- Bei Farben ist das eh immer so eine Sache, auch das Rot bei meinem A3 war gewagt aber ich habe es nie bereut! Und ich denke das wird auch bei Sepangblau so sein. Ein "S" bzw. generell ein A5 würde ich mir eh nicht in den Standartfarben wie sie jeder fährt kaufen (Grau,Schwarz,Silber und Weiß) - Sprintblau ist auch keine schlechte Farbe, aber da fehlt mir das gewisse etwas.

Braun hatte ich auch noch kurz angedacht, dann aber schnell wieder verworfen.  

@ EskoS3

Ja das stimmt- das ist leider so. DWA ist nicht Serie- genau so die große 3 Zonen Klima, die fast schon aus Optischen Gründen pflicht ist ! 

also ich finde die Farbe einfach nur TOP hab Grade auch richtig Lust auf ein neues Auto (neuwagen was ich noch nie hatte 🙁) aber wie immer ohne moos nix los 😠😛

PS: wird der smart jetzt verkauft oder wird der s5 auch nur ein gut Wetter Auto was kaum die Straße zu Gesicht bekommt 😁

Gruß Andi

der Smart bleibt als 2. Wagen für die Arbeit/Stadt/ und kurz Strecken sowie schlecht Wetter ..

hier noch mal die Farbe an einem A5 den ich mir heute angesehen habe 

http://cache.kalaydo.de/mmo/5/101/069/45_-417145553.jpg
http://cache.kalaydo.de/mmo/5/101/069/45_115270318.jpg

Auf Bildern kommt die Farbe aber nicht so gut rüber wie in Natura 

Viel Spaß mit dem S5 Scotty... Der V8 Sound im S5 ist einfach genial. Der Spritverbrauch leider auch 😁

Und Sepangblau ist ne klasse Farbe, hab die einmal hier bei uns live gesehen. Echt top!

Das gute Audihaus Scheider. Da hab ich meinen A3 her!

Man Jungs, ich denke gerade ernsthaft darüber nach meinen auch zu veräußern!
Ich sollte mich von euch fernhalten!

BTW: was würdet ihr für meinen noch geben? 😉

Gruß,
Marcel

Mahlzeit,

wo wird eigentlich bei dem neuen S5 der Hauptsponsor platziert? Seitlich auf den Türen oder auf der Motorhaube?😁

Bevor jetzt alle über mich herfallen; BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!! Ich freue mich für jeden der sich so einen Traum erfüllt (erfüllen kann), aber das Auto ist finanziell schon eine ganz andere "Dimension" und wenn ich bedenke, wie alt Scotty "erst" ist....

Selbstständig? Oder etwa Lottospieler?😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sitzheizung

Mahlzeit,

wo wird eigentlich bei dem neuen S5 der Hauptsponsor platziert? Seitlich auf den Türen oder auf der Motorhaube?😁

Bevor jetzt alle über mich herfallen; BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!! Ich freue mich für jeden der sich so einen Traum erfüllt (erfüllen kann), aber das Auto ist finanziell schon eine ganz andere "Dimension" und wenn ich bedenke, wie alt Scotty "erst" ist....

Selbstständig? Oder etwa Lottospieler?😁

Grüße

Naja, lange im Hotel Mama wohnen, guten Job mit Schichtarbeit und viel nebenbei "Helfen" und schon ist es machbar!

Ich gönn es ihm, denn er hat auch viel Freizeit dafür geopfert!

Und wenn doch ein Sponsor drauf kommen sollte, dann bitte: "sponsored by MTlern" 😁😉

Gruß,
Marcel

Nachtschicht - Wochenende durcharbeiten - sparen -und die ein oder andere Idee mal umsetzen... irgendwann passt es halt.. und den sponsored by Aufkleber muss ich mir nicht aufsetzen.. Über Geld spricht man auch nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Nachtschicht - Wochenende durcharbeiten - sparen -und die ein oder andere Idee mal umsetzen... irgendwann passt es halt.. und den sponsored by Aufkleber muss ich mir nicht aufsetzen.. Über Geld spricht man auch nicht ...

.... Geld hat man(n).... 😁

Deine Antwort